If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Außerdem ist das Teil sehr lang. Gut ne ABombe hat ne große Reichweite. Aber die Panzerung ist stark.
SGA 3. Staffel SPOILERUnd sie hält den Einschlag von 2-3 Treffern Stand. Das Schiff ist danach sogar noch in der Lage einen Gegenangriff zu starten.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Im Thread "Grössenvergleich der Schiffe" steht, dass ein Wraithkreuzer ca. 800 Meter lang ist. Die Daedalus kommt auf ungefähr 330 Meter und ein Basisschiff der Wraith hat eine Länge von knapp über 4 km.
Ähhh... leute, ein Basisschiff 4 Km???
Kann ich mir nicht vorstellen. Schaut mal die kämpfe der Daedalus mit den Basisschiffen an, wenn die Daedalus 330 Meter groß ist, dann ist das Basisschiff niemals 4 Km! Höchstens 2 Km, aber 4???
(Kann ich mir wirklich schlecht vorstellen)
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Das Basisschiff ist locker 11km lang. Überleg ma wie weit das immer weg is und trotzdem ist es riesig...
11 Km???
Also ich glaube wir müssen ein wenig Ordnung in die Größenverhältnisse bringen
Also entweder 4 oder 11 Km.
(Kann mir beides schlecht vorstellen, letzteres erst recht nicht)
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Hm, hab das mal irgendwi gelesen gehabt. Bei Wikipedia (engl) steht, dass es mindesten 13Mal größer ist, also die Daedalus. Das wärn dann 4290m. Dann wärn die 4 km gar net so falsch. Hive
Als das Theme ist jetzt zwar schon ne Weile im Netz aber ich finde die Deadalus cool. Obwohl mir die Wraith-Kreuzer und Mutterschiffe besser gefallen. Ich würde gern mal nen Schiff der antiker sehen. Die eine Folge der zweiten Staffel zeigt ja nur das zerstörte.
Hier die Daedalus + Orion
Angehängte Dateien
Die orion sieht scheiße aus Nein,das meine ich ja gar nicht...aber auch hier finde,dass man bis auf die größe kaum unterschiede in der bauweise erkennt.die orion sieht einfach so aus,als wäre sie von menschen gebaut worden und nciht von den antikern...
mfg Xzantor
Daran sieht man doch nur das die Antiker uns ähnlich waren. Aber ich muss dir recht geben. Das Schiff sieht aus als wäre es von Menschen gebaut worden. Aber nur Äußerlich. Innen sieht es ganz nach Antiker Design aus. Das ist jetzt meine Meinung.
Natürlich sieht es aus als ob es von Menschen gebaut worden wäre....schließlich sind uns die Antiker auch in der Physiologie ähnlich bzw. wir den Antikern und so wäre ein ähnliches Schiffsdesign logisch.
Etwas unlogisch ist allerdings, dass das Design sich mit der Technologie entwicklet und so müssten die Antikerschiffe doch etwas anders aussehen. Es kann natürlich auch sein, dass dieses Design obtimiert ist für die technischen Bedürfnisse und daher kein Wert auf Schönheit gelegt wurde.....
@topic
Die Deadalus ist meiner Meinung nach viel schöner als die Prometheus die mir nie gefallen hat. Die könnte man meiner Meinung nach zum Müllschippern hernehmen....würde immerhin zum aussehen passen
Soo wollte nach langer zeit mal wieder hallo sagen zumal ich eine ewigkeit hier nicht mehr drinn war
Leute ihr sehr das alles zu optisch... die schiffs bau klasse der orion und sowie puddel jumper haben auch einen sinn... bei denen stand nicht das design im vordergrund sondern das praktische... es is doch nur logisch das ein tylinder förmiges schiffe gabaut wurde weil sich schon die runde panzerung mehr aushält als eine gerade... zumal bei der runden panzerung die dichte viel mehr hermacht als bei einer designten schiff... es soll doch nicht wirklich für den orbit sein sondern für den raumflug... und es wurde halt nihct areodynamisch gebaut sondern eher logisch... denn im Weltraum gibts keien luft und das sollte nicht vergessen werden da können verschiedenen objekte von noch so komischen aussehn genauso schnell vortbewegt werden wir die aerodynamischen... Außerdem is es eigentlich schwachsinnig bei der panzerungs art arodynamisch zu bauen zumal die schilde einen gewaltigen luftwiederstand aushalten können und wenn sie mit fast licht fliegen müssen sie die protonen bei der fortbewegung vor sich herschrieben... was zangsläufig dazufürht das man einfach nur praktisches baut... und wirklich widerstandsfähiges material benutzt...
und wenn wir von der länge reden bitte schaut doch mal staffel 3 an die 2te folge... da sieht man das das schiff maximal 2 km lang sein kann weil die Deadalus laut meinen (etwas veralteten informationen) etwa 394 m lang ist....
Hmm sonst fällt mir gerade nix ein aba ich werde meinen senf wieda dazugeben wenn ich wieder was weis =) und bitte wenn etwas nicht genau stimmt was ich sage... ich bin in der hinsicht ein laie und habe mich da nur kurz erkundigt mir den protonen^^ den laut einstein kann man nicht schneller als 300 000 km/sec fliegen^^ das geht einfach nicht und wurde bisher nie geschafft^^ wer mir das nicht glaubt soll seinen bekannen fragen oder einfach mal bei google sich erkundigen und lichtgeschwindidkeit eingeben^^
ODer er nimmt den link und erkundigst sich selbst mal:
hmm ansonsten wenns noch probleme geben sollte^^ einfach sagen was cih hier falsch geschrieben habe und ich werde in zukunft besser aufpassen beim thema schreiben und noch mehr erkundigung einziehn.
Naja, wenn du dich mit fast Lichtgesch. bewegst, bewegen sich die Protonen ja nochma ne Ecke schneller ^^
Außerdem sind die Schiffe ja nicht für Überlicht konstruiert, das ist einfach viel zu langsam und viel zu aufwändig. Nicht nur, dass du ewig Beschleunigen müsstest um auf Licht zu kommen, das Problem ist auch, dass du, wenn du sehr nah an c dran bist, viel schwerer wirst. D.h. dass du unglaublich viel Energie brauchst um das Schiff anzutreiben, ein ZPM zB.
Hyperraum is einfach schneller und einfacher ^^
Zum Design: Meine Rede, das is kein Porsche oder Luxuskreuzer, das is ein Kriegsschiff...
hrhr wir hatten schon eh imma ähnliche meinungen :P naja im krieg gibts keinen luxus im schiffsbau... das schiff muss effizient im kampf sein und seine feinde vernichten.... das hat im krieg vorrang^^ besser zu sein als der andere
Genau. Bin voll deiner Meinung Zerofify1. Effizient muss das Schiff sein. Nicht Luxuskreuzer.
Schade nur das die Orion zerstört wird...
Kommentar