Das Alteraner Schiff Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alteraner Schiff Orion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Schwarzen Löcher wären allerdings deutlich kleiner als Schwarze Löcher, die kosmologisch beobachtet werden, ihre Ausmaße lägen in der Größenordnung von Elementarteilchen. Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung verdampfen. Die dabei entstehenden Elementarteilchen könnten mittels Teilchendetektoren nachgewiesen werden.

Das sollte ich wohl hinzufügen^^

hh...die könnte man dann doch auch als waffe nutzen oder nicht?einfach ein etwas größeres loch vor nem wraith schiff erzeugen,warten bis es reingezogen wurde,wieder abschalten und fertig

wie du siehst ist das ein ding der unmöglichkeit bisher...

joah ich weis nur das die an nem Plasmareaktor arbeiten.. aba in dem man mehr energie reinpumpen muss als entnehmen kann^^
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

na,bis wir wirklich soweit sind das wir schwarze löcher und plasmageneratoren effektiv nutzen können wird wohl noch nen weilchen vergehen

Kommentar

Ein Plasma generator ist ein Fusionsgenerator.

Und Schwarze Löcher können als sehr effektive Waffen eingesetzt werden. Wäre ma was neues im Stargate Universum.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

ägm das GEHT nicht?ich glaube ich poste hier mal den link rein... die kann man net einfach so erzeugen und dann als waffe benutzen....

angucken und dann Antworten
          Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ich denke schon, wenn man eine art SL-torpedo baut der dan an seinem ziel explodiert und ein schwarzes loch erzeugt. So weit ich weis werden Novas zu einem Schwarzen Loch, also ne art Novabombe

Kommentar

Ne Novabombe is was anderes. Die explodiert mit der Kraft einer SuperNova, also so stark wie eine Sonne, da wird dann aber nix zum schwarzen Loch.
              Man bräuchte eine Bombe die implodiert und anz viel Maße auf ganz wenig Raum komprimiert. Dann würd ein schwarzes Loch entstehn.
              Und ob eine Microsingularität wirklich eine unendliche Energiequelle ist, waage ich mal zu bezeweifeln. Vielleicht liefert sie unendlich lange Energie, aber durch Verschleiß könnte man auch nur begrenzte Zeit welche beziehen. Außerdem funktioniert ein ZPM ja genau so.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wer weiß wenn die Antiker die Raumzeit manipolieren können und so ein Supraumfelt inerhalb eines Kleinem gerät erzeugen können wird das bestimmt auch mit einem kleinem schwarzem Loch machen. So ne art BHM (Black-Hole-Module).

Kommentar

Naja, du musst das Schwarze Loch mit Materie, oder zumindest Licht "füttern" dann wird die in Energie umgewandelt und du hast was du woltlest. Soweit so einfach. Aber schaffe erst mal ein kleines Schwarzes loch, halte es unter Kontrolle, und dann wandle diese Energie in Nutzbar um.
                  Momentan nutzen wir Bei Atomreaktoren ja auch nicht die vorhandene Energie sondern die Hitze um damit Wasser zu erhitzen und dann mit dem Wasserdampf ne Turbine/Generator anzutreiben. Gleiches gilt auch für Kohle etc.... Und da haben wir auch eine hohe Energieverschwendung, da der Wirkungsgrad weit weniger als 100% ist.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ja ich weiß, bestimmt steht was über die Kontrolle von Schwarzen Löchern in der Antiker Datenbank. Ich kann mir nicht vorstellen das das höchst Entwikelte Volk der Gbekannten Galaxien damit nicht experimentiert hat.Und bei ST benutzen Romulaner Microsingularitäten auch für die Energieversorgung und Warpantrieb.

mfg Samper Fee

Kommentar

Na wir sollten hier nicht die einzelnen serien vermischen,das führt leicht zu verwirrung.weil was es in start trek gibt,gibt es ja deswegen nicht gleich in stargate.

aber ich denke auch mal das die antiker schon noch weitere möglichkeiten für energieerzeugung,waffen und vll auch über die nutzung von schwarzen löchern in der datenbank gespeichert haben.das problem ist halt das die menschen das nciht so einfach übersetzten können.
                      mfg Xzantor

Kommentar

Das Übersetzen ist kein Problem das Entschlüsseln ist das Problem. Die Antiker haben alle Daten auf Atlantis als sie die Stadt vor 10.000 Jahren verliesen verschlüsselt für den fall das die Wraith während ihrer abwesenheit in die Stadt kommen.

Kommentar

ja ok,aber trotzdem weiß man nciht wo man ansetzten soll.da die antiker ja unmengen von daten gespeichert haben,weiß man ja nciht was nun genau das sinnvollste zur entschlüsselung wäre.nachher hat man dann ein Antikerrezept für Schweinesteaks anstatt einen Bauplan für neue waffen

Kommentar

Ich denke mal das die sowas wie ne Stichwortsuche in der Datenbank haben.

Kommentar

@Samper Fee

Ich glaube du betrachtest das alles ein bisschen zu konventionell. Es ist zwar äußerst realistisch was du sachst, aber in SF muss man nen Spannungsbogen halten und da können die ne einfach die Stichwortsuche rauskramen und ein bisschen nach Monsterwaffen oder Superenergiegeneratoren suchen, wäre ja sinnlos Oo

Btw. woher weis man denn, wo die Stichwortsuche versteckt ist

Kommentar

Ich weiß das immer Spannung bleiben muss, aber ich sage nur wass ich denke oder halt vermutte.

mfg Samper Fee

Kommentar

Lädt...
                                X