Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat McKay nicht in der Folge Aurora gesagt, dass die Asgard den Hyperraum-Antreib speziell für die Daedalus entwickelt haben, oder irre ich mich da?

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Du kannst aber nicht aus Energie Rückstoß erzeugen. Klar, der Hyperraumantrieb funktioniert im Grunde so, was aber auch daran liegt, dass im Subraum andere Gesetze gelten.
      Aber hier kannst du nicht einfach Strom nehmen und weng zaubern und schon fliegst du vorwärts. Du brauchst irgendwas, was du nach hinten "wegschießt" frei nach Actio=Reactio.
      Drum wird die Daedalus auch nicht langsamer, bei Sublicht jetzt, wenn sie kein ZPM hat. Das bringts nur bei Hyperraum.
      Ist mir schon klar ich meinte auch nur das der Naquadria-Generator eventuell dafür genutzt wird um die Energie für den Antrieb bereit zu stellen. Welche dann irgendwie nutzbar gemacht wird um die Daedalus voran zu treiben.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Huntsman Beitrag anzeigen
        Hat McKay nicht in der Folge Aurora gesagt, dass die Asgard den Hyperraum-Antreib speziell für die Daedalus entwickelt haben, oder irre ich mich da?
        Nein es sagt lediglich so wie der Hyperraumantrieb der Daedalus, denn die Asgard müssen doch auch irgendwie zur Milchstraße die leben doch auch in ner anderen Galaxie.
        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Stimmt auch wieder. Sind ja nich aus unserer Galaxie.

Kommentar

Aer die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist, warum sind die Asgard nicht den Antikern zur hilfe gekommen, als sie von den Wraith überrand wurden?

Kommentar

Naja, das war ja vor 10000 Jahren, da warn die vielleicht noch nicht so weit. Und sein wir mal ehrlich, was soll eine rückständige Rasse gegen die Wraith ausrichten, wenn die bis dahin fortgeschrittenste Rasse es nicht geschafft hat?
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Die Alianz der fünf Völker muss es damals schon gegeben haben, da die Antiker die vo nAtlantis zurückkamen ja die letzten waren und diese, dann kurze Zeit später aufestigen sind und ich glaube nicht, dass die Asgard so weit zurück waren, außerdem hatten ihre Schiffe auf jeden Fall mal Waffen mit denen sie gegen die Wraih hätten kämpfen können.

Die Antiker konnten nur nichts gegen die Wraith ausrichte, weil sie ihnen Zahlenmäßg so unterlegen waren. Das wurde oft genug gesagt, wären es weniger gewesen, würde es vll jetzt nich Antiker geben außer sie wären trotzdem aufgestiegen.

Kommentar

Und so wäre auch die Zahlenmäßige UNterlegenheit nicht so stark gewesen, was alle gestärkt hätte.
                  Aber soweit haben die Arroganten Antiker nicht gedacht...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Eins habe ich mich schon immer gefragt..

Die Daedalus-class Schiffe haben doch von den Asgards Hyperraum Antriebe, Schilde und Beamtechnologien bekommen. Wieso tun sie nicht gleich die Deadalus-class Schiffe mit Asgard Energie Waffen ausstatten...

Kommentar

Die Asgard geben keine Waffen raus, damit diese irgendwann nicht gegen die Asgard verwendet werden. Ne absicherung sozusagen...
                      Wurde in SGA 2x01 gesagt...
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Genau, außerdem wurde die Daedalus auch so schon mit genügend Waffen ausgestattet oder meinst du nich? Ich mein klar wärn Asgard Waffen effektiver aber trotzdem reichts doch.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          Die Alianz der fünf Völker muss es damals schon gegeben haben, da die Antiker die vo nAtlantis zurückkamen ja die letzten waren und diese, dann kurze Zeit später aufestigen sind und ich glaube nicht, dass die Asgard so weit zurück waren, außerdem hatten ihre Schiffe auf jeden Fall mal Waffen mit denen sie gegen die Wraih hätten kämpfen können.

Die Antiker konnten nur nichts gegen die Wraith ausrichte, weil sie ihnen Zahlenmäßg so unterlegen waren. Das wurde oft genug gesagt, wären es weniger gewesen, würde es vll jetzt nich Antiker geben außer sie wären trotzdem aufgestiegen.
                          Die Alianz gabs damals schon. D.h. aber doch nicht, dass die Asgard damals schon so weit entwickelt waren. Oder meinste, die haben in den letzten 10000 Jahren nix weiterentwickelt.
                          Vielleicht waren schon in der Raumfahrt, aber das heißt ja nicht, dass sie dabei helfen können, so mächtige Feinde zu besiegen...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Dr. Daniel Jackson: Man kann aber nie genug haben... Dann könnte es die Daedalus aber mühelos mit mehreren Wraith-Schiffen aufnehmen. Und das wär ja wieder langweiliiiiig..

Kommentar

Naja ich finde die Daedalus könnte ein paar bessere Waffen vertragen und diese Railguns einfach abschaffen, sie mögen zwar sehr effektiv gegen Jäger sein, aber gegen Mutterschiffe sind die Waffen echt mager.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Die Alianz gabs damals schon. D.h. aber doch nicht, dass die Asgard damals schon so weit entwickelt waren. Oder meinste, die haben in den letzten 10000 Jahren nix weiterentwickelt.
                                Vielleicht waren schon in der Raumfahrt, aber das heißt ja nicht, dass sie dabei helfen können, so mächtige Feinde zu besiegen...
                                Das meinte ich ja auch gar nicht, aber die Antiker hätten sie trotzdem um Hilfe bitten können, dann wärn sie schon mal ein paar mehr und außereem auch die damaligen Waffen der Asgard hätten bestimmt etwas ausgerichtet zwar sicher nicht so viel wie die Drohnen der Antiker.

@Huntsman Natürlich wärn die Asgard Waffen nützlich, aber was man nicht hat hat man nicht .

Aber warum haben die eigentlcih keine Waffen der Goa'Uld eingebaut?

Kommentar

Lädt...
                                X