Weltraumgates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumgates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jeah und was is an der 3ten aussage schwer verständlich...?!
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

dein jeah z.B. iss unverständlich da Gossenslang... desweiteren haben deine Aussagen bzw deine Spoilerthematik nix mit dem eigentlich Thread zu tun... ergo überflüssig....

Kommentar

ach meinst du..?? wenn du die 9te staffel folge 20 kennen würdest dann würdest du nicht so reden.. das is alles deine unwissenheit XD

Kommentar

nein die haben nicht ihr gate in den Weltraum gestellt um ihre fußtruppen zu schützen *lach* die sind mir ihrem Schlachtschiff durchs gate geflogen und ich denke nicht das das gate einfach so auf nen planeten passt *totlach*

Es geht hier nicht um Supergates Zerofify1, sondern um normale Gates, die im Weltraum stationiert sind. Darüber lässt sich der Thread hier aus.
          Das was du meinst, die sind Supergates der Ori. Nicht die normalen Gates in Atlantis, die durch die Wraith, oder durch sonst wen, im Weltraum stationiert sind.

Da um das gate müssen die Großmächte der Milchstraße derbe verluste hinzuziehn

Und der Erste planet auf ihren flug is Julak.. da gibts einen Riesigen Krieg

Naja, die paar Schiffe kann man wohl kaum als derber Verlust ansehen, wenn man weiss, wieviel Schiffe die Lucian alliance, die ASgard und sonst die grossen Mächte besitzen. Übrigens sehe ich die Erde nicht als Grossmacht an. Sie haben eine beschränkte Anzahl von guten Schiffen, welche nur gut sind, durch die WAffen und Schilde der Asgard, und eine Antiker Verteidigung auf der Erde, wenn jedoch das ZPM alle ist, könnte immernoch eine grosse Flotte von Ha'tak Schiffen die Erde vollkommen vernichten.

Übrigens, es heisst Chulak

Kommentar

Zitat von Admiral Paris
            [...] durch die WAffen und Schilde der Asgard, [...]
            Sicher dass die Waffen der Asgard an Bord haben? Dachte dass sie den Erdlingen keine Waffen gegeben haben weil diese sie sonst zu schnell einsetzen würden.

SPOILERWar in der Folge als die Menschen den Asgard überzeugen konnten eine Bombe auf ein Wraithschiff zu beamen. Da war er ganz außer sich wie man auf die Idee kommen kann die Beamtechnologie als Waffe einsetzen zu können. Da hat er glaub ich sowas gesagt.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

jeah normaler weise müssten die ne waffe auf der Prometheus haben.. aba wurde nie gezeigt oder gesagt das sie eingesetzt wird/wurde.. naja und schilde haben sie 100%ig aber NIEMALS waffen denn di eAtomrakete und normalen raketen sowie Railguns sind von Menschen entwickelt

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                SPOILERWar in der Folge als die Menschen den Asgard überzeugen konnten eine Bombe auf ein Wraithschiff zu beamen. Da war er ganz außer sich wie man auf die Idee kommen kann die Beamtechnologie als Waffe einsetzen zu können. Da hat er glaub ich sowas gesagt.
                Mag ja sein, dass ich da was falsch verstanden hab, aber war nicht eher die Wissenschaftlerin diejenige die damit Probleme hatte, ihn "überreden" wollte, und er nur, "Fertig, wir können loslegen..."
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                  Sind die Gates bei SGA niht einfaach nur vom Planeten "wegegweht " worden?
                  Ich meinte, das die SG nicht von anfang an im Weltall stationiert waren, sondern irgendwie durch einflüsse (natürlich oder künstliche) ins Weltall gebracht wurden.

Kommentar

Zitat von daDragon
                    Ich würde auch eher sagen dass diese Gates einfach ins Weltall gesetzt wurden da es auf diesem Planeten eben so erforderlich war.
                    Man sieht ja auch wenn man sich diese Tore ansieht so kleine Triebwerke bzw. Steuerdüsen an den Gates um sie in der korrekten Umlaufbahn zu halten
                    Ich meine die SGs haben Düsen. In Exodus sprengt Carter eien Sonne und als das Stargate das Raumschiff verlässt, werden steuerdüsen aktiviert...

Kommentar

Ich denke die Düsen hat Sam angebracht/bringen lassen. Was hätten die Düsen bei einem normalen Gate (damit meine ich eines auf einem Planeten) für einen Sinn? Mit DHD und der Verankerung scheinen die für die Ewigkeit gewollt dort zu stehen. Wären also nur unnötige Kosten.

Oder man argumentiert, dass die Antiker intelligente Gates durch das All geschickt haben, welche bewohnbare Planeten suchen, sich dort aufstellen und dann eine Nachricht mit Adresse zu den Antikern schickten damit diese ein DHD liefern konnten. Coole Theorie

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                        Oder man argumentiert, dass die Antiker intelligente Gates durch das All geschickt haben, welche bewohnbare Planeten suchen, sich dort aufstellen und dann eine Nachricht mit Adresse zu den Antikern schickten damit diese ein DHD liefern konnten. Coole Theorie
                        Intelligentes Gate, hört sich an wie intelligenter Toaster....

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                          Sind die Gates bei SGA niht einfaach nur vom Planeten "wegegweht " worden?
                          des wäre doch unmöglich oder? da wäre es doch von der energiequelle getrennt worden oder? die sitzt doch unterhalb des tores wenn ich mich nicht ihre

Kommentar

Zitat von sandratte
                            des wäre doch unmöglich oder? da wäre es doch von der energiequelle getrennt worden oder? die sitzt doch unterhalb des tores wenn ich mich nicht ihre
                            Auf was ist diese Vermutung denn begründet?
                            Aus verschiedenen Folgen entnehme ich dass die Energie aus dem DHD stammt, oder bei manueller Anwahl kann sie auch mal von anderen Energiequellen stammen (Sams Generator oder Blitze...)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                              Auf was ist diese Vermutung denn begründet?
                              Aus verschiedenen Folgen entnehme ich dass die Energie aus dem DHD stammt, oder bei manueller Anwahl kann sie auch mal von anderen Energiequellen stammen (Sams Generator oder Blitze...)

wenn die energie aus dem dhd stammt (des is doch die "wählkonsole" oder?) dann würden die pj (die ja gates imm weltall anwählen können ohne direkt damit verbunde zu sein) mindestens die energie die zum öffnen des wurmlochs nötig sind dratlos zufunken können und soweit ich weis können/konnten des selbst die antiker nich

Kommentar

also ich kann mich an keine folge erinnern in der gesagt wird das die antiker das nich können, lass mich aber gern eines besseren belehren.
                                ich meine woher soll die energie denn auch sonst kommen, denn die gates sehen genauso aus wie alle anderen. nichts läßt darauf schließen das die eine interne Stromversorgung haben.

Kommentar

Lädt...
                                X