Ein Fusionsgenerator bei schiffen einer seit 10000 Jahren aufgestiegenen Rasse, bzw. deren anhänger? Die Energiequelle wär glaub ich für die schiffe bisschen mickrig ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Alteraner Schiff Orion
Einklappen
X
-
Naja, wenn das Teil so groß wie unser Mond ist und durch noch dazu durch das Wissen von denen verbessert ist. Fussion ist eben eine der besten und "einfachsten" möglichkeiten Energie zu gewinnen.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Lt. MawaEin Fusionsgenerator bei schiffen einer seit 10000 Jahren aufgestiegenen Rasse, bzw. deren anhänger? Die Energiequelle wär glaub ich für die schiffe bisschen mickrig ^^STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Naja... ob das reichen würde... Beachte mal die schilde der schiffe und deren Hauptwaffe, die ein Ha'tak mit einem schuss vernichtet. Wir haben ja bei Atlantis gesehn, dass die Schildenergie von der Energiequelle abhängig ist. Ich weiß ja ned, wieviel energie so ein Fusionsreaktor der Ori bringt, aber mir erscheint das doch ein bisschen wenig.
Kommentar
-
Kannst du dir vorstellen, wieviel Energie eine Sonne liefert? Ein Fusionsreaktor funtz ja wie ne Sonne. Wenn der weit genug entwickelt ist, kann er locker soviel Energie "fördern" wie ein ZPM.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Bedenke, wie groß die Orischiffe sind. Gut, an die Sonne wird das nie rankommen, aber brauchts ja auch gar nicht. Ich sag ja nur, dass die ein genügend großer Fusionsgenerator, mit nem Radius von 750m ( allein die Daedalus ist ~400m lang, die Größe is alles durchaus realistisch) genug Plasma fassen könnte, um jede Menge Energie zu erzeugen.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Bedenke mal duie Größe des ZPMs. Wenn so ein kleines Ding schon so viel Energie liefern kann, dann ein großer Fusionsreaktor auch genug. Und ich würd mal sagen 10.mio Volt und einige Tausend Amper sollten da schon reichen. Und das schafft ein richtiger Fusionsreaktor wohl locker, wohl noch um einiges mehr.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Du denkst mMn falsch. Man kann ein ZPM nicht mit einem F-Reaktor vergleichen, im Bezug auf die Größe. Der einer arbeitet mit Plasma, was Platz benötigt und magnetische Vorrichtungen. Das andere arbeitet mit Vakuumenergie aus dem Subraum.
Zum Vergleich: Auf einen USB Stick passen auch mehr Bücher, als in eine Bücherrei, weil sie mit anderen Medien arbeiten.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Schon, aber so ein kleiner Fusionsreaktor bietet dennoch genug Energie. Wahrscheinlich so ein kleines Tischmodell so viel Energie, wie ein ganzes Atomkraftwerk. So und jetzt nutzt du einen Reaktor in der Größe eines Wohnzimmers. DAS sollte genug Engergie für die SChiffe liefern, und wenn nicht, dann reicht die Energie wohl nie aus...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
K, jetzt versteh ich was du meinst. Allerdings braucht Atlantis auch 3 ZPMs und wenn du bedenkst, die Ori Schiffe sind schon verdammt groß. Wenn man Dae:Atl und Ody:Ori Schiff anschaut, sehr viel kleiner is das Schiff dann auch net...
Aber ich versteh was du meinst.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
Kommentar