Außerdem haben sich die Erdwaffen durchaus bewährt. Gegen die Replikatoren waren z.B. Pistolen weit effektiever als Energiewaffen. Und ich nehme stark an, daß im Verlauf der 10. Staffel auch die Erdschiffe noch ein paar nette Upgrates bekommen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zur X-304 Daedalus
Einklappen
X
-
Ich meine, man sollte Daedalus-Schiffe als Träger und Prometheus-Schiffe als Kreuzer oder Zerstörer nehmen. Die Hangars der Prometheus-Klasse sind sowieso zu klein, um effektiv zu sein. Die kann man ausbauen und durch zusätzliche Raketenbatterien austauschen. Dann bildet man Trägergruppen. Eine Daedalus als Herzstück, eskortiert von 4 - 6 Prometheus-Schiffen.
Kommentar
-
So ganze Flotten von Erdschiffen ist wohl noch ein bisschen Zukunftsgerede.
Aber ein einzelnes Schiff ist halt auch nur leichte Beute für einen mächtigen Feind.(Trotz Asgard Schild)
Manchmal muss man halt nehmen was man hat. Und da der Antrieb das beste ist was die Deadalus hat, ist Flucht manchmal die einzige Lösung.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Zitat von TachschenDas verwechselst du jetzt mit den Tollanern, die Asgard geben uns keine Offensiv Technologien weil wir die gegen sie einsetzen könnten, deswegen kriegen wir bloß Defensiv Techs wie Schilde.
Kommentar
-
Zitat von Admiral_BIch hatte da an jetzige Trägerverbände gedacht, die von Zerstörern begleitet werden. Das wäre nur eine Möglichkeit, beide Schiffsvarianten weiterzuverwenden. Ausserdem ist es von Vorteil, mehr als einen Schiffstyp zu verwenden.
Bei der beschränkten Angriffskraft würden sie trotzdem nicht genug anrichten.
(Solange man nicht besser und effektivere Waffen hat)Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Zitat von Samper FeeIn der Folge Sturmflut Teil 1 hat Beckett mit den Trägheitsdämpfer das Schiff schwerer gemacht dass es nett umkippt oder so.
Zitat von Huntsman1. @samper Das Zitat is nicht von mir. Ich weiß sehr wohl, was Trägheitsdämpfer sind. Trotzdem danke für die Erklärung.
2. Dass der Link nicht aufgetaucht is, versteh ich auch nicht. Hier noch mals:
http://www.gateworld.net/omnipedia/ships/index.shtml]Zuletzt geändert von Snetre; 04.08.2006, 01:03.
Kommentar
Kommentar