Weltraumgates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumgates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das sind vielleicht keine schilde die energiewaffen standhalten sollen ... sondern welche für strahlung oder zum schutz in der atmosphäre vorm verglühen! darum nutzt man die schilde normalerweise im kampf nicht! darum kann es gut sein das diese art schilde nicht zu den systemen gehört welche ein antiker-gen zur aktivierung benötigen ... normalerweise sollte ein wraith ja kein PJ in die finger bekommen^^

und dann mal zum topic: also diese 3 dinger am gate sieht man in folge 4 ganz toll ... naja sieht nicht unbedingt wie typische antiker tech aus ... kann auch von den wraith sein! in dem fall würd ich sagen die wraith haben die gates in den orbit geschleppt um keinen besuch von den menschen zu bekommen ... in in folge 4 der ersten staffel sieht man, dass das gate über nem planeten schwebt wo ein wraith basis schiff "schlief" ... also denk ich mal überall wo die basisschiffe sich niederlassen werden die gates zuerst in den weltraum verfrachtet^^

Kommentar

Was die Gates angeht so sind die Milstarßengates der erste Versuch gewesen. Sie dienten außerdem nicht hauptsächlich für den Transport, sondern um mit der Dakara-Waffe neues Leben in unsere Galaxie zu bringen. Erst in der Pegasusgalaxie hat man die Gates im Weltall stationiert, weil man erst ab dann die Jumper hatte und man so besser hin- und herverkehren konnte.

Was den Schild der Jumper angeht: Ein Starhlungsschutz ist das nicht. Der befindet sich in der Hülle. Dieser Schild ist in der Tat zu Verteidigungszwecken, denn der Jumper ist nich nur ein Transporter, sondern auch ein Kampfraumschiff! Immerhin hat man bei seiner Bewaffnung ne Menge Raum weggenommen um die Drohnen unterzubringen. Ein Hitzeschild ist er übrigens auch nicht. In der SG1-Folge in der man das ZPM findet, wird der Jumper mit zahlreichen Stabwaffen beschossen. Und die feuern für bekanntlich Plasma ab, das gleiche Zeug, das beim Wiedereintritt in die Atmosphäre leuchtet. Der Schild an sich bedarf nicht des Antikergens ebenso wenig wie die Tarnvorrichtung. Man braucht nur auf den richtigen Knopf zu drücken.

Kommentar

Ich sagte doch, da wurde die Tarnvorrichtung rekonfiguriert und wie in einer Folge der 2ten Staffel zu einem Schild gemacht...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Huntsman

Was die Gates angeht so sind die Milstarßengates der erste Versuch gewesen. Sie dienten außerdem nicht hauptsächlich für den Transport, sondern um mit der Dakara-Waffe neues Leben in unsere Galaxie zu bringen. Erst in der Pegasusgalaxie hat man die Gates im Weltall stationiert, weil man erst ab dann die Jumper hatte und man so besser hin- und herverkehren konnte.
          Wenn du dir den Pilotfilm von Atlantis anguckst sihst du das die Antiker schon vor mehreren Millionen Jahren als sie mit der Stadt hir weggeflofen sind das dort ein Jumper war. Also das heißt das sie die Jumper schon in der Milchstraße hatten.
          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Huntsman
            Dieser Schild ist in der Tat zu Verteidigungszwecken
            ok uns wurde ja breits nahe gelgt das dieser schild von der konfigurierten tarnvorrichtung stammt ... es dauert ja seine zeit das so hin zu biegen also is und bleibt die primäre verteidigungsstrategie die tarnung! und PJ is kein kampfschiff denn ein treffer richtet an dem ding schon ne menge schaden an ... es is eher ein allroundschiff denn die drohnen sind auch eher zur verteidigung wenn man die mal braucht um den gegner ab zu schütteln.

wirklich bequemer macht es ja das reisen auch nicht das die gates im all sind ... machts eher gefährlich für leute die es nicht wissen und dieses tor anwählen! also bleib ich bei meiner theorie (siehe vier posts weiter oben) was die orbitgates angeht

Kommentar

Das war aber net überall so den in der Folge wo das Team zum ersten mal auf die Genii traffen sind die ja im laufe der Follge zu einem Basisschiff geflogen um dort ein Tatendräger zu holen. Dort war das Gate noch auf dem Planeten und das Basisschiff auch.

