Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bingo, klar die Daedalus gehört jetzt ins SGA und hat beim Kampf bei P3Y-229 nicht mitgewirkt. Allerdings wars ja die selbe Klasse.
    Und ich glaub nicht, dass es viele tausend waren, ich tipp mal ehr auf viele hunderte, immerhin haben sie eine beschränkte Schussreichweite und müssen erstmal hinfliegen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ja der Schild ist sehr stark.
      Aber auch wenn der Schild viel aushält, unter der Belastung starken dauerfeuers geht im einfach irgendwann die Energie aus.
      Wenn der Schild von einem ZPM mit Energie versorgt wird, würde er so einem Beschuss sehr lange standhalten.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Serge
        Also zum Thema Schilde: Die Schilde der Daedalus haben dem Beschuss von 10 Hives, 300 Kreuzern und vielen Darts paar Minuten lang standgehalten.
        Ein Ha'tak hält dem direkten Treffer eines Orischiffs nicht stand, die Daedalus geht erst beim zweiten direkten Treffer in die Knie.
        Waffentechnisch siehts da schon Kacke aus. Wird Zeit dass die sich da was einfallen lassen...
        Also das finde ich ein bißchen übertrieben. Wenn du dich auf die Szene beziehst in der die Deadalus zwei Hives gesprengt hat und dann angegriffen wurde. Das hat keine Minuten gedauert, sondern nur ein paar Sekunden und die haben schon genügt um die Schilde auf unter 20% zu senken und das Schiff so stark zu beschädigen, das es danach in Atlantis landen mußte.

Kommentar

Das mit dem ZPM stimmt allerdings. Das lifert genug Energie um dem Dauerfeuer von 10 Hives mehrere Tage standzuhalten. Zumindest bei dem Atlantisschild, ob das Deadalusschild genausolange halten würde weiß ich nicht aber sicherlich wesentlich länger als ohne ZPM.

Kommentar

Der Atlantisschild ist von den Antikern... Der hält was aus... Der Schild auf der Deadalus ist nicht ansatzweise so gut, wie der von Atlantis. Selbst mit ZPM.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Da die Antiker eher defensiv waren und ihre Defensivsysteme weiter entwickelt sind, als die von den Asgard.

Jedoch ist Atlantis eine Stadt die von 3 ZPMs mit Energie versorgt wurde. Wenn man sich die Orion oder Aurora ansieht, dann denke ich haben die nicht annähernd so starke Schilde wie Atlantis. Die Aurora hätte auch tagelang überleben müssen, wenn die Schilde ähnlich funktioniert hätten wie die von Atlantis. Ich denke der Schildgenerator ist zu groß und frisst zuviel Energie, um ihn in ein Raumschiff einzubauen.

SPOILER
              Die Orion hat nicht lange einem Fluss aus Lava ausgehalten, die Systeme waren zwar beschädigt, aber der Schild hat funktioniert. Wenn die Atlantisschilde den Wasserdruck aushielten, dann sollten sie auch Lava aushalten.

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
                Der Atlantisschild ist von den Antikern... Der hält was aus... Der Schild auf der Deadalus ist nicht ansatzweise so gut, wie der von Atlantis. Selbst mit ZPM.
                Ja das ist schon richtig. Aber das ZPM könnte den Schild sicher länger mit Energie versorgen.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Klar, das hat ja der Asgard an Bord fast genauso gesagt.

Kommentar

Also es besteht schon ein Unterschied, ob etwas unter Wasser großem Druck ausgesetzt ist oder dem Druck und der Temperatur von Lava.
                    Die Orion hätte auch standgehalten, aber wenn du dir die Folge genau anschaust, sind die Schilde in dem Moment, in dem die Drohen fliegen aus. Eben weil das Schiff beschädigt war.
                    @alf83: Eine Minute das Feuer von vielen hundert Schiffen würde aber trotzdem reichen. Immerhin sprechen wir hier von nem 1on1 mit nem Ha'tak. Die Schilde wäre also trotzdem stärker. Denn: (ich wiederhole mich gern) 2 Treffer einer Oriwaffe (Daedalus) gegen 1 Treffer(Ha'tak)...

