Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja höchstwahrscheinlich.
    Der Planet wurde angegriffen - SG-1 ist abgezogen
    Später kam dann noch ne Funknachricht, das die Fluchtschiffe zerstört worden wären und die Verbindung ist Zusammengebrochen.
    Gehört hat man nie wieder was von denen.

Kommentar

würde ma denken , dass die am ende der 9. Staffel wieder auftauchen, da ich ma was gelesen hab von ner Seuche die die Ori auf der Erde verbreiten und das Sam dan einen "alten bekannten" wieder treffen soll. Denk ma, dass das der Tüp mit der roten Katze is.

Kommentar

Ich weiß nicht wieviel ich jetzt hier spoilern soll, scheinbar haben noch nicht alle hier die 9. Staffel gesehen. Aber wie Cmdr. Ch`ReI schon sagte sind die Tolaner wahrscheinlich vernichtet. Auf jeden Fall werden sie nicht in der 9. Staffel vorkommen.

Kommentar

Zu den Tolanern.
          Der damals noch Unbekannte Anubis hat seine Schiffe Aufgerüstet so das sie den Beschuß der Tolanischen Ionen Kanonen Standhalten konnten.
          Damit hat er die Tolaner Erpresst, sie sollten eine Neue Waffe bauen oder sie werden Angegriffen und Vernichtet.
          Sie sollten Bomben bauen die mit der Transphasen(?) Technologie bestückt sind so das sie Feste Materie wie Beispielsweise eine Iris durchdringen können.
          Nur am Rande die Tolaner wurden nicht Restlos Vernichtet Narim hat in dem Funkspruch am Ende gesagt das es gelungen ist einige zu Retten.
          Diese jedoch sind nie wieder in der Serie Aufgetaucht.
          Ich gehe davon aus das die Macher der Serie sich diese kleine Hintertür Offen lassen wollten für den Fall das sie die Tolaner doch noch mal brauchen sollten.
          Dementsprechend währe es nicht Unglaubwürdig wenn eine kleine Gruppe von Tolanern ihre Ionen Kanonen Technologie mit den Menschen teilen.
          Als Dankeschön, als Tauschobjeckt oder was auch immer.
          Ihre Gesetzte sind in dem Sinne Irrelevant weil man sie Umgehen kann, die Menschen haben sich weiterentwickelt und sind sogar mit den Asgard Verbündet außerdem haben sie bewiesen das sie so Fortschrittliche Technologie immer nur zum Schutz der Erde (und anderer) Eingesetzt haben.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die Tollaner sind wahrscheinlich auf einen anderen Planeten geflohen um sich neu zu organisieren.
            Ob und wann sie wieder auftauchen ist eine Entscheidung der Autoren.
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Wahrscheinlich würden die Tollaner ihre Technologie nie wieder abgeben, sodass sie nie wieder missbraucht werden kann.

Und es stimmt, nicht alle Tollaner wurden vernichtet...

gruß
              Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

die kommen bestimmt mal wieder
                hier gehts doch um die daedalus, oder ?
                ich finde, mit nem zpm wär die bestimmt echt ein tolles schiff, nur die off isn bisschen mickrig -.-

Kommentar

Zitat von Casario
                  die kommen bestimmt mal wieder
                  hier gehts doch um die daedalus, oder ?
                  ich finde, mit nem zpm wär die bestimmt echt ein tolles schiff, nur die off isn bisschen mickrig -.-
                  Darum ging es ja gerade.
                  Ich fände es Cool wenn die Daedalus bzw. allgemein die X-304 Tolanische Ionen Kanonen hätten und die könnten die nur mit hilfe der Tolaner bekommen.

Kommentar

Zitat von sven1310
                    Darum ging es ja gerade.
                    Ich fände es Cool wenn die Daedalus bzw. allgemein die X-304 Tolanische Ionen Kanonen hätten und die könnten die nur mit hilfe der Tolaner bekommen.
                    Kurze Frage:
                    Waren die Ionenkanonen nicht Planetare Verteidigungswaffen?
                    Können die überhaupt auf ein Schiff gebaut werden?

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                      Kurze Frage:
                      Die normalen nicht aber man braucht sowieso erst einen Tollaner der sie bauen kann. Und wen man einen gefunden hatt kann man ihn ja fragen ob er ein paar bauen kann die in ein Schiff passen.

Kommentar

Hatten die Tollaner Schiffe?

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                          Kurze Frage:
                          Waren die Ionenkanonen nicht Planetare Verteidigungswaffen?
                          Also nach allem was man in der serie gesehen hat ist die Tolanische Ionen Kanone nur dieses Stand Geschütz.
                          Also nichts darunter was noch tief in die Erde geht oder so.
                          Also warum sollte man es nicht auf ein Schiff Installieren können?
                          Und die Kanonen selbst sind auch nicht so groß gewesen wie man gesehen hat. Mal Vorrausgesetzt sie haben sogar ihre Eigene Energie Quelle dürfte es Null Probleme mit der Installation auf einer X-304 geben.
                          Die Kanonen sind Kompakt und das Schiff hat mehr als genug Platz an der Aussenhülle um eine ganze Batterie von den Dinger aufzunehmen.

Aber ich schätze mal das wird nie Passieren weil dann die Menschen und Speziell ihre Schiffe zu Stark würden.
                          Asgard Schilde die Schweren Beschuss Aushalten Plus Beam Vorrichtung und das gepaart mit schweren Energiewaffen. Damit währe die X-304 besser als jedes Ha´tak.
                          Allerdings muss ich Zugeben so ein paar Ionen Kanonen könnten auch Atlantis nicht schaden. Aber da währe dasselbe Problem sie würden zu stark werden.

Zitat von MADMAX1
                          Hatten die Tollaner Schiffe?
                          Ja, leider wurden sie nie in der Serie gezeigt aber mehr als Einmal erwähnt.
                          Einmal wollte ein Tolanisches Schiff den Verschollenen O´Neill von einem Planeten retten, und bei der letztendlichen Vernichtung der Tolaner wurden ihre Schiffe ja wie man durch Narim Erfuhr Abgeschossen.

Kommentar

Aber das waren alles keine Kriegsschiffe, jedenfalls nichts womit man sich gegen Anubis hätte wehren können.

Kommentar

Zitat von Huntsman
                              Aber das waren alles keine Kriegsschiffe, jedenfalls nichts womit man sich gegen Anubis hätte wehren können.
                              Ah ja und die Info hast du woher?
                              Die Schiffe hatten vielleicht auch Ionen Kanonen nur wahren diese bekanntlich gegen Anubis Flotte nutzlos.
                              Genau wissen wir das nicht weil weder ein Schiff gezeigt noch gesagt wurde wie sie bewaffnet sind.

Kommentar

Die sind von einer anderen Fan-Seite, die die Autoren unterstützen, aber ich hab die zufällig beim surfen gefunden. Jetzt find ich den Link nicht mehr. Werd dir bescheid geben, wenn ich ihn finde.

Kommentar

Lädt...
                                X