Das Alteraner Schiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alteraner Schiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schrift und Technologie der Ori ist ja die gleiche wie bei den Antikern also denke ich nicht das es ein Problem sein wird die Pläne der Orischiffe zu deuten. Aber ob man sie dann nach bauen kann ist eine andere Frage.

Kommentar

Die kann man wahrscheinlih gnausowenig nachbaun, wie die Antikergeräte...
      Sonst hätten wa schon längst Drohnen und ZPMs im überfluss...
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Wenn man das so einfach alles nachbauen könnte wären die Ori Schlachtschiffe ja kein Problem.
        Man würde ein paar Antiker Verteidigungssateliten positionieren und sie wegblasen. Ich meine es macht einen Unterschied einen Steuerkristall (zum rauswählen) zu kopieren, oder ein ganzes System zu verstehen.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ich wollte damit auch nur sagen, dass den Asgard die Technik bekannt ist und sie z.t die technik beherschen und nachbauen können.

gruß
          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Dan könnten die doch die schiffe der O´Neil Klasse so ausrüsten, dass sie den Waffen der Ori gewachsen sind ,vorrausgesetzt der Technologiestand der Ori und der Antiker ist gleich

Kommentar

Wenn man ein Schiff der O'neill Klasse mit einem Z.P.M. ausstatten würde gebe das sicher ein sehr Starkes Schiff! Aber es ist zu bezweifeln das ein solches Schiff gegen mehrere Ori Schiffe standhält.
              Die feuern ja mit so einer ähnlichen Waffe wie die Antiker Sateliten. Die Schneiden sich durch den Schild und Rumpf. Also könnte es sein das sie auch mit so einer Art Z.P.M. ausgestattet sind um die Energie zu erzeugen.

Kommentar

Also (hab ich schon in nem andern Thread erwähnt) wär ne Tarnung um ausm Hintehalt anzugreifen echt hilfreich!

Kommentar

das bringt aber auch nichts, wenn die eigenen Schiffswaffen nichts ausrichten können

Kommentar

pff.. och so ne O'Neill klasse die kann schon was waffenmäßig...
                    die deutsche Kriegsmarine hat auch beschissenere U-Boote (das ist das eizige was man zum vergleich ziehn kann) als de teuren Amis, aber wenn man's richtig anstellt und ausm hinterhalt angreift, dass sind selbst die großen Ori sooooooooooooooooo klein mit hut (gilt natürlich nur für schlaue, wie de Asgard! Menschenschiffe sind zuuuu shclecht ) *g*

Kommentar

Erstens: Eine Tarnvorichtung wäre nur sinnvoll wenn man getarnt feuern kann so wie die Scimitar in Star Trek Nemesis, und die Ori das Schiff dan nett mit den Sensoren erfassen können.

Zweitens: Dann müssten aber auch die Waffen verstärkt werden damit man in kurzer zeit viel schaden anrichten kann. Sonst wäre das sinnlos eine Tarnvorrichtung zu haben.
                      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                        Erstens: Eine Tarnvorichtung wäre nur sinnvoll wenn man getarnt feuern kann so wie die Scimitar in Star Trek Nemesis, und die Ori das Schiff dan nett mit den Sensoren erfassen können.

Zweitens: Dann müssten aber auch die Waffen verstärkt werden damit man in kurzer zeit viel schaden anrichten kann. Sonst wäre das sinnlos eine Tarnvorrichtung zu haben.
                        Schon, aber ich glaub das lässt sich machen- wir wissen ja aus "Belagerung 3" dass die Tarnung den Schild ersetzt und nix mit n Waffen zu tun hat, also wäre das Feuern nit das Problem, und dann haben die Ori ja nit immer ihre Schilde online- was wenn die was beamen wollen oder so- mann kann ja den überraschungseffekt nutzen.
                        Außerdem hat man die Scimitar nur zerstören können, weil Data sich geopfert hat und Shin Zon ein überheblicher Trottel war

Kommentar

Bin ich hier im Star Trek Teil?

zum Tehma: Überaschungeffekt hin oder her, wir brauchen stärkere Waffen und Schilde. Die nötigen Technologien dafür kriegen wir nur bei den Asgard oder bei Atlantis. Ich bezweifele, das selbst eine O´Neill es mit einem Ori-Schiff aufnehmen könnte.

Kommentar

wen wir bessere Waffe haben ist die Serie unrealistischer als jetz. Nach zehn
                            Jahren ein Schiff zu bauen die die erte in ein Paar sekunden zerstört hat währe sehr unrealistisch.
                            Zuletzt geändert von molok; 15.08.2006, 15:46.

Kommentar

Ich hab ja nicht gesagt wir brauchen nen Todestern oder so was. Vielleicht reicht ja nur ne Waffe, die nicht durch Schilde aufgehalten werden kann. WEr weiß schon was in Zukunft alles kommen wird.

Kommentar

Zitat von molok
                                wen wir bessere Waffe haben ist die Serie unrealistischer als jetz. Nach zehn
                                Jahren ein Schiff zu bauen die die erte in ein Paar sekunden zerstört hat währe sehr unrealistisch.

Also um einen Planeten zu zerstören braucht es keinen alzu grossen Technologiesprung. Man denke nur mal an die Naquadabombe. Oder ein paar Atombomben können einen Planeten auch schon zerstören. (Oberflächenmässig zumindestens)

Kommentar

Lädt...
                                X