Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enterprise1 Beitrag anzeigen
    Die nahkampf waffen die in atlantis verwendet wurden als die sich gegen die wraith verteidigt haben.
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Wir reden hier über Schiffe, oder etwa nicht. Was hat das jetzt mit Nahkampfwaffen zu tun?
    Ich bin völlig verwirrt.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Er meint die Railguns. Im Grunde sind das Nahkampfwaffen, weil sie für Jäger eingesetzt werden, die ja relativ nah rankommen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Gena die meinte ich denn in der Folge in der Die Waffen auf Atlantis ankommen wird gesagt, dass sie eigentlich für die Prometheus bestimmt waren als Ergänzung zu ihren anderen Waffen gedacht waren. Natürlich ist die Prometheus mit einem Asgard Hyperraumantreib ausgerüstet aber die Daedalus hat eine verbesserte Version dieses Antriebs, sonst könnte ja auch die Prometheus eifach mal so nach Pegasus fliegen, aber es kommt immer nur die Daedalus.
        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zur Prometheus: SPOILERDie wird in der 9ten Staffel zerstört, die ja etwa zeitgleich mit SGA 2 läuft

Außerdem fällt mir gerade die Folge "Vala" ein. Da wollten sie doch auch mit der Prometheus nach Atlantis fliegen um dort nach dem Rechten zu schaun. Sagt Hammond da nicht auch was von 2 Wochen. Das wär dann ja schneller als die Daedalus...

Kommentar

Stimmt da war mal so was, das ist doch die Folge in der dann Daniel mit der Prometheus mitfliegt und die dann rgend eine Panne mit dem Hyperraumantrib haben oder? aber ich glaub da hieß es auch so ugefähr drei Wochen bis zur Ankunft im Atlantissystem und da hatte die Proetheus glaub ich auch schon den neuen Hyperraumantrieb der dann ja aber versagt hat, sodass sie noch mal dran arbeiten mussten.

Aber da die 9. Staffel SG1 parallel zu SGA Season2 läuft hatte sie ja vor ihrer Zerstörung nach Atlantis fliegen können.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
              Gena die meinte ich denn in der Folge in der Die Waffen auf Atlantis ankommen wird gesagt, dass sie eigentlich für die Prometheus bestimmt waren als Ergänzung zu ihren anderen Waffen gedacht waren. Natürlich ist die Prometheus mit einem Asgard Hyperraumantreib ausgerüstet aber die Daedalus hat eine verbesserte Version dieses Antriebs, sonst könnte ja auch die Prometheus eifach mal so nach Pegasus fliegen, aber es kommt immer nur die Daedalus.
              Waren die Railguns nicht für die Daedalus gedacht, und nicht für die Prometheus?

Kommentar

Also soweit ich mich erinnere waren die Railguns für die Prometheus im Austausch für ihre alten Nahkampfwaffen.

Kommentar

Jap die Railguns waren für die Prometheus gedacht. Die Daedalus hatte schon von Anfang an welche und musste nicht nachgerüstet werden. Als sie in Atlantis ankommt, hat sie sie ja schon.

Kommentar

Ja genau deshalb haben die ja die Railguns für die Prometheus geaut
                    a) weil sie effektiver sind als die alten Waffen und
                    b) weil die Daedalus sie von Anfang an hat.

Aber was genau ist an der Daedalus so viel besser als an der Prometheus,? Außer den Waffen, Schilden und Transportern mal ab gesehn?

Kommentar

Sie ist größer, hat also mehr Platz für Dinge, zB F 302. Außerdem hat sie ein Terminal für einen Asgard, der dauerhaft da dabei ist. Die Transporter sind nichtmal besser, das sind beides Mal normale Asrgadtransporter.
                      Viel wurde denk ich mehr nicht verbessert. Wichtig warn halt echt nur Schilde und Antrieb. Waffen sind eig auch nicht besser, auch "nur" die Raketensilos, nur halt mehr als doe Prometheus...

Kommentar

ich hab gedacht die Asgardtransporter wären erst seit der Daedalus für die Erde zugänglich.

Kommentar

Also die Prometheus hat auch welche, wenn ich mich richtig erinner schon seit der 8. Staffel. Weiß aber nicht mehr genau, kann mich auch täuschen...

Kommentar

Also auf jeden Fall hat die prometheus Ringtransporter.
                            Kann sein dass sie auch schon Asgardtransporter hat ich meine mich auch erinnern zu können das das mal in einer Folge vorkam.

Kommentar

Was waren eigentlich die alten Waffen der Prometheus, die durch die Railguns ersetzt werden sollten?

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Sie ist größer, hat also mehr Platz für Dinge, zB F 302. Außerdem hat sie ein Terminal für einen Asgard, der dauerhaft da dabei ist. Die Transporter sind nichtmal besser, das sind beides Mal normale Asrgadtransporter.
                                Viel wurde denk ich mehr nicht verbessert. Wichtig warn halt echt nur Schilde und Antrieb. Waffen sind eig auch nicht besser, auch "nur" die Raketensilos, nur halt mehr als doe Prometheus...

Grad um zum Platz zu sagen: Sie hat zwei Hangars(Landebuchten) die doppelt so viele Jäger aufnehmen kann wie die Prometheus. Statt 8 kann sie 16 Jäger tragen, glaub ich.
                                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Lädt...
                                X