ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieh es einfach mal so.
    Die Menschen sind eben immer noch Menschen.
    Sie bräuchten schon den Technologischen Wissenstand der Antiker oder der Ori.
    Wie willst diese immense Energie speichern.
    Du müsstest sie direkt verbrauchen.
    Und das ist nahezu unmöglich.
    Du müsstest Bombe in der nähe der Dinge zünden, die die Energie verbrauchen, und das wäre zwangsläufig doch in der nähe eines Planeten.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
      Sieh es einfach mal so.
      Die Menschen sind eben immer noch Menschen.
      Sie bräuchten schon den Technologischen Wissenstand der Antiker oder der Ori.
      Wie willst diese immense Energie speichern.
      Du müsstest sie direkt verbrauchen.
      Und das ist nahezu unmöglich.
      Du müsstest Bombe in der nähe der Dinge zünden, die die Energie verbrauchen, und das wäre zwangsläufig doch in der nähe eines Planeten.
      ja eigendlich auf ne batterie aber die kann das ja net speichern.

vielleicht kann man ja dadurch ein zpm zu 1 % oder mehr / weniger aufladen.

aber das wird sowieso denk ich in den Folgen nie erwähnt.
      ZPM = Zero Point Modul best of SGA : Sheppard, McKay, Dr Weir, Teal'C, Dr Beckett

Kommentar

Ein ZPM ist auch nicht unzerstörbar
        Du musst erst mal eine Art Ladegerät bauen, und du musst bedenken, das es nicht durch die explosion zerstört werden darf.
        Um Maximale effizienz zu erreichen, musst du das Ladegerät im Zentrum der Bombe platzieren.
        Dort ist es aber soo heiß , das jedes Material verdampft.
        Selbst naquada wird durch eine Mark9 verdampft.
        Also ist es einfach unmöglich, oder ineffizient.
        Und damit ein ZPM zu 1% aufzuladen ist unnötig.
        Das ZPM erlicht nicht, sondern der Kristall , mit dessen Hilfe man die Nullpunkt Energie abzapft,wird abgenutzt.Die Energie ist vorhanden, aber ohne den Kristall geht es nicht.Das nennen sie "erlöschen"
        Und selbst wenn du es aufladen könntest müsstest du ja 100 Bomben zünden um es voll aufzuladen.
        Das ist nicht nur ineffizient, dass ist verrückt.
        Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 18.05.2007, 22:23.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
          Edit: Außerdem, wo wird gesagt, dass beim Casimir-Effekt das Vakuum noch "vakuumer" wird?
          Nirgends, das war ein kleines Wortspiel von mir:
          leer - vakuum
          leerer - vakuumer
          am leersten - am vakuumesten

Hatte McKay in ner Folge nicht erwähnt, dass er eine Idee hat, wie man das ZPM mithilfe des Stargates wieder aufladen kann? Ich glaube das war in der Folge (1. Staffel), in der Antlantis von den Nanoviren infiziert wurde, die nur Menschen töten, die nicht das Gen besitzen.
          Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Um ein ZPM zu reaktivieren müsste man das Vakuum wiederherstellen, damit es daraús neu Energie ziehen kann.

Kommentar

Nein! du müsstest mal alle Beiträge zu einem Thema lesen:
              es wurde schon festgestellt, dass nicht das Vakuum "leer" wird, sondern sich einfach die Kristalle (Leiter der Energie) abnutzen und irgendwann keine Energie mehr leiten können.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                Nein! du müsstest mal alle Beiträge zu einem Thema lesen:
                es wurde schon festgestellt, dass nicht das Vakuum "leer" wird, sondern sich einfach die Kristalle (Leiter der Energie) abnutzen und irgendwann keine Energie mehr leiten können.
                Nicht nur: MacKay spricht in irgendeiner Folge davon, dass das ZPM maximale Entropie erreichen wird, und damit faktisch "leer" im Sinne von "keine nutzbare Energie mehr" werde. Also ist es nicht nur Abnutzung.
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

Kommentar

1. Camulus hat in das ZPM ein Material eingelagert (wie Sprengstoff oder ähnliches, könnte doch Naquadastaub sein), der umso heftiger explodiert, je mehr Energie das ZPM freisetzt. Und ich würde schon sagen, dass beim Wählen in eine andere Galaxie genug Energie durch das Teil fließt, um eine fatale Reaktion zu verursachen.

2. Ich nehme an, dass ZPM ähnlich funktionieren wie das Projekt Arcturus, nur in einem Mini- Universum (erklärt das niedrigere Energieniveau). Das Problem bei Arcturus war ja, dass exotische Teilchen freigesetzt wurde, welche ein Universum zerstören können (in der 3. Staffel SGA passiert öfter mal etwas dementsprechendes). Ein ZPM wäre dann erschöpft, wenn entweder das Teil abgenutzt ist, oder das Miniuniversum zerstört ist (und die Antiker haben wahrscheinlich sichergestellt, dass nur der erstere Fall eintritt).

Kommentar

bitte zietier mal wozu sich dein "1." bezieht
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                      bitte zietier mal wozu sich dein "1." bezieht
                      Das frage ich mich auch gerade, zumal der Thread 3 Monate alt ist...
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                        Das frage ich mich auch gerade, zumal der Thread 3 Monate alt ist...
                        Um nen alten Thread auszubuddeln

War das nicht eine alte Folge, in der O'Neill General ist und sich mit der Wunderwucherpflanze rumägern muss, die wächst und wächst und wächst...
                        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

das wissen wir, wir wollten wissen worauf (welche spekulation) er es in diesem thread bezieht. Ich sehe da nämlich keinen zusammenhang

Kommentar

ZPM bauen

Aber warum geht man nicht nochmal auf den planeten wo man die antiker technologie in das gehirn inplantiert bekommt und baut dann einfach ein ZPM !

Wird doch woll nich so schwer sein

Kommentar

Zitat von Boer Beitrag anzeigen
                              Aber warum geht man nicht nochmal auf den planeten wo man die antiker technologie in das gehirn inplantiert bekommt und baut dann einfach ein ZPM !

Wird doch woll nich so schwer sein
                              Ganz simpel:
                              Das menschliche Gehirn ist nicht weit genug entwickelt, um derartige Massen an Informationen zu verarbeiten, denn das was von den Repositoritas in das Gehirn geschickt bekommt, ist das gesammte Wissen der Antiker.
                              O'Neill wäre fast an der Sache gestorben, weil das Wissen den Rest seines Hirns "überschrieb", er überlebte nur, weil sein Unterbewusstsein einen Weg gefunden hat, mit den Asgard Kontakt aufzunehmen und die Informationen verschwinden zu lassen.
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

aber als O'Neil das 2. mal das gerät benutzt hat haben sie es doch durch seine gedanken die waffe der replikatoren gebaut und ihn dann aus der stase geholt und ihm das wissen entfernt so könnte man das doch auch machen.

Kommentar

Lädt...
                                X