Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema Wraithschiff vernichtung. Ne andere möglichkeit ein Wraithschiff zu versenken wäre es wenn man die 304klasse(serienmäßig oder auch nicht) mit der Tarnvorrichtunge eines Jumpers ausstattet sowie man es mit Atlantis gemacht hat. Is dann zwar scheiße mit den Schilden aber kann man ja nichs gegen machen(oder vieleicht doch..grins). Oder für die mit ganz viel Fantasie, man entwickelt eine Rakete die in das Raketenabschusssystem der 304 (und/oder auch Jumper kompatiebel) passt, stattet sie mit einem modivizierten Tarnsystem aus und schon kann wieder schrott produziert werden. Natürlich muss diese dann verschiedene Sprengköpfe tragen können.
    ..........
    man könnte sich ne menge ausdenken. Das problem is nur wie sagt man das MGM? Wenn ich das an die Amanda Tapping Fan Adresse schicke dauert das viel zu lange . Aber vieleicht kennt ja einer von euch nen schnelleren Weg.
    Macht trotzdem Spaß mit euch drüber zu grübeln was man den machen könnte.
    Nur immer weiter so......macht wirklich Fun!!!

Kommentar

Dronen selber bauen ?

Was mich irgentwie wundert ist dass wir die dronen nicht bauen können .Wir müssten doch einfach nur in der Antiker-Datenbank auf Atlantis googlen um die Baupläne für Dronen zu finden und dann kann man die doch bestimmt nachbauen schließlich hatten die Antiker auch alles in Atlantis um die Biester zu bauen oder ?

Ps: Erinnern euch die Dronen nicht auch irgentwie an Spermien ???
      Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

SG4ever: Du kannst auch den Edit button in deinem post benutzen, falls dir noch was dazu einfällt, das verhindert doppelt und 3-fach posts...

[QUOTE]Was mich irgentwie wundert ist dass wir die dronen nicht bauen können .Wir müssten doch einfach nur in der Antiker-Datenbank auf Atlantis googlen um die Baupläne für Dronen zu finden und dann kann man die doch bestimmt nachbauen schließlich hatten die Antiker auch alles in Atlantis um die Biester zu bauen oder ?[/QOUTE]

Das problem is nur, dass die tech überaus fortgeschritten ist, die Menschen deshalb auch mit Anleitung keine bauen können. Um sowas auf ner 304 zu installieren bräuchte man ja auch noch die abschussvorrichtung. Die Menschen haeben ja schon probleme mit den 'einfachen' Plasmawaffen.
        Dazu kommt noch, dass die Antikerdatenbank keinen index oder sowas hat. Wurde auch glaub ich schonmal gesagt... die datenbank muss ja auch erst noch übersetzt werden, was auch viel zeit in anspruch nimmt. Es wär sehr unrealstisch, wenn die menschen in nächster zeit Drohnen oder ZPMs bauen könnten...
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Also ich fänds eigentlich sehr logisch denn die Antiker müssen die Drohnen oder Jumper oder so auch in Atlantis gebaut habenund deshalb müsste in Atlantis doch auch ne Art Fabrik dafür geben in der di hergestellt werden können wenn man den Computer richtig bedient und die Richtigen Substanzen hintufügt aus denen die gebaut werden können.
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

erstmal haben die menschen fast das ganze antiker wörterbuch übersetz und darum könnten sie in der antiker datenbank suchen (deutscher mit schul englisch bei google auf englisch, funktioniert. keiner weiß wie? aber funktioniet!) anders atlantis hat verschidene vorschungslabors für verschidene tehmen aus komischen gründen enthalten die displays in diesen laboren immer die tehmen relewanten daten. problem kein labor für zpm, drohnen pudlejumper. anders auf ferschidenen planeten wurden labors für verschiden aplikationen gefunden (Aurora mit eigenen hanga und werkstat etc.) nicht alles wurde auf ein und dem selben planeten erforscht entwikelt oder gebaut (strategisch wichtig im krieg) und speziell zum zpm es braucht alein schon eine riesige energie um ein raum zeitkontinum in einer flasche zu generieren das selbst die antiker bnicht fiele produziern konnten. zur drone mit tarnung: größe der drone = equivalent zur größe von tarnung und deren energie versorgung. drone zwar klein tarnung verbraucht jedoch massen energie mehr als equivalent kleiner mach 2 generator darum nicht möglich. wegen dronen abschuss system auf x304 ist doch schon vorher gelungen auserirdische technologie in irdische zu integrieren/ is meine meinung könnt ihr kommentieren wie ihr wollt (freu mich drauf)

