2 Fragen zum Tor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zum Tor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also mit dem Stargate machen sie oft Sachen die sich etwas wiedersprechen aber ich finde es ist schon ok, die können ja nicht an alles denken. obwohl es manchmal schon etwas lustig ist wenn in der einen Folge das Tor so lange auf bleibt bis alle durch sind auch wenn der letzte noch weiter hinten ist und in anderen Folgen geht das Tor plötzlich aus obwohl einer kurz davor ist durch zu gehen.

Kommentar

das ist allerdings wahr, manchmal schaltet sich das tor ja sogar ab, obwohl der letzte noch nicht einmal richtig durch ist.

Kommentar

Ja also wirklich gut nachzuvollziehen ist das Kriterium nach dem das Tor entscheidet, wann es sich chließt und wann nicht, nicht. Ich denke mal, dass man das einfach hinnehmen muss und halt weiß, dass es eine TV-Serie ist. Klar gibt es einige Erklärungen/Erklärungsversuche durch die Serie, aber auch die sind alle nicht ganz schlüssig. Wie gesagt...eine der wenigen Sachen im Leben, die man einfach hinnehmen kann/sollte. ;-)
        Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Tachschen
          das ist allerdings wahr, manchmal schaltet sich das tor ja sogar ab, obwohl der letzte noch nicht einmal richtig durch ist.
          also ich könnte mir denken, dass ihr dabei vielleicht auch auf die folge "lebenslinien" anspielt, aber da z.b. hat sich das gate am ende nur geschlossen, weil die 38 minutengrenze für ein wurmloch überschritten wurde und so der letzte jaffa, der durchs gate wurde wahrscheinlich gestorben ist...ich meine die maximalen 38 minuten sollte man nicht außer acht lassen und ohne funk- oder materiestrom sind das vielleicht auch nur 5 minuten oder ähnliches...

Kommentar

ja ich meinte genau diese Folge.
            allerdings hatten die das gate gerade erst angewählt, deshalb waren das noch keine 38 minuten als sich das tor abschaltete.

Kommentar

Und es bleibt noch die Möglichkeit dass das SGC das Gate beliebig schließen kann (zumindest meistens). Das war schon in einer der ersten Folgen so (Der Feind in seinem Körper (???)). In dieser Folge hält O'Neil (glaub ich) den Kopf des befallenen Soldaten ins Gate und brüllt, dass man das Gate abschalten soll.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Das geht abet glaube ich nur, wenn man selbst das Tor aktiviert hat. Nicht wenn es von außen aktiviert wurde. Sonst wäre die Iris ja überflüssig.
                Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

naja aber vielleicht haben da auch die asgard ihre finger im spiel...immerhin sind die grad mit ihrem raumschiff über dem cheyenne mountain und die können ganze armeen von jaffa entwaffnen bzw. deren waffen nutzlos machen...dann werden sie auch ein gate abschalten können...

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                    Und es bleibt noch die Möglichkeit dass das SGC das Gate beliebig schließen kann (zumindest meistens). Das war schon in einer der ersten Folgen so (Der Feind in seinem Körper (???)). In dieser Folge hält O'Neil (glaub ich) den Kopf des befallenen Soldaten ins Gate und brüllt, dass man das Gate abschalten soll.
                    das war nocht O'Neill sonder Teal'c der Kowalsky da ins Gate gehalten hat und die haben einfach den Strom abgedreht...somit geht das nur wenn man das Gate selbst angewählt hat, also rauswählt.

EDIT: möge man mir meinen doppelpost verzeihen

Kommentar

Lädt...
                    X