Weltraumgates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumgates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke der grund warum die stargates bei sg-1 nich im all schweben is weil die menschen am anfang keine raumgleiter hatten und dann hätten sie keine planeten erforschen können

Kommentar

Menschen??? Raumgleiter??? was hat das mit den Antikern und ihren Gates zu tuhen???

Kommentar

Zitat von Füsschen
        Menschen??? Raumgleiter??? was hat das mit den Antikern und ihren Gates zu tuhen???
        die produzenten von sga haben des so gemacht(weil es eben unlogisch gewesen wäre wenn die menschen von anfang an raumgleiter gehappt hätten)

Kommentar

bloß weil die menschen keine raumschiffe haben, hätten die ein paar tore im weltall sein können. wären bestimmt auch en paar gute storys rausgekommen, wenn sich die menschen erst überlegen müssen wie se auf den planeten kommen.

Kommentar

Mal ne andere Sache, die aber zu Weltraumgates passt:

Schonmal jemand in der nahen Vergangenheit ( SGA Staffel 2 ) gesehen, wie Atlantis so nen Roboter da zum checken der Lage durchs Gate geschickt hat, oder auf einem Planeten wo SGA ankam einen stehen sehen hat?
            Ich ne ... und mal abgesehen von Gefahren durch Wraiths, Monster oder andere unliebsame Feinde, was ist, wenn die ein Weltraumgate erwischen

Kommentar

Die werden die Adressen zuerst mit einem Jumper prüfen. Aber es wird nicht immer erwähnt, da dies zuviel Zeit beanspruchen würde, wenn die jedesmal erst zeigen würden, dass ein Jumper durchs Gate geht.
              Und als Stargatezuschauer weiß man, dass immer erst gecheckt wird .
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                Die werden die Adressen zuerst mit einem Jumper prüfen. Aber es wird nicht immer erwähnt, da dies zuviel Zeit beanspruchen würde, wenn die jedesmal erst zeigen würden, dass ein Jumper durchs Gate geht.
                Und als Stargatezuschauer weiß man, dass immer erst gecheckt wird .
                Ja deshalb hats mich ja auch gewundert ...

Kommentar

Na ich würd mal davon ausgehen die verschicken auch MAPLs genau wie im SGC. Da sieht man die ja auch (fast) nie.
                  Und immer so mit dem Jumper durch zu fliegen ist auch gefährlich. könnte ja ein schwarzes Loch dahinter sein, oder ne Wraith basis, oder ne Irirs etc. erstens wäre das ne böse Personal und Jumper verschwendung, zum anderen wärs auch unsinnig und zu gefährlich.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ein schwarzes Loch würdest schon vorher merken, die Wraith sind wegen der Tarnfunktion nur bedingt eine Gefahr und eine Iris? Autsch
                    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Also in der Atlantis-Pilotfolge schicken sie doch ein MALP durch (und verlieren es, da auf der anderen Seite ein Weltraumgate ist.)

Zu den Gates selber:
                      Ich nehme stark an, dass die Wraith die Gates in den Weltraum gebracht haben, weil sie sowieso meist mit ihren Schiffen durchfliegen, um zu "ernten". Zu Fuß wäre das für sie ineffektiv.

Warum die Gates in der Milchstraße nicht so sind?
                      Nun ja, da die Goa'uld die Kontrolle über einen Großteil der Gates hatte und die Gates auf den besetzten Planeten meist als eine Art "Tor zu den Göttern" gilt (bzw.: Nur Götter kommen von dort), ist es eigentlich verständlich: Die "dummen" Leute sollen sehen, wie ihre "Götter" durch das Tor kommen und die Macht haben es zu bedienen.
                      Wäre das Gate im All (und die Gou'uld sind ja nicht komplett bescheuert, die sind sicherlich im Stande, ein passendes Schiff zu bauen; auch serienmäßig ), wäre der Auftritt einfach nicht so toll!
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

Kommentar

Zitat von Tachschen
                        also ich kann mich an keine folge erinnern in der gesagt wird das die antiker das nich können, lass mich aber gern eines besseren belehren.
                        ich meine woher soll die energie denn auch sonst kommen, denn die gates sehen genauso aus wie alle anderen. nichts läßt darauf schließen das die eine interne Stromversorgung haben.
                        ind der folge als atlantis von dem sturm bedroht war wollten sie ja die energie der blitze durch die gänge leiten daraus lässt sich schließen dass es keine möglichkeit für die antiker/menschen gab/gibt die energie zu "funken"

Kommentar

Wenn ihr mal genau auf die Weltraumgates schaut, dann seht ihr da drei unidentifizierbare Teile... (Hab leider kein screen parat, wenn jmd einen hat, bitte posten)
                          Das sind imho entweder steuerdüsen, energiequellen, oder beides.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von sandratte
                            ind der folge als atlantis von dem sturm bedroht war wollten sie ja die energie der blitze durch die gänge leiten daraus lässt sich schließen dass es keine möglichkeit für die antiker/menschen gab/gibt die energie zu "funken"
                            Nein die haben die Blitze als Energiequellen nutzen wollen. Mussten dafür aber die Erdung entfernen. Und dann leitet die Stadt den Strom. Die haben nicht den Strom durch die Stadt dahin geleitet, weil es nicht andes ging, sondern der Strom ist einfach da durch geflossen, weil das nun mal die eigenschaft vom Strom ist, so dadurch zu fließen. Wenn sie es hätten rüber transferieren wollen hätten sie das ja auch mit Kabeln gemacht.
                            Ist in etwas so wie ein See bei Gewitter, da leitest du ja auch keinen Strom durch, aber er fließt unter Umständen durch...
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Un nur mal so zur info du kannst Energie auch "Funken" weil eine Mikrowelle oder auf die Sonne macht nix anderes, sie sendet Elektromagentische Wellen aus welche Energie transportieren! Mal so gaaaanz einfach ausgedrückt oder iwe erklärst ud dir sonst den Sonnenbrand den du dir beim letzten Schwimmbad aufenthalt geholt hast?

Kommentar

die gates im weltraum haben keinen schild oder ? zumindest denke ich, dass der nicht aktiviert werden kann

wenn man rad vor nen paar jägern wefliegt mit voller power, ist es unpraktisch langsam zu werden, weil man nicht in die treppe da fliegen will oder ? oder da schießt jem., daneben, durcs ae und atlantis wär beschädigt, also zur sicherheit eins im weltall und nichts kann passieren

meine meinung XD

Kommentar

Lädt...
                                X