ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Also ich hab dashier zum zpm gefunden:Übersetzte Version von http://www.stargate-sg1-solutions.com/wiki/Zero_Point_Module_(ZPM)
    da steht das dann genauer mit dem abnutzen usw.
    Siehe auch deutsche SG-Wikipedia: Zero Point Modul - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      NaJa du brauchst aber zum bauen auch das richtige material, und soweit ich weiß gibt es das nur auf Planeten mit Antikern oder Replikatoren. Außerdem das mit dem aufladen ist genauso unwahrscheinlich, weil das ZPM die Energie aus dem Subraum bezieht und daher nicht aufgeladen werden kann!!!


      Angehängte Dateien
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        Das was ich hier jetzt fragen werde hat nur indirekt was mit den ZPM's zu tun also die ANtiker waren 1 Mio. Jahre in der Pegasus Galaxie und die hatten für Atlantis nur 3 ZPM's das find ich irgendwie Idiotisch weil so lang können die 3 ZPM's einfach nicht gehalten haben. Also was meint ihr dazu?
        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

        Kommentar


          Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
          Das was ich hier jetzt fragen werde hat nur indirekt was mit den ZPM's zu tun also die ANtiker waren 1 Mio. Jahre in der Pegasus Galaxie und die hatten für Atlantis nur 3 ZPM's das find ich irgendwie Idiotisch weil so lang können die 3 ZPM's einfach nicht gehalten haben. Also was meint ihr dazu?
          man kann ja nicht austauschen wenn mal eines leer ist ne :P
          Und die 10.000 Jahre wo nur das wasser draufgedrückt hat haben die auch nur ganz knapp überstanden. Timing ist alles.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
            Das was ich hier jetzt fragen werde hat nur indirekt was mit den ZPM's zu tun also die ANtiker waren 1 Mio. Jahre in der Pegasus Galaxie und die hatten für Atlantis nur 3 ZPM's das find ich irgendwie Idiotisch weil so lang können die 3 ZPM's einfach nicht gehalten haben. Also was meint ihr dazu?
            Ich meine dazu, dass die Antiker ganz sicher mehr als 3 ZPM zur Verfügung hatten. Sie haben sie vermutlich nur einfach nicht gebunkert, sondern nach Bedarf angefertigt. Da man in Atlantis nie mehr als 3 ZPM gleichzeitig benötigte, hat man eben nur 3 ZPM nach dem Abzug hinterlassen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Außerdem konnten die Antiker ihre ZPM's selber bauen. Sie werden die Stadt so gebaut haben das nur 3 ZPM's reinpassen, dass heißt aber nicht das sie nur 3 hatten.
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                Sie hatten ganz sicher mehr als 3. Mckey hat doch mal gesagt dass die antiker mit 3 ZPMs 1 jahr lang dem beschus durch wraith schiffen statt gehalten hat.
                Die wraith sind doch auch nur an zpms für ihr komische klonanlage gekommen weil sie ein paar aurora-klasse schiffe geknackt haben. Und das aurora-klassse schiff das sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt hat hatte auch eins.
                Deshalb bin ich mir ganz sicher dass sie viel mehr als nur 3 hattten.

                Kommentar


                  Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  Sie hatten ganz sicher mehr als 3. Mckey hat doch mal gesagt dass die antiker mit 3 ZPMs 1 jahr lang dem beschus durch wraith schiffen statt gehalten hat.
                  Die wraith sind doch auch nur an zpms für ihr komische klonanlage gekommen weil sie ein paar aurora-klasse schiffe geknackt haben. Und das aurora-klassse schiff das sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt hat hatte auch eins.
                  Deshalb bin ich mir ganz sicher dass sie viel mehr als nur 3 hattten.
                  Bin ja auch mal gespannd wann McKey rausfindet wie man sie selbst bauen kann, den langsam werden ie ja mal knapp, glaube ne das noch hunderte funktionierbare in der Galaxie verstreut sind.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Bin ja auch mal gespannd wann McKey rausfindet wie man sie selbst bauen kann, den langsam werden ie ja mal knapp, glaube ne das noch hunderte funktionierbare in der Galaxie verstreut sind.
                    Wär schön
                    aber ich glaub nicht dass er das rausfindet, dann wäre ja überhauptkeine spannung mehr da weil wir sowieso gewinnen.

                    Kommentar


                      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                      Wär schön
                      aber ich glaub nicht dass er das rausfindet, dann wäre ja überhauptkeine spannung mehr da weil wir sowieso gewinnen.
                      Das tun wir auch ohne ZPMs sowieso,gewinnen meine ich
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Das glaube ich auch nicht. Aber ich glaube auch nicht das irgendwer igendwann das Geheimnis um die ZPM's heruasfindet. Das scheint schier unmöglich zu sein. Und wenn sie es heruasfinden wer garantier das sie das Material dazu haben. Kann doch alles schon verbraucht sein???
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                          Das glaube ich auch nicht. Aber ich glaube auch nicht das irgendwer igendwann das Geheimnis um die ZPM's heruasfindet. Das scheint schier unmöglich zu sein. Und wenn sie es heruasfinden wer garantier das sie das Material dazu haben. Kann doch alles schon verbraucht sein???

                          eher unwahrscheinlich,immerhin hatten auch die Asuraner "hunderte" davon und die haben sie ja auch mit irgendwelchen Materialien hergestellt und das bestimmt nicht schon vor 10000 Jahren. In einer ganzne Galaxis muss es unzählige Orte geben an denen passendes material gefunden werden kann,nur weiss man halt nicht,wonach man suchen muss

                          SPOILERund wird es bis zum Ende von SGA auch nicht herausfinden,genausowenig wie das Wissen um die Hersellung von ZPMs
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Aber war ist wenn das Material so selten war das es jetzt schon aufgebraucht ist? Dann könnte man es herausfinden und hätte trotzdem nicht viel erreicht.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Aber war ist wenn das Material so selten war das es jetzt schon aufgebraucht ist? Dann könnte man es herausfinden und hätte trotzdem nicht viel erreicht.
                              Ich halte es für unwahrscheinlich dass es auf Millarden von Planeten dieses Material nicht mehr gibt. Außerdem ist es unwahrscheinlich dass dieses Material so in der Natur vorkommt. Man kann heutzutage sogut wie alles chemisch herstellen.
                              SPOILERWir können doch schon mit dem Asgard kern alles herstellen was wir brauchen, wie man in der letzten folge von sg1 gut sehen kann.
                              Zuletzt geändert von Aurora90; 17.04.2009, 16:13.

                              Kommentar


                                Das hättte man ruhig spoilern können.
                                Außerdem finde mal auf den millionen von Planeten den richtigen (oder die) wo es dieses Material in reiner Form (man braucht es warscheinlich in reiner Form) findet. Und bau es dann mit so wenig wie möglich Risiko ab. Das erfordert hohes Technisches Niveu.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X