Kommentar

vielleicht war das n anderes hive, das seine sicherheit nich so wichtig nahm ... oder es is was anderes *grübel grübel*

Kommentar

Oder die Antiker haben die Gates noch wärend des Krieges gegen die Wraith in den Orbit der Jeweiligen Welten befördert damit keine Menschen auf diese Planeten kommen.

Kommentar

Villeicht waren die Gats im All nur dazu gedacht, verschiedene Welten die nah beieinander lagen zu verbinden. Quasi um sich den bau vieler gates auf jedem einzelnen Planeten zu ersparen.
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

trotzdem bleibt n weltraumgate unverantwortlich gefährlich ... ich kann da keinen antiker sinn drin sehen!

es sei denn die elyptische bahn des planeten passt nicht ins positionierungssystem ... also die codierung in 6 symbolen kann das nicht ausgleichen! carter musste doch auch mal ne adresse zu nem planeten neu brechnen weil sich sein system im laufe der zeit verschoben hat! was ich sagen will is das dieses weltraum gate zwar genauso lange für die umrunden der sonne dieses planeten braucht ... aber eben auf ner immer anwählbaren bahn! damit würde sich die entfernung zu diesm planeten im umlauf ändern!

oder wo ich grad von immer anwählbarer bahn spreche ... das dieses gate der etwaigen ionengas wolke ausweicht das der planet jedes jahr für 2 wochen durchquert ....wenn das gate auf dem planeten dann nicht anwählbar wäre! naja kann auch n anderes naturphänomen sein!

oder weil dort häufiger sonneneruptionen sind die einen in der zeit rumschleudern ... dieses intelligente tor fliegt halt immer im vorraus so das es nicht getroffen werden kann.

ansonsten glaub ich immernoch das die wraith diesen schildbürger streich verzappft haben

Kommentar

Was die Geschichte mit dem Jumper angeht, da habe ich mich vertippt. Dass es sie schon vorher gab stimmt schon und auch, dass damit die Milchstraßenstargates bereist wurden. Nur dass die Antiker in unserer Galaxie nie sesshaft wurden. In der Pegasusgalaxie hingegen schon. Dort wurden die Stargates fast non stop von den Jumpern "befahren" und deshalb hat man die Stargates im Weltruam plaziert.

Kommentar

Ja aber nicht alle. Nur ein kleiner Teil. Und ich denke das die Antiker diese bestimmten Gates kleich im All platziert haben.

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                            Oder die Antiker haben die Gates noch wärend des Krieges gegen die Wraith in den Orbit der Jeweiligen Welten befördert damit keine Menschen auf diese Planeten kommen.
                            Das währe sinnlos den wen menschen kommen werden sie vieleicht durch die Wraith getötet aber wen keine Wraith auf dem planeten sind würden die menschen überleben.Aber wen sie jetzt durchgehen würden sie auf jeddenfall sterben.

Kommentar

Nun aber irgen jemand muss es gewesen sein. Es kann doch sein das die Waffe auf Dakara so eingestellt war das sie Wraith tötet und nicht die Ori. Das wäre ebenfals Plausibel. Und dan wäre die Geschichte mit den Orbitgates doch garnett so Schlecht, denn so kann sich die Energiewelle Im All verbreiten.

Kommentar

also erstmal: häää? dakara liegt nicht in der pegasus galaxie! selbst wenn die waffe so eingestellt war ... die wraith sind offensichtlich nicht vernichtet!

mir fällt da noch was ein warum die im orbit sein könnten: das auf diesesn planeten alle paar tausend jahre erdbeden oder vulkanausbrüche sind die das tor versehentlich verschütten können ... und um das zu vermeiden is das tor erst gar nicht auf dem planeten gebaut worden!

aber in wirklichkeit glaub ich immernoch das die wraith die orbitgates verbockt haben

Kommentar

Lädt...
                                X