Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja stimmt hast recht. Selbst das mit dem Bürgerkrieg wird wahrscheinlich ne lüge gewesen sein.
    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Beim Bürgerkrieg bin ich mir gar nicht so sicher.Sie wurden alle zu früh geweckt und es gibt Nahrungsmangel. In einer Folge hat doch ein Basischiff ein anderes zerstört. Ich glaube Sheppard war dafür Verantwortlich, weil er die Königin gegen die andere aufgewiegelt hat.
      Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
      Zuletzt geändert von MADMAX1; 24.08.2006, 21:20.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

SGA 0212 (Ich weiß nicht ob die schon im Fernsehn kam)
        SPOILERIn der Folge Epiphany haben sich zwei Cruser beschossen, ohne irgend eine Einmischung des Atlantis-Teams, deshalb glaube ich das dieser Bürgerkrieg keine Täuschung der Wraith ist.

Kommentar

Außer es war ein Langfristiger Plan. Aber das bezweifel ich. An die anderen Kämpfe ahb ich mich nicht mehr erinnert. Also ich denk auch das der Bürgerkrieg Real ist.

Kommentar

Ja ja, der Nahrungsmangel hat ganz schön für Ärger unter den Wraith gesorgt. Das Gift das man gegen sie entwickelt hat würde ihnen schon helfen. Dann haben sie ein paar Menschen mehr um sich zu nähren. Aber auf Dauer würde ihnen das auch nicht helfen. So lange sie im Krieg mit den Menschen sind wird ihnen nach und nach die Nahrung ausgehen. Wenn sie die Menschen nicht besiegen können und keine neuen Weidegründe finden sind sie so oder so dem Untergang geweiht.

Kommentar

Stimmt. Also müssen wir nur aufpassen dassie keine Menschen mehr fangen damit sie verhungern. Es sei denn sie fangen ann Menschen zu Klonen. Dann hätten sie ein Unbegränsten Nahrungsvorrat.

Kommentar

Ich bezweifle das es möglich ist die Wraith daran zu hindern Menschen zu fangen. Die Menschen konnten gerade so Atlantis gegen einen Wraithangriff verteidigen. Da ist es ziemlich unwarscheinlich, dass sie einen Planeten gegen die Wraith schützten könnten, außerdem werden bestimmt durch ihr Überzahl mehrere Planeten zeitigleich angegriffen und da wir ja nur eine Daedalus haben könnten wir nur bei einem Planeten sein.

Kommentar

außerdem kann die Daedalus wirklich nichts gegen "einen" Wraith Mutterschiff ausrichten (aber ich galub das wurde shcon bemerkt). Grundsätzlich kann man mit einem Schiff nie wo was machen... (außer forschen natürlich, aber hier meine ich mit "machen" strategische Bewegungen)

Kommentar

Zitat von Tachschen
                    Ich bezweifle das es möglich ist die Wraith daran zu hindern Menschen zu fangen. Die Menschen konnten gerade so Atlantis gegen einen Wraithangriff verteidigen. Da ist es ziemlich unwarscheinlich, dass sie einen Planeten gegen die Wraith schützten könnten, außerdem werden bestimmt durch ihr Überzahl mehrere Planeten zeitigleich angegriffen und da wir ja nur eine Daedalus haben könnten wir nur bei einem Planeten sein.
                    Wenn man an einen längeren Zeitraum denkt wäre es schon möglich. Die Wraith wurden zu früh geweckt. Dadurch sind ihre Weidegründe noch nicht so "voll" wie sonst. Und wenn sie die Menschen nicht besiegen können sie sich auch nicht in ihren "Schlaf" versetzen. Dann ist es nur logisch, wenn sie keine neuen Weidegründe finden, das sie irgendwann keine Nahrung mehr haben.

Kommentar

Es ist zwar ne dumme Idee aber wir könnten von den Asgard Menschen klonnen lassen die kein Bewustsein haben und die denn Wraith geben, nur dass diese dann vielleicht so ne art Virus haben der die Wraith ebenfalls zu Menschen werden lässt oder das sie sich nicht mehr Nähren können. Das wäre eigentlich ne gute Idee wenn die Wraith da auch Mitspielen würden.

Kommentar

So dumm ist die Idee gar nicht, man sollte die "Menschen-Rohlinge" dann allerdings lieber mit dem Wraithschutz der Hoffaner inpfen, dann würden die Wraith gleich ein wenig dezimirt werden.
                        Allerdings passt das eher in diesen Thread.<Link>
                        Also, back to topic.

Kommentar

Das Thema mit der X-304 ist, glaub ich, mehr als durch. Dazu ist nichts mehr zu sagen. Es wurden sämtliche Sachen gesagt, glaub ich zumindest.

Kommentar

Warum hatte man eigentlich nich einfach die Prometheus mit dem neuen Hyperraumantrieb der Asgard ausgestattet un die Waffen die eigenlich für sie bestimmt ware installiert?Bevor man ne neue Schiffsklasse konstruiert ud baut?
                            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                              Warum hatte man eigentlich nich einfach die Prometheus mit dem neuen Hyperraumantrieb der Asgard ausgestattet un die Waffen die eigenlich für sie bestimmt ware installiert?Bevor man ne neue Schiffsklasse konstruiert ud baut?
                              Ich versteh jetzt nicht was du meinst? Kannst du das mal erklären?
                              Die Prometheus ist doch mit einem Hyperantrieb der Asgard ausgestattet.
                              Welche Waffen meinst du?

Kommentar

Die nahkampf waffen die in atlantis verwendet wurden als die sich gegen die wraith verteidigt haben.
                                Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

Kommentar

Lädt...
                                X