Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann doch gar nicht sein da warn die warscheinlich noch gar nicht erfunden, denn bei der Schlacht von Antarktika war Atlantis nich gar nicht gefunden und mit dem Forschungsteam bemannt. Und die Daedalus war auch erst noch in Planung.
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zuerst waren wahrscheinlich die ganz normalen Flugzeugkanonen, nur etwas grösser, geplant. Und dann haben sie die Railguns "erfunden" und die auf die Schiffe gebaut. Zuerst haben sie sie ja für die Verteidigung von Atlantis benützt.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ja aber die Daedalus war ja von Anfang an mit den Railguns ausgerüstet und hatte nie di normalen MG-Geschütze an Bord wie die Prometheus.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
          Der "Riesige Parkplatz" wie du ihn so schön nennst ist der Jumperhangar und den sieht man in fast jeder Folge in der sie mit nem Jumper fliegen. (Is jetz nich böse gemeint. )Und genau deshalb sag ich ja mindestens 15 PJ weil das ja gleib ich drei oder vier Etagen sind mt mindestens 5 Jumpern auf jeder Ebene un zusätzlich noch einem in der Mitte also insgedsamt mindestens 16 Jumper aber inzwischen sind ja auch glaub ich schon drei PJ kaputt oder noch mehr.

ich hatten den irgendwie größer in erinerung... aber wenn ihr das alle anders seht wirds wohl stimmen

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson
            Kann doch gar nicht sein da warn die warscheinlich noch gar nicht erfunden, denn bei der Schlacht von Antarktika war Atlantis nich gar nicht gefunden und mit dem Forschungsteam bemannt. Und die Daedalus war auch erst noch in Planung.
            Die Railguns wurden schon vorher entwickelt aber das war nicht so das wahre. Hir ein Artikel aus Wikipedia zu der Railgun Technologie.

Railgun.zip
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ok danke .
              Hab gedacht die wurden erst entwickelt als Weir und ihr Team schon auf Atlantis warn oder irgendwann zwischen der Ankunft5 auf Atlantis und der Shlacht entwickelt worden.

Kommentar

Ne das prinzieb gibts schon lange wie es im Text auch steht. Ich hoffe der Text erklärt einiges über die Funktions weiße.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ja tut er.
                  Und danke noch mal für die Aufklärung

Kommentar

Ich hab jetzt noch mal eine Frage:
                    Was bedeutet Militärgeschwindigkeit bei den Sublicht Agregaten der Daedalus? Höchst Geschwindigkeit oder was?

Kommentar

Ich denke Militärgeschwindigkeit ist die höchste Geschwindigkeit die die Daedalus erreichen kann im Sublichbereich. Wo der Antrieb bis kurz vor seinem Kolapps gebracht wird. Um aus einem Gefahrensbereich zu entkommen. Höchstgeschwindigkeit ist ja sozusagen das was man maximal für längere Zeit Fliegen kann ohne das der Antrieb irgend einen Schaden nimmt.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

So dürfte es ungefähr hinkommen.
                        Dieses "Military Trust" könnte man evtl. auch mit Nachbrennern bei Kampfflugzeugen vergleichen (jetzt nicht technisch, nur von der Wirkung). Da hast du die höchstmögliche Beschleunigung, höchste Belastung und einen sehr hohen Treibstoffverbrauch. Nix friedliches mehr. Und allzu lange fliegt man das im RL auch nicht.
                        Wobei ich da eine Frage hätte: Wie ist das, haben die Schiffe in SG irgendeine Art Treibstoff und wenn ja was für einen?
                        Ist da was bekannt?
                        Wobei ich da eine Frage hätte: Wie ist das, haben die Schiffe in SG irgendeine Art Treibstoff und wenn ja was für einen?
                        Ist da was bekannt?

Kommentar

Also im Grunde müssten sie ganz normalen Treibstoff haben, vielleicht fliegen sie aber auch mit einem Plasma oder Ionenantrieb. So genau wird das nie gesagt. Bei diesem Beschleunigungspotential würde ich aber sagen, dass es ganz normale Raketen sind.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nun ich lese ja immer wieder

Das Schwesterschiff der X-303 Prometheus, basierend auf den Spezifikationen der Prometheus.
                            Wenn dem so ist sollte die Daedalus von einem Naquadriahreaktor angetrieben werden. Allerdings schaft der nicht den Flug zur Pegasus Galaxie also hat die Daedalus einen Asgard Hyperraumantrieb. Ich denke aber das dieser Reaktor den Triebwerken des Sublichtantriebes die Energie gibt.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Du kannst aber nicht aus Energie Rückstoß erzeugen. Klar, der Hyperraumantrieb funktioniert im Grunde so, was aber auch daran liegt, dass im Subraum andere Gesetze gelten.
                              Aber hier kannst du nicht einfach Strom nehmen und weng zaubern und schon fliegst du vorwärts. Du brauchst irgendwas, was du nach hinten "wegschießt" frei nach Actio=Reactio.
                              Drum wird die Daedalus auch nicht langsamer, bei Sublicht jetzt, wenn sie kein ZPM hat. Das bringts nur bei Hyperraum.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                                Wenn dem so ist sollte die Daedalus von einem Naquadriahreaktor angetrieben werden. Allerdings schaft der nicht den Flug zur Pegasus Galaxie also hat die Daedalus einen Asgard Hyperraumantrieb.
                                Natürlich hat sie einen Asgard Hyperraumantrieb, wird oft gesagt und außerdem wurde die Promeheus doch auch mit einem nachgerüstet, weil A) der Naquadriareaktor nicht zuverlässig genug war und B) die Prometheus vor der fertigstellung der Daedalus schon mal zur Pegasus-Galaxie aufgebrochen ist, dann aber eine Panne hatte und zurückfliegen musste und mit dem alten Antrieb hätten sie das ja wohl kaum versucht oder???

Kommentar

Lädt...
                                X