ROFL SGA season 2 läuft am 19. Juli an... falls das noch niemand aufgefallen sein sollte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Alteraner Schiff Orion
Einklappen
X
-
Allerdings braucht Atlantis auch 3 ZPMs
grußSheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.
Kommentar
-
Jop, auch um mit der Stadt z.B zu fliegen oder ein Hyperraumfenster zu generieren, braucht man volle Energie. Und wenn mehr als die paar hundert Menschen da leben würde, die ja auch so leben, dass sie Energiesparen, dann würde man auch mehr Energie brauchen, um trotzdem die Schild hochfahren zu können.
Wir werden ja hoffentlich in Season 9 mehr erfahren.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von MOLESchon, aber so ein kleiner Fusionsreaktor bietet dennoch genug Energie. Wahrscheinlich so ein kleines Tischmodell so viel Energie, wie ein ganzes Atomkraftwerk. So und jetzt nutzt du einen Reaktor in der Größe eines Wohnzimmers. DAS sollte genug Engergie für die SChiffe liefern, und wenn nicht, dann reicht die Energie wohl nie aus...
Und so einen kleinen fusionsreaktor (im vgl zur sonne ist er nunmal unbedeutend winzig) mit der sonne zu vergleichen ist wie wenn du ein streichholz mit ner thermonuklearen waffe vergleichst.
Kommentar
-
Warum das? Sie funktionieren immerhin nach dem selben Prinzip. Ein Fussionsreaktor der so groß wie ein Mond ist, liefert enorme Energiemassen.
Außerdem hab ich nie gesagt, dass er so groß wie eine Sonne ist, sondern, dass er wie einer funktioniert und sogar ausdrücklich betont, dass er die Größe einer Sonne nie erreichen wird. Was ich damit sagen wollte war, dass ein genügendgroßer F-Reaktor durchaus soviel Energieliefern kann, wie ein ZPM.
Nicht mir die Worte im Mund verdrehenMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Aber trotzdem sind imho ZPMs effektiver... Sie sind klein und erzeugen enorme energiemengen. Allein wegen den platzeinsparungen würde ich eher auf die kleinen dinger zurückgreifen... Aber vllt. ist das leuchten in den schiffen sowas wie das Project Arcturus Dann haben die wirklich ne effektive energiequelle ^^
Kommentar
-
Ja, die Schiffe sind nur für paar Minuten Betrieb gedacht, fliegen zu einem Sonnensystem und dann machts BOOOOOOM
Und klar sind ZPM effektiver aber das heißt ja nicht, dass ein F-Reaktor deshalb unrentabel ist. Vielleicht ist es dafür schwerer ZPMs herzustellen...Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von SergeDie Folge wo die Orion in Orion umbenannt wird heißt Inferno. Das war mein Gedanke, hatte nur irgendwas mit Inf im Kopf. Hab ich voll verwechselt sorry
Kommentar
-
Zitat von SergeJa, die Schiffe sind nur für paar Minuten Betrieb gedacht, fliegen zu einem Sonnensystem und dann machts BOOOOOOM
Und klar sind ZPM effektiver aber das heißt ja nicht, dass ein F-Reaktor deshalb unrentabel ist. Vielleicht ist es dafür schwerer ZPMs herzustellen...
Und für ZPMs braucht man auch keine riesigen Deuteriumtanks... Schwer herzustellen werden die ja wohl ned sein, denn wie von mir schon in nem anderen thread gesagt,
SPOILERDie Asuraner in Atlantis Season 3 können ja ZPMs im überfluss herstellen
Zitat von PriorGedanke stimmt schon, nur dass das schiff davor nicht Inferno hies sondern Hypopheralcus (ein Antiker-General). So viel genauigkeit muss dann schon sein
Kommentar
-
Ich weiß das war ja ein Witz ^^
Ne aber für unsere Verhältnisse ist ein Fussionsreaktor auf jeden Fall einfacher herzustellen. Das andere kann man nicht sagen. Die Dings aus Staffel 3 haben ja auch SPOILERne Stadt und da is vielleicht ein Fließband drin, außerdem sind sie selber ja Antiker. Aber wer weiß wie lang und wie aufwändig es ist, diese Maschine zu baun. Im Vergleich mit nem "Reaktorfließband" vielleicht weniger aufwändig.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Man muss ja davon ausgehen dass die Ori ähnlich mächtig und wissend sind wie die Antiker - daher ist es doch völlig unlogisch dass sie derartig gigantische für ihre verhältnisse total veralteten fusionsreaktoren benutzen - wir schleppen doch auch nicht nen rucksack mit dynamo und handkurbel mit um unseren mp3player zu betreiben wenn das ganze auch mit nem akku geht.
also wozu gigantische reaktoren nehmen wenn mans auch im handtaschenformat eine zpms oder etwas in der art ahben kann?
Und mal nebenbei "mondgroß"??? Unser kleiner Erdmond misst 3500km im Durchmesser, die ori schiffchen sind zwar rießig aber wenns hoch kommt hat die kugel nen durchmesser von ein paar km
Kommentar
Kommentar