ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was habt ihr eigtl. immer mit den Fertigungsanlagen?
    Also wenn es soo schwer ist ein ZPM zu bauen, warum haben dann die Asuraner dauernd welche ghabt?
    Ja ich weiß, was mitm Heimatplaneten der Asuraner passiert ist, aber sie konnten welche bauen..
    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

    http://herakles.kilu.de

    Kommentar


      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Was habt ihr eigtl. immer mit den Fertigungsanlagen?
      Also wenn es soo schwer ist ein ZPM zu bauen, warum haben dann die Asuraner dauernd welche ghabt?
      Ja ich weiß, was mitm Heimatplaneten der Asuraner passiert ist, aber sie konnten welche bauen..
      Die Wahrscheinlichkeit, einfach so mal nebenbei ein ZPM bauen zu können, ist sehr gering. Überleg doch mal, die Asuraner hatten sämtliches Wissen der Antiker (woher auch immer) und jede Menge Zeit. Sie saßen ja eigentlich wirklich nur 10.000 Jahre auf ihren Nanitenhintern und hatten zu viel Freizeit. Das sich da irgendwann ZPMs ansammeln, ist wohl klar.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Was habt ihr eigtl. immer mit den Fertigungsanlagen?
        Also wenn es soo schwer ist ein ZPM zu bauen, warum haben dann die Asuraner dauernd welche ghabt?
        Ja ich weiß, was mitm Heimatplaneten der Asuraner passiert ist, aber sie konnten welche bauen..
        Mal überlegen. Die Asuraner sind Maschinen die sich innerhalb eines Monats mehr als 20 Auroras aus dem Hut zaubern können, desweiteren haben sie alles Wissen der Antiker und 10.000 Jahre Zeit.
        Sie sind dadurch den Antikern praktisch überlegen, außerdem müssen sie nicht schlafen noch sonst etwas.
        Die Asuraner sind praktisch bessere Antiker, wieso sollten sie also KEINE ZPMs haben?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          @alanos
          Mal überlegen. Die Asuraner sind Maschinen die sich innerhalb eines Monats mehr als 20 Auroras aus dem Hut zaubern können, desweiteren haben sie alles Wissen der Antiker und 10.000 Jahre Zeit.
          Sie sind dadurch den Antikern praktisch überlegen, außerdem müssen sie nicht schlafen noch sonst etwas.
          Naja die Antiker haben die Asuraner erschaffen und die asuraner konnten die antiker niemals angreifen.Sogar als die antiker ne riesigeflotte schickten konnten die asuraner nichts unternehmen.Sie wurden ausgelöscht nur ein paar Naniten konnten überleben und sich wieder zusammenfügen.

          Also da glaube ich mal das sind die antiker schon denn asuraner überlegen

          Die Asuraner sind praktisch bessere Antiker, wieso sollten sie also KEINE ZPMs haben?
          Stimmt die asuraner haben dutzende ZPm und können sie auch selber bauen wurde doch von diesen Typ gesagt das sie selber herstellen

          Kommentar


            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Naja die Antiker haben die Asuraner erschaffen und die asuraner konnten die antiker niemals angreifen.Sogar als die antiker ne riesigeflotte schickten konnten die asuraner nichts unternehmen.Sie wurden ausgelöscht nur ein paar Naniten konnten überleben und sich wieder zusammenfügen.

            Also da glaube ich mal das sind die antiker schon denn asuraner überlegen
            Sie waren überlegen, sie waren. Dank McKay haben die Antiker ihren kleinen Vorteil verloren, schon vergessen ?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Naja die Antiker haben die Asuraner erschaffen und die asuraner konnten die antiker niemals angreifen.Sogar als die antiker ne riesigeflotte schickten konnten die asuraner nichts unternehmen.Sie wurden ausgelöscht nur ein paar Naniten konnten überleben und sich wieder zusammenfügen.