Kommentar

Es wird dir aber nix nutzen, wenn du in deinem Atlantis Google "Drohne" in hunderten von Sprachen eingibst, diese aber bei den Antikern eben nicht unter diesem Namen geführt wurden.

Und zu der Tarnung:
              Es ist bestimmt möglich soetwas für Drohnen oder wenigstens ein paar Mark 9 zu basteln,denn der enegiebedarf ist proportional zur größe des Objektes und daher nicht so groß wie bei einem Jumper.
              Würde wahrscheinlich langen die Energiezelle einer Stabwaffe zu nehmen (falls man die Drohne nicht erst Stundenlang rumfliegen lassen will )
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Dann könntest du auch Raketen der Daedalus mit nem Schild ausstaten was sie ja dann auch machen würden somit wären die Wraith kein problem mehr da sie die Raketen nimmer abfangen könnten und was eine Rakte der Daedalus an einen Wraithbasisschiff anrichtet ist ja allseits bekannt

Kommentar

naja wenn eine mark 9 rakete ein wraith schiff trifft ist dieses voll zerstört was mich aber wundert ist wenn ein dart eine rakete abschießt dass die dann nur minimal explodiert... normalerweise müsste die dann ja eigentlich genausoviel sprengen wie wenn sie auf etwas trifft...
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

naja vllt. sieh des so aus weil die riesen explosion die auf dem wraithbasisschiff zu sehen war eine sekundär explosion war? naja jedenfalls find ich es auch sehr merkwürdig das sie die raketen ned einfach in die nähe der schiffe beamen und von dort aus fliegen lassen das können die wraith ja nicht unterbinden

Kommentar

1. Das sind keine Mark 9 sondern Mark 5 und Mark 8
                      2. Du kannst die Raketen auch nicht weit genug dran beamen, da das gerät was blockiert nicht wie ein Schild ist sondern einfach ein Gerät welches Funkwellen stört und somit nichts mehr angepeilt werden kann. Und das geht über das Schiff hinaus, radialförmig.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Ich weiß das das keine Mark 9 sind ich hab ja nur von den Raketen der Daedalus gesprochen! was soll es bringen die Funksignale zu stören, beamen könntest du dennoch.Ich glaube nicht das die Störvorrichtung das tuht

Kommentar

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
                          naja wenn eine mark 9 rakete ein wraith schiff trifft ist dieses voll zerstört was mich aber wundert ist wenn ein dart eine rakete abschießt dass die dann nur minimal explodiert... normalerweise müsste die dann ja eigentlich genausoviel sprengen wie wenn sie auf etwas trifft...
                          Nein, da Nuklearwaffen erst kurz vor Detonation scharf gemacht werden. Ohne Kernschmelze gibt auch kein große Explosion, da geht nur der Treibstoff und der "Sekundärsprengsatz" drauf.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

hm da hätte ich selbst drauf kommen können serge xD

manchmal komm ich mir vor wie ein 6 jähriges kind das keine ahnung hat...
                            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Jetzt haben die Menschen eh keine Probleme mehr... höchstens Energieprobleme ^^
                              10x20
                              SPOILERDie haben ja jetzt das gesamte Asgardwissen und die dazugehörigen modernsten Waffen der Asgard
                              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Wieso Energieprobelem? SPOILER was is mit dem Asgard Core? und ausserdem hmm einfach ZPM replizieren fertig^^

Kommentar

Lädt...
                                X