Der Witz im SG UNiversum ist ja, dass man alles mit mehr Energie verbessern kann. Die Schiffe werden schneller, die Waffen stärker (Replikatorha'tak gegen normales Ha'tak). Dann wird das bei den Schilden nicht anders sein.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Dann habe ich wohl irgentwas nicht verstanden. Ich dachte mit den vielen Hundert sind die Wraithjäger in SGA 2.1 gemeint als die Deadalus die 12 Hives angreift und 2 zerstören kann. Aber dann sprichst du von einen 1on1 mit einem Ha'tak. Das die Schide der Deadalus besser sind als die der Ha'taks sind ist klar, das habe ich auch nie bestritten.

Kommentar

X-303a

Ich finde die X-303 Prometheus vom Design und Effizenz viel besser und schöner man könnte ja auch dieses Design verwenden anstatt das Neue!
                        Darum bin ich auch leicht angesäuert das die Prometheus vernichtet wurde!
                        Und noch etwas es wird soviel Alien Technologie in die Erdschiffe integriert dan frage ich mich wo bleibt eine Tarnung oder bessere Schilde? Ich bin echt enttäuscht von der neuen Reihe der X-303 Flotte! Und warum ist das neue Erdschiff nicht stärker immerhin haben es die Tau´uri geschafft die Replis zu vernichten und trotzdem gelang es ihnen nicht die Prometheus zu retten? Sorry so denke ich !

Euer Lord Abofis

Kommentar

Servus....

also ich find das Design der Deadalus klasse. Es passt zu den Ta`uri.
                          was ich mich allerdings frage.... in so vielen jahre Krieg gegen die Gua`uld und der Freundschaft mit den Asgard haben die Ta`uri keine Energiewaffen für ihre schiffe sondern gehn im Weltraum mit ner Art Maschienengewehr auf die anderen los....?

So schwer kann es ja nicht sein eine Stabwaffe bzw eine waffe von nem Todesgleiter auseinander zu nehmen, zu erforschen und dann selber so was zu baun. Ich mein die jagen sonnen in die luft, erledigen einen Guaùld nach dem anderen, machen die Replis kalt und und feuern am ende mit Raketen auf andere schiffe bzw Sateliten?? Aber naja... ich hoffe bloß das diese ori in der 10ten staffel ordentlich was vorn bug geschossen bekommen....

gruß

Kommentar

Zitat von ricola
                            Servus....
                            in so vielen jahre Krieg gegen die Gua`uld und der Freundschaft mit den Asgard haben die Ta`uri keine Energiewaffen für ihre schiffe sondern gehn im Weltraum mit ner Art Maschienengewehr auf die anderen los....?

So schwer kann es ja nicht sein eine Stabwaffe bzw eine waffe von nem Todesgleiter auseinander zu nehmen, zu erforschen und dann selber so was zu baun. Ich mein die jagen sonnen in die luft, erledigen einen Guaùld nach dem anderen, machen die Replis kalt und und feuern am ende mit Raketen auf andere schiffe bzw Sateliten??
                            gruß
                            1, Die Asgard geben den Meschen keine Waffen weil sie sich dan selbst zerstören könnten
                            2, Es gibt keine Todesgleiter mehr den die gehöre alle den Jaffa
                            3, Glaube ich nicht das die energiewaffen von Todesgleitern viel besser sind als die Raketen.

Kommentar

Zitat von molok
                              1, Die Asgard geben den Meschen keine Waffen weil sie sich dan selbst zerstören könnten
                              Das verwechselst du jetzt mit den Tollanern, die Asgard geben uns keine Offensiv Technologien weil wir die gegen sie einsetzen könnten, deswegen kriegen wir bloß Defensiv Techs wie Schilde.

Kommentar

Ich glaub wenn wir jetzt auch noch energie waffen hätten würde des noch unrealistischer rüberkommen wie es jetzt schon ist! und die replikatoren haben sie ja auch nur durch die antiker technologier zerstört!
                                naja das SGC hat bestimmt noch irgendwo waffen von nem todesgleiter rumliegen die Tea'lc irgendwann mal angeschleppt har

Kommentar

Lädt...
                                X