              Also da glaube ich mal das sind die antiker schon denn asuraner überlegen
              Trotzdem waren sie ihnen von Anfang an körperlich und geistig überlegen. Eigentlich sind sie allen Rassen, so wie auch die Replikatoren, überlegen. Nur weil sie einer Sperre hatten, heißt das ja nicht, dass sie nicht weniger leisten können
              Stimmt die asuraner haben dutzende ZPm und können sie auch selber bauen wurde doch von diesen Typ gesagt das sie selber herstellen
              Ja, genau das wollte ich damit ausdrücken. Hast du aber toll erkannt.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                @tbfm2
                Sie waren überlegen, sie waren. Dank McKay haben die Antiker ihren kleinen Vorteil verloren, schon vergessen ?
                Ja und die Antiker könnten einfach Antirepliaktorenwaffe einsetzen oder dakarawaffe und die Asuraner sind nur noch staub

                @alanos
                Trotzdem waren sie ihnen von Anfang an körperlich und geistig überlegen. Eigentlich sind sie allen Rassen, so wie auch die Replikatoren, überlegen.
                Nein die Milchstraßen Replikatoren sind besser sie können ihre schilde unendlich machen, und können jede Technologie aufnehmen, auch die antikertechnologie von denn asuraner und können es ihn ihre technologie einbauen.Und die schiffe der Asuraner hätten auch keine chance benutzen ja nur antikerschiffe gegen MilchstraßenReplikatorenschiffe keine chance und natürlich sind sie mehr

                Hast du aber toll erkannt.
                Ich weiß doch

                Kommentar


                  Die Milchstraßen-Replis und die Asuraner sind glaube ich verwandt, ich schau mir noch mal Bruderstreit an, ich meine dort hat McKay das gesagt.
                  Und die Antiker hatten - wie Alanos das schon seit mehreren Seiten predigt - keine ARWs! Die ARWs sind eine reine O'Neill Entwicklung, der dazu das Antikerwissen genutzt hat. Sicher hätten sie sich die Köpfe zusammenstecken können, und eine bauen können. Aber es ist doch viel einfacher, den gesamten Planeten zu bombardieren.
                  Zudem bezweifle ich, dass die Milky-Replis (im folgenden MR) stärker sind. Die Asuraner könnten (Theorie meinerseits) die MRs übernehmen. Immerhin haben sie augenscheinlich eine höhere Evolutionsstufe erreicht, da sie ja auch von normalen Menschen einfach das Gehirn "übernehmen" können. Die MRs konnten dies anfangs nicht, weshalb es die Asuraner ja eigentlich stärker sind. Zudem hatten die Asuraner eine viel größere Flotte und eine enorme Menge ZPMs! Ich bezweifle, dass es irgendwer hätte packen können, Asuras zu vernichten (ja, die Serie sagt was anderes. Aber die Replis haben sich ja auch nicht gewehrt).
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2
                    Die Milchstraßen-Replis und die Asuraner sind glaube ich verwandt, ich schau mir noch mal Bruderstreit an, ich meine dort hat McKay das gesagt.
                    Er hat gesagt sie können wirklicher weise verwandt sein

                    Und die Antiker hatten - wie Alanos das schon seit mehreren Seiten predigt - keine ARWs! Die ARWs sind eine reine O'Neill Entwicklung, der dazu das Antikerwissen genutzt hat. Sicher hätten sie sich die Köpfe zusammenstecken können, und eine bauen können. Aber es ist doch viel einfacher, den gesamten Planeten zu bombardieren.
                    Ich meinte es so wenn die asuraner nicht mehr denn cod haben die antiker anzugreifen.Und wenn die asuraner, die antiker angreifen würden hätten sie auch diese antireplikatorenwaffe entwickelt oder einfach die dakarawaffe aktiviert

                    Zudem bezweifle ich, dass die Milky-Replis (im folgenden MR) stärker sind. Die Asuraner könnten (Theorie meinerseits) die MRs übernehmen. Immerhin haben sie augenscheinlich eine höhere Evolutionsstufe erreicht, da sie ja auch von normalen Menschen einfach das Gehirn "übernehmen" können.
                    naja das können die Milchstraßenreplikatoren auch (Menschenform) kontrolieren.

                    Zudem hatten die Asuraner eine viel größere Flotte und eine enorme Menge ZPMs! Ich bezweifle, dass es irgendwer hätte packen können, Asuras zu vernichten (ja, die Serie sagt was anderes.
                    Größere Flotte?Die MilchstraßenReplikatoren hatten 100 von schiffen die asuraner hatten wenns hoch kommt 40 Auroaschiffe.Und wie es schon gesagt habe sind die Milchstraßenreplikatoren schilde unbesiegbar nichts könnte sie durch dringen.

