Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenns darum geht, dass 2 Hives auf die Daedalus treffen, haben wir wirklich keine Chance, da stimm ich dir vollkommen zu. Aber sein wir mal ehrlich. Wie realistisch wäre es, dass die 2te Generation von Raumschiffen eines Volkes stärker ist als die Schiffe einer Rasse, die die Antiker vernichtend geschlagen hat?
    Klar, es würde gehn, durch die Hilfe der Asgard, aber das wär irgendwo auch sau langweilig.
    Das mit dem beamen ist, weiß ich nicht genau. Ich mein, irgendwann müsste doch genug Schaden angerichtet sein, dass das System, das dafür zuständig ist, ausfällt.
    Zum Glück wird ja SGA weitergeführt. Wir sehn sicher noch paar coole Kämpfe, vielleicht wird das ja mal gezeigt, so 304 gegen Wraithbasisschiff. Fänd ich cool
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Sie müssten halt immer wieder probieren die Bombe zu beamen, wenn villeicht nach einer weile die Systeme ausfallen. Die Jäger hatten aber sicher auch Probleme gegen die Überzahl der Wraithjager. Lange können die auch nicht durchhalten. 16 gegen 200 ist halt auch unfair.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von MADMAX1
        Die Jäger hatten aber sicher auch Probleme gegen die Überzahl der Wraithjager. Lange können die auch nicht durchhalten. 16 gegen 200 ist halt auch unfair.
        Da könnten die Railguns der Daedalus aushelfen.

Zitat von MADMAX1
        Sie müssten halt immer wieder probieren die Bombe zu beamen, wenn villeicht nach einer weile die Systeme ausfallen.
        Nun mann könnte Atombomben direkt in die Flugbahn eines Wraith Schiffes beamen. So kann man richtig Schaden anrichten und ein Wraith Schiff erhäblich beschädigen. Und da die Wraith teilweise vergessen haben wie sie ihre Schiffe Reparieren wäre das ne gute Idee. Nur die Daedalus breuchte einen erheblichen Vorrat an Atombomben. Und mit diesen kann man auch die Jäger vernichten.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ja genau du hast recht. Warum machen die das dann nicht einfach. Eine Bombe genau neben das Schiff, zB.Wenn sie die Hanger öffnen um ihre Jäger loszuschicken einfach genau davor eine Bombe beamen, müsste doch erhebliche Schäden verursachen. Und die Jäger wären auch erledigt.

Kommentar

Eben und durch die Explosion wird das Schiff beschädigt. Wass man auch machen kann ist Atomracketen knapp vor die Hangars beamen und dann erst Aktivieren, so das die Racketen in den Hangar reinfliegen. So können die nicht von den Jägern abgefangen werden. Da diese dann schon im Kampf mehrere Kilometer von den Hangars entfernt.

Kommentar

Oder man bestückt einfach einen Jäger mit einer A-Rakete. Der hat es sicher leichter in die nähe eines Basisschiffs. Naja (wenn,aber,oder), das bleibt wohl die Sache der Autoren wie so ein Kampf geführt wird. Die Spannung muss ja erhalten bleiben. Weil am einfachsten wäre es ja sowieso einen PJ mit so einer Bombe bestücken und den getarnt hinfliegen lassen und BUM!

Kommentar

Ja aber die Haben nicht so viel Jumper damit sie sowas machen können. Dafür sind die zu Wertvoll. Aber die Idee mit dem Jäger is ne gute. Das würde auch funktionieren wenn ein Guterpilot am steuer sitzt wie z.b. Shappard.

Kommentar

Ja stimmt. Nehmen wir das mit den PJ als Notfallplan, wenn Atlantis angegriffen wird.

Kommentar

Als aller letzte Möglichkeit. Aber mann könnte ja auch auf Atlantis Asgard Transporter instalieren. Dann könten die auf Atlantis ebenfals Atombomben in den Orbit Beamen. Oder Weltraum Mienen. Die ne tarnvorrichtung haben. Wie bei DS9.

Kommentar

Dann kann man eigentlich gleich die Raketen mit einer Tarnvorrichtung ausstatten. Für einen effektiven Angriff muss man den Überraschungseffect ausnützen. Hinspringen, so knapp an das Mutterschiff wie möglich, ein paar Raketen abfeuern und wieder weg.

Kommentar

Also es sind schon 4 Jäger gegen 2 Hives gezogen.
                        Ist das Störsignal nicht in einem gewissen Radius um das Schiff? Aber haben sie nicht in irgendeiner Folge mal die Sensoren eines PJ benutzten wollten um das zu umgehn?
                        Das mit der Bombe is so ne Sache. Weil, wie holt man den Kameraden da wieder raus? ODer funzt das mit Radiopeilung trotz Störfeld?
                        Und die Wraith brauchen nicht wissen, wie man das Schiff repariert, es ist teilweise organisch und regeneriert sich selbst.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                          Und die Wraith brauchen nicht wissen, wie man das Schiff repariert, es ist teilweise organisch und regeneriert sich selbst.
                          Der Organische Teil des Schiffes repariert sich von selbst. Aber im Schiff gibts auch Dinge die sich nicht selbst reparieren. Wo die Wraith gesagt haben sie kennen sich nicht aus, beim reparieren, und brauchen die Hilfe der Menschen da sie schon lange nichts mehr zu reparieren hatten, war wohl auch nur ein Trick.

Kommentar

Das bezweifel ich denn der eine Wraith hat gesagt das es bestimmte Gruppen gibt die die Schiffe noch reparieren können. Diese haben sich aber mit anderen Wraith verbündet.

Kommentar

Ich erinnere mich gar nicht wann das alles gesagt wurde, kommt das in der 3. Season vor oder hab ich das bloß vergessen?

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                                Das bezweifel ich denn der eine Wraith hat gesagt das es bestimmte Gruppen gibt die die Schiffe noch reparieren können. Diese haben sich aber mit anderen Wraith verbündet.
                                Ja das haben die Wraith gesagt und denen kann man ja sowieso nicht trauen. Und sie wollten die Menschen nur benützen. Und da haben sie das erfunden um die Menschen zu täuschen. Eine von den vielen Finten die sie benützt haben (zB. das gegenseitige beschiessen der Basisschiffe).
                                Ich kann mir nicht vorstellen das die ihr eigenes Schiff beschädigen, dann zu den Menschen fliegen(auf gut Glück) und das es dann nicht mehr repariert können.
                                Meiner Meinung nach, war das von Anfang an ein Teil des Plans.

Zitat von Tachschen
                                Ich erinnere mich gar nicht wann das alles gesagt wurde, kommt das in der 3. Season vor oder hab ich das bloß vergessen?
                                Das war in einer der letzten Folgen der zweiten Staffel. Weiss nicht genau welche. Letzte oder vorletzte, mit Michael wo er mit dem Basisschiff kommt und das Team von Atlantis um Hilfe bittet.

Kommentar

Lädt...
                                X