ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Asuraner waren jetzt nicht gerade die dicksten Freunde humanoider Lebensformen^^

    Und wenn Wolsey jemals es erlauben sollte, dass nochmal Replikatoren gebaut werden, werde ich aus meinem Fenster springen. Der würde da nur nachgeben, wenn es genug Druck vom IOA gäbe. Und ja, Asuraner sind schneller wie Menschen. Deshalb machen die uns ja auch so viel Angst und Kummer
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Erinnerre dich an die Folge in der der Heimatplanet der Asuraner zerstört wurde.
      Da hat die Replikatorin ihren Auftrag bedenkenlos erledigt....

      Und zu Wolsey ich mag den sowieso nicht. Der labert immer nur und macht nix.
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

      http://herakles.kilu.de

      Kommentar


        Warum haben die Menschen keinen Replikator geschaffen um das nötige Wissen aus Datenbanken etc. zu bekommen?
        Denn die Asuraner konntern ja ZPMs bauen...
        Und was genau bringt dir das Wissen (welches man höchstwahrscheinlich dank Datenbank schon hat) ohne eine Fertigungsanlage?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
          Erinnerre dich an die Folge in der der Heimatplanet der Asuraner zerstört wurde.
          Da hat die Replikatorin ihren Auftrag bedenkenlos erledigt....

          Und zu Wolsey ich mag den sowieso nicht. Der labert immer nur und macht nix.
          Sie hat ihn erledigt, aber erinner du dich mal als was für ein Sicherheitsrisikio sie eingestuft wurde. Zudem war das noch unter Carter, Wolsey würde das niemals, wirklich niemals zulassen.

          Und ich finde eigentlich, Wolsey ist einer der wenigen anfangs "schlechten" Charakteren, die später noch richtig gut werden. Am Anfang war McKay ja auch nur ein nörgelnder Wissenschaftler. Und ne Lachnummer. Nun ist er aber ein sehr "gutes" Mitglied bei SGA geworden, man hat ihm endlich ab Staffel 3 einen richtigen Hintergrund verpasst und dafür gesorgt, dass er sich wenigstens halbwegs wie ein normaler Mensch verhält.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            1. würde ich an McKays stelle zu General Oneill gehen...
            der wie wir ja wissen schon in Kontakt mit dem Wissen gekommen ist...
            Genau diese Datenbank meine ich.
            2. Ich glaube nicht, dass wenn man ALLEs Wissen der Antiker hat, einen der Bau einer Fertigungsanlage aufhält...
            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

            http://herakles.kilu.de

            Kommentar


              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
              1. würde ich an McKays stelle zu General Oneill gehen...
              der wie wir ja wissen schon in Kontakt mit dem Wissen gekommen ist...
              Genau diese Datenbank meine ich.
              2. Ich glaube nicht, dass wenn man ALLEs Wissen der Antiker hat, einen der Bau einer Fertigungsanlage aufhält...
              1. Hat O'Neill nicht mehr das gesamte Wissen der Antiker. Und grade O'Neill hat schon oft genug schlechte Erfahrungen gemacht, zumal er auf Atlantis direkt nichts zu sagen hat! In Stargate werden Replikatoren immer als Sicherheitsrisiko eingestuft werden, man hat einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich bezweifle, dass man einfach so hingehen kann und eine Fertigungsanlage baut. Möglicherweise braucht man Komponenten, die wir nicht haben.
              2. Würde das gesamte Wissen der Antiker das Gehirn überlasten. Es sei denn, man baut größere Festplatten ein

              Also, ich bezweifle, das die Menschen jemals ein ZPM bauen werden. Eher packt McKay es, Projekt Arcturus fertigzustellen
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                zu 1. ist O'Neill nicht einer der obersten Bosse? und die Asgard hatten doch das ganze Wissen kopiert dachte ich?? in die fünfte Spezies oder so...
                zu 2. ich habe externe Festplatten im Bauch..^^ ne spaß also da ich sagte Wissen der Antiker durch die Asgard die das hoffentlich in ihren Supoercomputer haben
                Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                http://herakles.kilu.de

                Kommentar


                  O'Neill ist ein hoher Militär, aber das IOA wird ja von Zivilisten gebildet, auch wenn diese wahrscheinlich eine hohe Meinung von ihm haben. Weiß wer, ob die Asgard das Antiker-Wissen den Menschen mitgegeben haben? Ich glaub das ging in Unendlichkeit ein bisschen schnell^^
                  In "Die Fünfte Spezies" haben die Asgard nur das Wissen gelöscht - Sonst hätte Thor ja nicht später wieder O'Neill auftauen müssen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Stimmt Mist, aber die müssen doch noch irgendwo so ne Datenbank haben...
                    Von den Antikern meine ich
                    Hat McKay damals um Erlaubnis gebeten?
                    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                    http://herakles.kilu.de

                    Kommentar


                      O'Neill ist ein hoher Militär, aber das IOA wird ja von Zivilisten gebildet, auch wenn diese wahrscheinlich eine hohe Meinung von ihm haben. Weiß wer, ob die Asgard das Antiker-Wissen den Menschen mitgegeben haben? Ich glaub das ging in Unendlichkeit ein bisschen schnell^^
                      In "Die Fünfte Spezies" haben die Asgard nur das Wissen gelöscht - Sonst hätte Thor ja nicht später wieder O'Neill auftauen müssen.
                      Die Tau'ri haben sogar eine aktuellere Version der Datenbank in Atlantis
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        ICh glaub in Atlantis ist nicht alles.
                        Denn die Datenbanken in der Milchstraße sind für andere hochentwickelte Rassen gedacht gewesen zur Informationsweitergabe.
                        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                        http://herakles.kilu.de

                        Kommentar


                          Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                          Stimmt Mist, aber die müssen doch noch irgendwo so ne Datenbank haben...
                          Von den Antikern meine ich
                          Hat McKay damals um Erlaubnis gebeten?
                          Nein, McKay hat um keine Erlaubnis gebeten, was dann nur nicht so schlimm war, weil man sich sowieso grade mit den Wraith vertragen hat. Das man dann noch einen Replikator in Atlantis hat, wurde schnell zur Nebensache.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Man sollte so vieles einfach versuchen...
                            SPOILERDr. Rush hat auch einfach die Destiny angewählt...
                            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                            http://herakles.kilu.de

                            Kommentar


                              Nein! Genau das sollte man nicht! Dadurch haben wir doch überhaupt erst den Salat mit den Wraith! Die Antiker konnten damit nicht umgehen und haben einfach mal nebenbei ihre Schiffe losgeschickt! Und jetzt haben wir zu viele Wraith, als dass alle versorgt werden könnten! Spendet jetzt für Wraith in Not!
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                So funktioniert Wissenschaft aber an so manchem Punkt...
                                Durch Versuche Experimente..
                                Manchmal werden die eben groß
                                Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                                http://herakles.kilu.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X