                    Die Auroa von Asuraner wurden von asgardstrahlenwaffen plattgemacht und wraithschiffen.Und asuranerschiffe hatten ja ZPM am Board

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @tbfm2


                      Er hat gesagt sie können wirklicher weise verwandt sein



                      Ich meinte es so wenn die asuraner nicht mehr denn cod haben die antiker anzugreifen.Und wenn die asuraner, die antiker angreifen würden hätten sie auch diese antireplikatorenwaffe entwickelt oder einfach die dakarawaffe aktiviert



                      naja das können die Milchstraßenreplikatoren auch (Menschenform) kontrolieren.



                      Größere Flotte?Die MilchstraßenReplikatoren hatten 100 von schiffen die asuraner hatten wenns hoch kommt 40 Auroaschiffe.Und wie es schon gesagt habe sind die Milchstraßenreplikatoren schilde unbesiegbar nichts könnte sie durch dringen.

                      Die Auroa von Asuraner wurden von asgardstrahlenwaffen plattgemacht und wraithschiffen.Und asuranerschiffe hatten ja ZPM am Board
                      Es bleibt ja immernoch die Frage, ob die Replikatoren alles in den Kampf geschmissen haben. Bedenke, 3 Aurora-Klasse Schiffe mit je 1 ZPM konnten die Wraith monatelang zurücktreiben. In der Schlacht um Asuras wurden die einfach mal so nebenbei vernichtet. Und mal ehrlich, was ist stärker? 100 Goa'uld Ha'tak oder 40 Aurora-Klasse Schiffe? Drohnen können Schilde nämlich durchdringen Und wo wird gesagt, dass die Schilde undurchdringbar sind? Die einzige Erklärung dafür wäre eine Energiequelle, die unendlich Energie abgeben kann. Und wenn noch nicht einmal die Antiker eine solche entwickeln konnten, konnten das die MRs schonmal garnicht. Die haben nur vorhandene Technologien aufgenommen, verstanden und kombiniert.
                      Und es gibt mehrere Millionen oder Milliarden Asuraner gegen 5 Bewusstseins-Replikatoren? Ich glaube, die Entscheidung, wer über mehr "geistige" Macht verfügt, ist klar^^

                      Wenn die Asuraner die McKaysche Basiscode-Verpfuschung hinter sich haben, würden die ohne Probleme die Antiker plattmachen. Die Besatzung der Tria hat sich ja auch unbesiegbar gefühlt
                      Und es hätte ja gereicht mit einem Schiff nach Atlantis zu fliegen, man hätte schonmal den Antikern den Weg zur Erde versperrt. Dann macht man mit dem Rest ihrer Flotte noch kurzen Prozess und wendet sich dann den Wraith zu
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        @tbfm2
                        Es bleibt ja immernoch die Frage, ob die Replikatoren alles in den Kampf geschmissen haben. Bedenke, 3 Aurora-Klasse Schiffe mit je 1 ZPM konnten die Wraith monatelang zurücktreiben.
                        Wo kam das denn bitte vor?

                        In der Schlacht um Asuras wurden die einfach mal so nebenbei vernichtet. Und mal ehrlich, was ist stärker? 100 Goa'uld Ha'tak oder 40 Aurora-Klasse Schiffe?
                        Also wir ja wissen haben die MilchstraßenReplikatoren auch eigene schiffe sieht mann ja als diese Replikatorenschiff apophismutterschiff angegriffen hat.Oder diese spinne.Und die waffensyteme diese schiffe das apophismutterschiff angegriffen hat sah diese waffensyteme sehr nach asgardtsrahlenwaffen aus Hier mal ein bild von der waffe File:Patrolship firing.jpg - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1

                        Und sieht doch sehr nahe aus.

