ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
    Die Energie muss wirklich unendlich sein. ZPMs beziehen ihre Energie ja aus den Subraum, wenn ein ZPM erschöpfen könnte müsste ja der Subraum keine Energie mehr haben... das würde aber bedeuten das andere ZPMs nicht mehr funktionieren könnten...
    Also ist die Subraumenergie unendlich, die ZPMs nutzen sich jedoch mit der Zeit ab.
    Jedes ZPM nutzt sein eigenes miniuniversum mit seinem eigenen Subraum...
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

    Kommentar


      Dann muss es doch aber irgentwo pläne geben wie man ein ZPM nachbauen kann. Es kann doch nich sein, dass das nur die Asuraner können.

      Kommentar


        Doch diese Pläne gibts bestimmt irgendwo in der Atlantisdatenbank nur das die bis jetzt noch nicht gefunden wurde den die Datenbanken der Antiker ist so umfangreich das selbst die Asgard nach Jahrelanger Forschung erst 10% entschlüsselt haben.

        P.S:Wer sind die Asuraner?
        Stargatekenner
        Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

        Kommentar


          Wennste willst, kannstes wissen, is aber Story von der 3. Staffel SGA
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            SPOILERkann mir jemand mal erklären was das für eine energiequelle ist, die die in der 3.staffel SGA E18 finden??? (vieleicht geothermale energie)

            Kommentar


              Zitat von lemmel2006 Beitrag anzeigen
              SPOILERkann mir jemand mal erklären was das für eine energiequelle ist, die die in der 3.staffel SGA E18 finden??? (vieleicht geothermale energie)
              SPOILEREntweder Geothermal oder eine Art Strömungskraftwerk. Immerhin bwegt sich das Teil, mit der Strömung mit, bei Geotherme wär das ja von Nachteil.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                Doch diese Pläne gibts bestimmt irgendwo in der Atlantisdatenbank nur das die bis jetzt noch nicht gefunden wurde den die Datenbanken der Antiker ist so umfangreich das selbst die Asgard nach Jahrelanger Forschung erst 10% entschlüsselt haben.

                P.S:Wer sind die Asuraner?
                SPOILERDie Asuraner sind Abkömmlinge von den Antikern. Sie sind nicht in Frieden von den Antikern gegangen. Sie tauchen erstmals in Staffel. 3 Folge 05 Progeny auf. Die Stadt sieht ja hammer aus...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  hay warum kann jack nich einfach wieda das antikerwissen in sein kopf kopieren und wieder n paar einweg zpms bauen?

                  Kommentar


                    Wurde hier doch schon diskutiert: Wahrscheinlich wird das Wissen in solchen Speichern nur aufbewahrt bis es in ein Gehirn kopiert wird. Danach ist es weg.
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                    Kommentar


                      Zitat von Lux Beitrag anzeigen
                      passt mal auf erstens es ist zwar schwer ein ZPM zu bauen aber die müsste nur einen weg finden wie man es auflädt die haben ja schon ein paar leere dinger.
                      Um etwas aufzuladen braucht man ja wieder eine Energiequelle... so kommen wir nich weiter... außerdem wurde ja geasgt die Dinger gehen nur irgedwann kaput nich leer...
                      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                      Baal: "Frechheit!!!"
                      Jack: "Nein, Thunfisch...

                      Kommentar


                        Man könnte die Asuraner ja nochmal ganz lieb bitten

                        SPOILERVorallem nach SG:A 3x20 würden die das bestimmt tun
                        Einzigste Problem: Wo sind wir?
                        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                        Kommentar


                          Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                          Um etwas aufzuladen braucht man ja wieder eine Energiequelle... so kommen wir nich weiter... außerdem wurde ja geasgt die Dinger gehen nur irgedwann kaput nich leer...
                          Naja, das stimmt nicht so wirklich, was du da von dir gibst. Es gibt eben ein ZPM, dass Energei aus dem Subraum bezieht, kann das ZPM nichts mehr beziehen ist es entweder kaputt oder es gibt nichts mehr, wovon man Energie ziehen kann. Ich kenne mich mit Subraum als Normalmensch natürlich nicht aus, aber wie wäre es, wenn man den Subraum im ZPM einfach auswechseln würde? Oder diesen bestimmten durch einen anderen Subraum ersetzen oder wieder aufladen würde.

                          Kommentar


                            Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                            Naja, das stimmt nicht so wirklich, was du da von dir gibst. Es gibt eben ein ZPM, dass Energei aus dem Subraum bezieht, kann das ZPM nichts mehr beziehen ist es entweder kaputt oder es gibt nichts mehr, wovon man Energie ziehen kann. Ich kenne mich mit Subraum als Normalmensch natürlich nicht aus, aber wie wäre es, wenn man den Subraum im ZPM einfach auswechseln würde? Oder diesen bestimmten durch einen anderen Subraum ersetzen oder wieder aufladen würde.
                            Doch ich glaub schon.
                            Man könnte unendlich viel Energie aus diesem Miniuniversum beziehen.
                            Aber das ZPM (sprich der Energieleitende Kristall) nutzt sich ab und man kann nichts mehr damit anfangen.
                            Deshalb glaube ich, wenn man einmal weis wie soetwas gebaut wird ist es ein "leichtes" so ein Miniuniversum entstehen zu lassen. Schwer ist es dann nur einen Kristall zu erstellen der so viel Energie leiten kann.

                            Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
                            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                            Kommentar


                              ey warum haben diese krassen asuraner so viele orion-klasse schiffe und warum fi*** die die wraith net damit ?
                              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                              Juhu, bin Snake-Champion ^^

                              Kommentar


                                Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                                ey warum haben diese krassen asuraner so viele orion-klasse schiffe und warum fi*** die die wraith net damit ?

                                Weil die Asuraner KEINE Orion-Schiffe haben
                                Die Schiffe auf dem Bild gehören den Antikern, die damit die Asuraner-Welt eingäschert haben. Zu dumm dass die Asuraner eine Art Replikatoren sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X