Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außerdem haben sich die Erdwaffen durchaus bewährt. Gegen die Replikatoren waren z.B. Pistolen weit effektiever als Energiewaffen. Und ich nehme stark an, daß im Verlauf der 10. Staffel auch die Erdschiffe noch ein paar nette Upgrates bekommen

Kommentar

Ich meine, man sollte Daedalus-Schiffe als Träger und Prometheus-Schiffe als Kreuzer oder Zerstörer nehmen. Die Hangars der Prometheus-Klasse sind sowieso zu klein, um effektiv zu sein. Die kann man ausbauen und durch zusätzliche Raketenbatterien austauschen. Dann bildet man Trägergruppen. Eine Daedalus als Herzstück, eskortiert von 4 - 6 Prometheus-Schiffen.

Kommentar

Das wird aber ziemlich lange dauern bis die soviele Schiffe gebaut haben, von den Kosten ganz zu schweigen.
        Ich denke es reicht wenn die BC-304er alleine rum fliegen.

Kommentar

Ja und die solten immer in gruppen von bis zu 8-15 Schiffen unterwegs sein. Wenn wir mal so viel haben.
          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

So ganze Flotten von Erdschiffen ist wohl noch ein bisschen Zukunftsgerede.
            Aber ein einzelnes Schiff ist halt auch nur leichte Beute für einen mächtigen Feind.(Trotz Asgard Schild)
            Manchmal muss man halt nehmen was man hat. Und da der Antrieb das beste ist was die Deadalus hat, ist Flucht manchmal die einzige Lösung.
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Tachschen
              Das verwechselst du jetzt mit den Tollanern, die Asgard geben uns keine Offensiv Technologien weil wir die gegen sie einsetzen könnten, deswegen kriegen wir bloß Defensiv Techs wie Schilde.
              Ja aber sie wollen uns die waffen auch nicht geben weil sie denken das man einen vorteil im Krieg gegen andere Länder hätte.

Kommentar

Ich hatte da an jetzige Trägerverbände gedacht, die von Zerstörern begleitet werden. Das wäre nur eine Möglichkeit, beide Schiffsvarianten weiterzuverwenden. Ausserdem ist es von Vorteil, mehr als einen Schiffstyp zu verwenden.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                  Ich hatte da an jetzige Trägerverbände gedacht, die von Zerstörern begleitet werden. Das wäre nur eine Möglichkeit, beide Schiffsvarianten weiterzuverwenden. Ausserdem ist es von Vorteil, mehr als einen Schiffstyp zu verwenden.
                  Mal Angenommen man hätte die Mittel eine ganze Flotte aus Trägerschiffen, Kreuzern und jäger zu bauen.
                  Bei der beschränkten Angriffskraft würden sie trotzdem nicht genug anrichten.
                  (Solange man nicht besser und effektivere Waffen hat)

Kommentar

Vielleicht findet man später noch andere Verbündete, die Einem Waffentechnologie geben.

Kommentar

neue Verbündete vielleicht nicht, aber neue Waffen kommen bestimmt noch

Kommentar

Es müsste nur gelingen alle Länder der Welt am Bau von Zerstörern, Trägerschiffen und Abfangjäger zu beteiligen. Dan wäre das Problem mit dem Geld kein Problem. Und es würde mit ein wenig glück ne Conföderation entstehen.

Kommentar

Die sich dann irgendwann gegenseitig
                          in die Luft Sprengt.

Kommentar

Samper hat von EINER Conförderation geredet und nicht von zwei oder drei.
                            Allerdings glaube ich eher nicht, das bloß weil die gemeinsam ein paar Schiffe baun, da gleich ne Conförderation entsteht.

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                              In der Folge Sturmflut Teil 1 hat Beckett mit den Trägheitsdämpfer das Schiff schwerer gemacht dass es nett umkippt oder so.
                              Die Folge hieß nur Der Sturm

Zitat von Huntsman
                              1. @samper Das Zitat is nicht von mir. Ich weiß sehr wohl, was Trägheitsdämpfer sind. Trotzdem danke für die Erklärung.

2. Dass der Link nicht aufgetaucht is, versteh ich auch nicht. Hier noch mals:

http://www.gateworld.net/omnipedia/ships/index.shtml]
                              EDIT: siehe nächsten Post.
                              Zuletzt geändert von Snetre; 04.08.2006, 01:03.

Kommentar

Das ist nett war. Schau dir den Link mal genauer an.

Kommentar

Lädt...
                                X