                        Und wo wird gesagt, dass die Schilde undurchdringbar sind? Die einzige Erklärung dafür wäre eine Energiequelle, die unendlich Energie abgeben kann. Und wenn noch nicht einmal die Antiker eine solche entwickeln konnten, konnten das die MRs schonmal garnicht.
                        Die Milchstraßenreplikatoren haben viel wissen von anderen völker Asgard Antiker und wer weiß was sonst noch wie völker.Sie konnten rassen schnell von einer unbekannten Galaxie in unsere Galaxie wieder zurückfliegen und das in wenigen stunden

                        Und es gibt mehrere Millionen oder Milliarden Asuraner gegen 5 Bewusstseins-Replikatoren? Ich glaube, die Entscheidung, wer über mehr "geistige" Macht verfügt, ist klar^^
                        Kommt darauf an ob mann so vorgeht oder sich nru auf Weltraumschlachten konzentriert und was ist mit den Replikatorenkäfer wenn diese Millarden schicken können auch die Asuraner nicht alle kontroliren da ist die Masse im Vorteil^^

                        Wenn die Asuraner die McKaysche Basiscode-Verpfuschung hinter sich haben, würden die ohne Probleme die Antiker plattmachen. Die Besatzung der Tria hat sich ja auch unbesiegbar gefühlt
                        Und es hätte ja gereicht mit einem Schiff nach Atlantis zu fliegen, man hätte schonmal den Antikern den Weg zur Erde versperrt. Dann macht man mit dem Rest ihrer Flotte noch kurzen Prozess und wendet sich dann den Wraith zu
                        Da übertreibst du aber gewaltig,ersten hätten die Antiker denn shcild sofort aktiviert mit 3 ZPM.Und haben ja noch drohnen Antikersatleit und so weiter wäre genung zeit gewesen^^

                        Kommentar


                          Er hat gesagt sie können wirklicher weise verwandt sein
                          Zitat?
                          Ich meinte es so wenn die asuraner nicht mehr denn cod haben die antiker anzugreifen.Und wenn die asuraner, die antiker angreifen würden hätten sie auch diese antireplikatorenwaffe entwickelt oder einfach die dakarawaffe aktiviert
                          Wenn sie sich die Waffe so einfach aus dem Hut zaubern können, wie du es hier propagierst, warum haben sie es dann nicht gemacht?
                          Und wie es schon gesagt habe sind die Milchstraßenreplikatoren schilde unbesiegbar nichts könnte sie durch dringen.
                          Was zur Hölle?!?!? Unbesiegbare Schilde? Wo? Wie? Was?
                          Es bleibt ja immernoch die Frage, ob die Replikatoren alles in den Kampf geschmissen haben. Bedenke, 3 Aurora-Klasse Schiffe mit je 1 ZPM konnten die Wraith monatelang zurücktreiben.
                          Das stimmt so nicht. Es wurden drei Schiffe in das Wraith-Gebiet geschickt, um die Wraith zu besiegen, diese Schiffe wurden jedoch nach dem Eindringen in das Gebiet geentert.
                          Sie konnten rassen schnell von einer unbekannten Galaxie in unsere Galaxie wieder zurückfliegen und das in wenigen stunden
                          Wobei die Asgard das auch konnten.
                          Da übertreibst du aber gewaltig,ersten hätten die Antiker denn shcild sofort aktiviert mit 3 ZPM.Und haben ja noch drohnen Antikersatleit und so weiter wäre genung zeit gewesen^^
                          Lustigerweise wurde der Schild ja aktiviert, sogar einmal mit 3 ZPMs, und es hat trotzdem nichts geholfen.
                          Gatesatellit hin -> Rumms -> Fertig.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Hey hey hey leute jetzt aber mal langsam habt ihr schon vergessen wer die Asuraner erfunden und gebaut hat die Antiker. Also behaupte ich einfach mal das die Antiker die Besseren sind. Und meint ihr nicht die hätten nich irgendeinen Killschalter einprogrammiert falls die Asuraner den nicht-angriffscode knacken.

                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Lustigerweise wurde der Schild ja aktiviert, sogar einmal mit 3 ZPMs, und es hat trotzdem nichts geholfen.
                            Gatesatellit hin -> Rumms -> Fertig.
                            Die Asuraner hatten 10.000 Jahre Zeit also kann man das wirklich nich vergleichen. Wären die Antiker damals nicht aus Atlantis evakuiert und hätten auch 10.000 Jahre Zeit gehabt wie die Asuraner hätten die sicher schon mindestens ein Dutzend dieser geothermischen Stationen gehabt und damit Praktisch unbegrenzte Energie. Also nix rums. Außerdem wäre das Gesamte Satellitenverteidigungssystem bestimmt wieder einsatztbereit gewesen. Da hätten sich die Asuraner die Zähne dran ausgebissen. Außerdem hätten die Antiker in 10.000 Jahren wahrscheinlich die ein oder andere neue Technologie entwickelt um den Asuranern so richtig in den A.... zu treten.
                            Stargatekenner
                            Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                            Kommentar


