Zitat von sunrise
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Alteraner Schiff Orion
Einklappen
X
-
Schonmal einer auf die Idee gekommen, dass die einfach nur ne dicke Lightshow zaubern wollten
Ne im Ernst ZPMs wären hier logischer gewesen, wobei man wirklich nicht davon ausgehen kann oder muss, dass es der Reaktor ist, obwohl es naheliegt ... vielleicht doch ne Lightshow
P.S. davon abgesehen, dass die Designer vielleicht nichtmal auf die Technik geachtet haben, sondern einfach nur schöne Schiffe mit "Lightshow" erstellt haben
Kommentar
-
Wer sagt denn, dass die Ori sowas wie ZPMs besitzten? Vielleich wurden die erst nach der Trennung von den Antikern erfunden. Und nur weil was "veraltet" ist (nebenbei, wie kommst du darauf? Selbst die Asgrad benutzten Fussionsgeneratoren und die sind auch viel weiter als wir) heißt das doch nicht, dass man es nicht mehr benutzt. Weißt du wie alt Handfeuerwaffen sind? Wir benutzten sie immernoch. Aber im Gegensatz zu den ersten Versionen sind unsere 10000 effizienter und präziser.
Und so ist das mit den F-Reaktoren auch. Fortschritt heißt doch nicht nur dass Altes abgeschafft wird, sondern auch verbessert.
Und zu der Mondsache: Hab mich vllt falsch ausgedrückt: Ich meinte, es ist so groß, dass es gut und gerne als Mond eines kleines Planeten durchgehn könnte, nicht, dass es so groß wie unsere Mond ist.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
sag mal hast du ne ahnung was das überhaupt ist? ich vermute das du das aus anderen since ficion zusammen getragen hast aba Stargate sollte doch ein bisschen realität bleiben und so ohne weiteres ne unerschöpfliche Energiequelle zu finden is unmöglich... junge ich glaube du lebst in deiner welt... du musst nur noch ein bisschen realität einfließen lassen und dann klappts mit dir schonMess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
jo bitte erkläre mir es dann denn ich kenne das nur aus sinve ficiotn und wenn es möglich wäre.. warum is dann ein Atomreaktor die Beste möglichkeit heutzutage Energie zu nutzen und net einfach deine Microsingularität^^ das musst du mir einfach noch erklären und ich bin restlos begeistertMess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
Eine Microsingularität ist ein kleines kontroliertes schwarzes Loch, und schwarze Löcher haben bekantlich ziemlich viel Energie und schwarze Löcher sind verdammt lang stabiel. Deshalb könnte mann diese Technologie verwenden. Dummerweise ist das kontrolieren von schwerzen Löchern sehr schwer und deshalb können wir das NOCH nicht nutzen.
Kommentar
-
Mitte der 1970er Jahre stellte Roger Penrose die Vermutung auf, Schwarze Löcher könnten auch im Labor erzeugt werden. Es gibt Theorien, nach denen es möglich ist, mit dem Large Hadron Collider (LHC? Teilchenbeschleuniger), der 2007 am Cern bei Genf in Betrieb geht, solche Schwarzen Löcher mit einer Produktionsrate von eventuell bis zu einem pro Sekunde erzeugen zu können. Dies setzt jedoch die Existenz von zusätzlichen kompakten Raumdimensionen voraus, welche unter anderem von bestimmten Modellen der Stringtheorie vorhergesagt werden.
Auszug aus Wikipedia
Vieleicht wird das noch was aus den kleinen schwarzen löchern^^ denn anscheinend geht das bald los mit dem erzeugen von den kleinen schwarzen löchern... und nun müssen wir uns ne möglichkeit ausdenken wie wir daraus energie beziehen^^Mess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
Kommentar