Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Landekapseln sind doch überflüssig. Beamen geht nicht nur schneller sondern auch viel heimlicher
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Aber mit Rettungskapselm hat er jaar nicht so unrecht, als die Prometheus zerstört wurde wären die bestimmt praktisch gewesen, und einige der Toten Crewmitglieder würden bestimmt noch leben vor allem auch wenn nicht genug Energie für das Beamen zur Verfügung steht.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Ich glaube kaum, dass die hier ein neues Schiff zeigen werden. Das wäre auch total unrealistisch. Die Prometheus war der Prototyp, die Daedalus-Klasse ist die Serien-Produktion. Alle weiteren Schiffe der Erde (zumindest der USA) werden wohl grundsätzlich Daedalus-Klasse Schiffe sein, vielleicht mit leichten Modifikationen, aber sonst nichts neuem.

Finde ich eigentlich auch ganz so. Dieses "bigger, harder, louder"-Prinzip finde ich ziemlich dümmlich und wäre SG noch mehr zu Trash-Sci-Fi machen, als es eigentlich schon ist.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

naja die prometheus hat ja schon rettungskapseln ich errinnere da nur an die folge grace und bei energieaussfall wahrscheinlich auch sehr hilfreich wenn der transporter deswegen ned funktioniert!!!

Kommentar

Naja, Rettungskapseln is was anderes, aber es war ja die Rede von Landekapseln zum Angriff. Und wenn man sowas macht, dann beamt man lieber

Kommentar

seh ich auch so... das solche landekapseln würden nur platz verschwenden und sind rein rechnerisch nicht lohnenswert wenn man die beamtech. der asgard hat... und zu den rettungskapseln ok die könnte man schon gebrauchen aber im notfall gehen auch die f303 da von gibs genug an bord....

Kommentar

lol ja schon kapiert und nun hacktz ihr auf meinem kommentar mit den landekapseln rum nur warum sollte es neben dem beamen keine alternativen landungsmöglichkeiten geben.... denn ich garantiere das nicht JEDER an board eine F 303 fliegen kann... wäre sehr unrealistisch zumal man ausgebildet sein müsste und die piloten allgemein teuer sind^^ also ich denke wenn mal das beamen ausfällt wegen virus oder defekter leitung oder sonst was... wie sollten dann die mannschaften landen oder wenn sie irgendendwo ein deffekt an board hätten... im weltraum wo kein planet in der nähe ist.... man sollte doch für alle eventualitäten gerüstet sein und ich garantiere euch im weltraum gibts keine plattform wo man hinbeamen könnte.... also was glaubt ihr wie man sich sonst nich aus dem schiff retten sollte....???!!!! na ihr schlauberger^^ jetzt will ich eine sinnvolle antwort hören^^ denn landekapseln können einen bestimmt für ein paar tage am leben halten bis hilfe eintrifft^^ wenn keine kommt dann is halt pech aber die überlebens chancen haben sich gleich um einiges gebessert^^ soo jetzt will ich mal eure vorschläge hören^^
                Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

SPOILERdie apollo ist auch nur wieder ein wieteres schiff der dedalus-klasse

Kommentar

Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                    lol ja schon kapiert und nun hacktz ihr auf meinem kommentar mit den landekapseln rum nur warum sollte es neben dem beamen keine alternativen landungsmöglichkeiten geben.... denn ich garantiere das nicht JEDER an board eine F 303 fliegen kann... wäre sehr unrealistisch zumal man ausgebildet sein müsste und die piloten allgemein teuer sind^^ also ich denke wenn mal das beamen ausfällt wegen virus oder defekter leitung oder sonst was...
                    seh ich auch so... das solche landekapseln würden nur platz verschwenden und sind rein rechnerisch nicht lohnenswert wenn man die beamtech. der asgard hat... und zu den rettungskapseln ok die könnte man schon gebrauchen aber im notfall gehen auch die f303 da von gibs genug an bord....
                    ich habe doch gesagt das rettungskapseln sinvoll wären.. und das mit den f303 wär nur eine andere alternative falls sie keine an bord haben... und das nich alle eine f303 fliegen können stimmt vermutlich aber die kann man auch zu 2 besetzten....

Kommentar

bitte denkt doch mal nach.... so viele F 303 gibts doch garnicht da müssten die bestimmt 100 stück an board haben und bisher haben die nie gesagt wieviel Jäger an board sind.. mein weis nur das einige an board sind und dann noch die andere sache selbst wenn 100 jäger da wären so viele piloten hätten die garnicht zumal das nicht sinnvoll wäre denn dann müssten sie nur an Piloten 200 Ausgebilete, ersatz Piloten ohne jäger, haben zumal dann proflugzeug eine wartungs crew.... die gesamt crew plus zivilisten und Marine und Airforce Personal wäre gigantisch(Bitte rechnet noch ein die Wartungscrew für die den normalen shciffsbetrieb und dann nich Soldaten) da langt ein 400 meter schiff garnicht da müssten die eins mit 800 m haben... logischer weise^^ so seh ich das =)

Und ich entschuldige das muss ich wohl übersehn haben^^
                      Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ist doch ganz einfach, die haben immer einen Jäger weniger wie man bräuchte, damit immer einer heldenhaft(tot)/wartend(darf nicht mit) zurück bleibt

Wobei die AirForce ja auch nen ganz schönen Verschleiß an Schiffen hat. Bedenkt mal wieviele Schiffe die schon hatten, und wieviele es noch davon gibt. Und wie kurz die meisten davon nur gelebt haben...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also, ne 303 hat ne 304 ganz sicher nicht an bord, schon gar nicht mehrere davon.
                          Die Prometheus war die X303 naemlich. Die jaeger sind die F302.

Kommentar

dann halt die f302.. aufjedenfall weiß jeder was gemeint ist und das ist die hauptsache... und im allgemeinen so viele schiffe könnten die in der kurzen zeit auch nicht bauen heute gabs ja wieder ne folge wo sie fast schon wieder eine neue f304 gebaut hatten...

Kommentar

Die is sogar fertig, spätestens in 2 Folgen
                              Und 1 Jahr später bei SGA, du meine Herrn... (Also jetzt Ende der 3. Staffel)

Kommentar

Fuer ne 304 brauchen die knapp 1 jahr bauzeit, laut landry aus der folge wo die korelev an die russen ging.

Kommentar

Lädt...
                                X