                              Hey hey hey leute jetzt aber mal langsam habt ihr schon vergessen wer die Asuraner erfunden und gebaut hat die Antiker. Also behaupte ich einfach mal das die Antiker die Besseren sind. Und meint ihr nicht die hätten nich irgendeinen Killschalter einprogrammiert falls die Asuraner den nicht-angriffscode knacken.
                              Hätten sie den gehabt, hätten sie ihn benutzt. Das haben sie aber weder als sie sie vernichten wollten, noch als sie Atlantis angegriffen haben. Folgerung: Es gab keinen.
                              Die Asuraner hatten 10.000 Jahre Zeit also kann man das wirklich nich vergleichen. Wären die Antiker damals nicht aus Atlantis evakuiert und hätten auch 10.000 Jahre Zeit gehabt wie die Asuraner hätten die sicher schon mindestens ein Dutzend dieser geothermischen Stationen gehabt und damit Praktisch unbegrenzte Energie. Also nix rums.
                              Du kannst nicht unbegrenzt Energie aus dem Planeten zapfen, denn selbst der hat keine unbegrenzte Energie Außerdem denke ich nicht das der Schild von Atlantis mehr Energie als die von drei ZPMs umsetzen kann, sonst hätte man während dem Krieg ja wohl mehr angeschlossen.
                              Außerdem wäre das Gesamte Satellitenverteidigungssystem bestimmt wieder einsatztbereit gewesen.
                              Was meinst du damit?
                              Das System hat schon einmal versagt, und es würde ohne Zweifel wieder versagen. Außerdem können die Asuraner ja ohne weiteres direkt zu Atlantis springen und angreifen
                              Da hätten sich die Asuraner die Zähne dran ausgebissen.
                              -> Nope.
                              Außerdem hätten die Antiker in 10.000 Jahren wahrscheinlich die ein oder andere neue Technologie entwickelt um den Asuranern so richtig in den A.... zu treten.
                              Diese neuen Technologien hätten die Asuraner schneller adaptiert, als du "Satellitenverteidigungssystem" sagen kannst
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Das stimmt so nicht. Es wurden drei Schiffe in das Wraith-Gebiet geschickt, um die Wraith zu besiegen, diese Schiffe wurden jedoch nach dem Eindringen in das Gebiet geentert.
                                Todd hatte in der Folge nach der Schlacht über Asuras (mir fällt der Name gard nicht mehr ein) gesagt, dass die Antiker 3 Kriegsschiffe ins Wraith-Gebiet geschickt haben. Diese hätten ZPMs (ich gehe davon aus das es je 1 war, die Dinger konnte man ja wohl nicht in Massen herstellen) dabeigehabt und es hätte sich über Monate hingezogen, bis die Schiffe schließlich geentert werden konnten. Nebenbei hatten die Wraith dabei auch große Verluste.

                                Hätten sie den gehabt, hätten sie ihn benutzt. Das haben sie aber weder als sie sie vernichten wollten, noch als sie Atlantis angegriffen haben. Folgerung: Es gab keinen.
                                Hierfür spricht auch, dass die Antiker im allgemeinen wohl sehr ... selbstsicher waren. Sie haben wahrscheinlich gedacht, der Basis-Code wäre zu gut geschützt gewesen.

                                @Antiker 92:
                                Ein Schild KANN nicht unbesiegbar sein. Je stärker der Druck auf diesen ist, umso mehr Energie verbrauchst du.
                                Die einzige Erklärung dafür wäre eine Energiequelle, die unendlich Energie abgeben kann. Und wenn noch nicht einmal die Antiker eine solche entwickeln konnten, konnten das die MRs schonmal garnicht.
                                Worauf ich schonmal geantwortet habe
                                Die einzelnen Schilde setzen entweder die Energie unterschiedlich effizient um (Unterschied Antiker/Asgard-Schild) oder wirken anders (Goa'uld-Schilde und diverse andere Kraftfelder). Wobei dies hier wieder nur eine Theorie von mir ist
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X