Das Alteraner Schiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alteraner Schiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sunrise
    Man muss ja davon ausgehen dass die Ori ähnlich mächtig und wissend sind wie die Antiker - daher ist es doch völlig unlogisch dass sie derartig gigantische für ihre verhältnisse total veralteten fusionsreaktoren benutzen - wir schleppen doch auch nicht nen rucksack mit dynamo und handkurbel mit um unseren mp3player zu betreiben wenn das ganze auch mit nem akku geht.

also wozu gigantische reaktoren nehmen wenn mans auch im handtaschenformat eine zpms oder etwas in der art ahben kann?

Und mal nebenbei "mondgroß"??? Unser kleiner Erdmond misst 3500km im Durchmesser, die ori schiffchen sind zwar rießig aber wenns hoch kommt hat die kugel nen durchmesser von ein paar km
    Meine Rede... Stimme dir vollkommen und absolut zu ^^
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Schonmal einer auf die Idee gekommen, dass die einfach nur ne dicke Lightshow zaubern wollten

Ne im Ernst ZPMs wären hier logischer gewesen, wobei man wirklich nicht davon ausgehen kann oder muss, dass es der Reaktor ist, obwohl es naheliegt ... vielleicht doch ne Lightshow

P.S. davon abgesehen, dass die Designer vielleicht nichtmal auf die Technik geachtet haben, sondern einfach nur schöne Schiffe mit "Lightshow" erstellt haben

Kommentar

Es könnte aber, wie schon von mir gesagt, sowas wie Project Arcturus sein... Also sowas wien ZPM, nur viel größer, was sich auch ned abnutzt.
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Wer sagt denn, dass die Ori sowas wie ZPMs besitzten? Vielleich wurden die erst nach der Trennung von den Antikern erfunden. Und nur weil was "veraltet" ist (nebenbei, wie kommst du darauf? Selbst die Asgrad benutzten Fussionsgeneratoren und die sind auch viel weiter als wir) heißt das doch nicht, dass man es nicht mehr benutzt. Weißt du wie alt Handfeuerwaffen sind? Wir benutzten sie immernoch. Aber im Gegensatz zu den ersten Versionen sind unsere 10000 effizienter und präziser.
          Und so ist das mit den F-Reaktoren auch. Fortschritt heißt doch nicht nur dass Altes abgeschafft wird, sondern auch verbessert.
          Und zu der Mondsache: Hab mich vllt falsch ausgedrückt: Ich meinte, es ist so groß, dass es gut und gerne als Mond eines kleines Planeten durchgehn könnte, nicht, dass es so groß wie unsere Mond ist.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Man könnte auch Energie aus Microsingularitäten beziehen, das wäre sogar besser als ZPMs zu benutzen, und das wäre für schiffe eine unerschöpliche Energiequelle.
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

sag mal hast du ne ahnung was das überhaupt ist? ich vermute das du das aus anderen since ficion zusammen getragen hast aba Stargate sollte doch ein bisschen realität bleiben und so ohne weiteres ne unerschöpfliche Energiequelle zu finden is unmöglich... junge ich glaube du lebst in deiner welt... du musst nur noch ein bisschen realität einfließen lassen und dann klappts mit dir schon
              Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ich weiß was ne Microsingularität ist, und es ist eigentlich möglich daraus Energie zu bezihen.

Kommentar

jo bitte erkläre mir es dann denn ich kenne das nur aus sinve ficiotn und wenn es möglich wäre.. warum is dann ein Atomreaktor die Beste möglichkeit heutzutage Energie zu nutzen und net einfach deine Microsingularität^^ das musst du mir einfach noch erklären und ich bin restlos begeistert

Kommentar

Eine Microsingularität ist ein kleines kontroliertes schwarzes Loch, und schwarze Löcher haben bekantlich ziemlich viel Energie und schwarze Löcher sind verdammt lang stabiel. Deshalb könnte mann diese Technologie verwenden. Dummerweise ist das kontrolieren von schwerzen Löchern sehr schwer und deshalb können wir das NOCH nicht nutzen.

Kommentar

lol,das is ja funny,ein schwarzes loch für die tasche und unterwegs

Kommentar

Gel finde ich auch.

Kommentar

könnte man diese kleinen kontrollierten schwarzen löcher dann selbst erzeugen oder müsste man sie irgendwo hernehmen?

Kommentar

Mitte der 1970er Jahre stellte Roger Penrose die Vermutung auf, Schwarze Löcher könnten auch im Labor erzeugt werden. Es gibt Theorien, nach denen es möglich ist, mit dem Large Hadron Collider (LHC? Teilchenbeschleuniger), der 2007 am Cern bei Genf in Betrieb geht, solche Schwarzen Löcher mit einer Produktionsrate von eventuell bis zu einem pro Sekunde erzeugen zu können. Dies setzt jedoch die Existenz von zusätzlichen kompakten Raumdimensionen voraus, welche unter anderem von bestimmten Modellen der Stringtheorie vorhergesagt werden.

Auszug aus Wikipedia

Vieleicht wird das noch was aus den kleinen schwarzen löchern^^ denn anscheinend geht das bald los mit dem erzeugen von den kleinen schwarzen löchern... und nun müssen wir uns ne möglichkeit ausdenken wie wir daraus energie beziehen^^

Kommentar

mhh...die könnte man dann doch auch als waffe nutzen oder nicht?einfach ein etwas größeres loch vor nem wraith schiff erzeugen,warten bis es reingezogen wurde,wieder abschalten und fertig

Kommentar

Ich weiß nur das man im moment mit Fusionsgeneratoren experimentiert.

Kommentar

Lädt...
                                X