Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Weltraum nicht, da dort die Masse eigentlich nichts ausmacht.

Kommentar

Ja das stimmt eigentlich, aber Ziele Im Weltraum kann ja auch das Mutterschiff angreifen.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Mendred
        Im Weltraum nicht, da dort die Masse eigentlich nichts ausmacht.
        Wo haste den Unsinn her? Masse = Trägheit. Daher bei gleichem Schub würde ein Schiff mit mehr Masse langsamer beschleunigen und damit auch schlechter Kurven.

Kommentar

Ja das stimmt, das ist auch bei Babylon 5 oder Andromeda so, aber man kann das ausgleichen mit zusätzlichen Manövriertriebwerken oder besseren Trägheitsdämpfern.

Kommentar

schönes schiff,gefällt mir jedenfalls besser als die prometheus.ich würds aber auf alle fälle gut finden wenn wir (die tauri ) mal nen richtiges hatakartiges schlachtschiff bauen würden.
            mfg Xzantor

Kommentar

Meinst du vom aussehen oder von der Grösse?

Kommentar

mal nen richtiges hatakartiges schlachtschiff bauen würden.
                Wieso bitte ?

Was bringt es den USA, die die Schiffe nun mal baut, ein Pyramidenschiff zu haben ? Es reicht, das wir schon Todesgleiter haben.

Ich finde die Form der Schiffe sehr gut, irgendwie schön erdisch.

gruß
                Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

ich meine es sollte ien reines schlachtschiff werden.wuchtig,groß,nicht allzu schnell dafür aber sehr sehr kampfstark

Kommentar

Ich finde auch das wir Kampfstarke Schiffe brauche weil wen ich mir ma die Bewaffnug der Daedalus anschaue dan sehe ich das die Railguns kaum eine Wirkung gegen ein Hatak oder ein Wraith Schiff haben. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Kommentar

ich kenne die deadalus ja noch nicht in aktion aber sollte sie wirklich nur railguns als bewaffnung haben,ist das wirklich nicht so doll...das waren doch diese dinger die während der belagerung von atlantis am ende staffel eins (weiter bin ich scließlich noch nicht ) schon arge probleme gegen die wraith jäger hatten.wie soll das dann gegen nen basis schiff werden?
                      mfg Xzantor

Kommentar

Die Daedalus hat auch Atomracketen die sie bei Stargate Atlantis - Die Belagerung 3 in die Wraith schiffe mit dem Asgardtransporter beamen, doch die Wraith finden schnell ein mittel dagegen.

Kommentar

Woot? das einzige gegen mittel das die gegen die fliegenden a-rakten haben sind ihre eigenen todesgleiter die die raketen abfangen...
                          Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ja aber ich habe doch gesagt das die Daedalus Ihre Racketen in die Basisschiffe herreibeamt, und dagegen haben die Wraith irgend ein Schutz gefunden und deswegen muss die Daedalus dan die noch lang nicht so effektiven Railguns benutzen.

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                              Ja aber ich habe doch gesagt das die Daedalus Ihre Racketen in die Basisschiffe herreibeamt, und dagegen haben die Wraith irgend ein Schutz gefunden und deswegen muss die Daedalus dan die noch lang nicht so effektiven Railguns benutzen.
                              Ich weiß zwar ned, wie weit du mit Atlantis bist, aber diese "nicht so effektiven" Railguns musste mal in 3x01 "No Man's Land" sehen... Da richten die dicken schaden an, als die deadalus auf das Hangardeck feuert, als die gerade ihre Darts starten... Das gab fette explosionen, als die ganzen Darts explodiert sind... Hast aber schon recht... So effektiv wie Stabwaffen, Drohnen oder Wraithblaster sind die dinger ned.
                              Und die Wraith stören die Transporterfrequenzen... also können die nix mehr rein oder raus beamen
                              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                                Ich finde auch das wir Kampfstarke Schiffe brauche weil wen ich mir ma die Bewaffnug der Daedalus anschaue dan sehe ich das die Railguns kaum eine Wirkung gegen ein Hatak oder ein Wraith Schiff haben. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Wo hast du das denn bitte her?

Die DAedalus Klasse zerstört ohne Mühe ein Ha'tak. Die Goa'uld Hatak sind dermaßen rückständig gegen die Daedalus Klasse, das es fast schon ein ungleicher Kampf ist.

Die Ha'Tak Schiffe sind ja auch schon sehr alt, deshalb werden wir auch im laufe der 10. Staffel eine neue generation von Jaffa Schiffen sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X