Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
    die U.S.S. Dedalus kann in den Subraum (bekant aus ANDROMEDAR)einfliegen und somit inerhalb von einigen momenten zwischen der ERDE und der Pegasus-Galaxie hin und her Springen. in der ersten folge der DEDALUS hat der Komandierende Collonel 3 Wraith-Basisschiffe und 2 Wraith-Kreuzer zerstört, also mus die bewaffnung an die ´vertidigunsanlagen derWraith angepasst sein. ich finde das ist den Technickern auf der ERDE wunderbar geglückt.
    Und der Subraum ist der Hyperraum, der sicher nicht von Andromeda. Und selbst mit ZPM braucht die Daedalus fast 3 Tage...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Jo,aberum noch mal auf die Andromeda zukommen, die fliegt weder im Hyperraumraum noch im Subraum, sie fliegt im Quantenslipstream.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Korektur einer meiner Fehler

Danke Samper Fee ung Serge das ihr mich auf diese Fehler hingewiesen habt. fals irh noch mehr meiner fehler entdeckt währe ich euch dankbar wenn ihr es mir mitteilt. Danke
        Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Vom Aussehen allein ist die Daedalus allein schon mein Favorit! Sie kann 16 F-302 Fighters aufnehmen und besitzt Asgard Schilde. Ein tolles Schiff...
          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
          Baal: Unverschämtheit
          Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Da muss ich dir zustimmen. Die Daedalus ist zwar klein aber sie hat was trauf. Auch wenn ihre Railguns nur wenig effizient sind.
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Naja,nachdem die Warith nun das beamen von Atombomben auf ihre Schiffe unterbinden können,kann die Deadalus nicht mehr wirklich viel gegen ein Basisischiff ausrichten.ausserdem dient sie sowieso mehr als transporter zwischen der erde und atlantis.von der kampfkraft würde ich sie bei einem wraithkreuzer einordnen,der extrem starke schilde besitzt.
              mfg Xzantor

Kommentar

Das würd ich nicht tun. Ein Wraithkreuzer hat auch stärkere Waffen als die Daedalus. Er ist zwar nur ein bissel großer aber es ist einfach stärker.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Also rein Theoretisch sollten die Atombomben auch ihre Wirkung erzielen wenn die Bomben neben dem Schiff gebeamt werden. Denn soweit ich weis haben die Wraith doch gar keine Schildtechnologien oder?
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                    Das würd ich nicht tun. Ein Wraithkreuzer hat auch stärkere Waffen als die Daedalus. Er ist zwar nur ein bissel großer aber es ist einfach stärker.
                    Ein bissel größer?
                    Die Daedalus paßt zwischen die Vorderen streben und ist im Gegenzug zu einem Wraithship ein Däumling.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Das die Basisschiffe wesentlich größer sind,steht glaube ich ausser frage.doch ist das mit den kreuzern auch so?ich hab irgendwie im hinterkopf das sie annähernd genauso groß sind wie die daedalus.
                      wenn jemand ein foto zum groößenvergleich hat,immer her damit.
                      mfg Xzantor

Kommentar

Im Thread "Grössenvergleich der Schiffe" steht, dass ein Wraithkreuzer ca. 800 Meter lang ist. Die Daedalus kommt auf ungefähr 330 Meter und ein Basisschiff der Wraith hat eine Länge von knapp über 4 km.

Kommentar

ok,bei der größe gebe ich mich geschlagen aber ich bleibe dabei,dass es die daedalus im kampf durchaus mit nem kreuzer aufnehmen kann.
                          mfg Xzantor

Kommentar

Ich denke auch, dass eine von Aussen kommende Nuklearexplosion ausreichen müsste, um einen Kreuzer zu erledigen. Die Dinger haben keine Schilde und so stark kann die Panzerung allein nicht sein.

Kommentar

Hallo leute, ich hoffe das von euch einer mir hefen kann. ich suche Ein Bild von der deadalu und Prometheu in 3D was ich am bildschirm mit der Maus drehen kann oder so. denn ich will mir die Schiffe als Model nach bauen. Were euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen grüßen aus dem stargate center.

Kommentar

Ich bin mir in Bezug auf die Panzerung der Wraithschiffe nicht so sicher, da die Schiffe teilweise Organisch sind und daher wahrscheinlich eine große Wiederstanskraft und auch Regenerative Fähigkeiten besitzten.
                                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Lädt...
                                X