ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie nutzen sie sich ab?
    sind doch keine Schuhe *lol*

Kommentar

Ne, aber die Massiven Energiemengen die da durchfließen nutzen es ab... (Meine Theorie )
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Ein z.P.M. leitet seine enorme Energie von der Vakuumenergie ab, abgeleitet von einer selbständigen Region der Teilraumzeit, und hat ein mögliches Leben vieler Millionen Jahre. Wenn es nicht unter voller Belastung läuft.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ajaj...
          naja wer so ne Technologie hat, der hat's geschafft. da kommt keiner mit

Kommentar

Zitat von sandratte
            die replikatoren müssten doch antiker technologie (im generellen) nachbauen können oder?
            Ja, definitiv, nur blöd, dass SG-1 sie vernichtet hat

SPOILERIn der neuesten Folge von Atlantis begegnet das Team ja "Quasi-Replikatoren", die in der Lage sind ZPMs zu bauen

Zitat von Khirdik
            Ajaj...
            naja wer so ne Technologie hat, der hat's geschafft. da kommt keiner mit
            Naja, nur bedingt, wie man an den Wraith ja sieht

Allerdings hast du Recht, wenn z.b. heutzutage die USA ein ZPM hätten, hätten sie die absolute Weltmacht
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

Kommentar

aus was besteht den so ein "Kristall" ???? ist das so ne art Kristallart ????

Kommentar

Ich hoff ich red jetzt keinen Blödsinn, aber aus was das Z.P.M. genau besteht (Kristall) weiss man gar nicht.
                Aber es muss eine Art Dämmung sein die die Energie im inneren Speichert.

Kommentar

Das Ding speichert keine Energie... Es kanalisiert die Energie aus dem Vakuum in die entsprechenden Systeme...

Kommentar

Is das dann so ne Art Kraftfeld, dass seine Energie aus dem Subraum bezieht?

Kommentar

Zitat von Tokra
                      Is das dann so ne Art Kraftfeld, dass seine Energie aus dem Subraum bezieht?
                      Es leitet seine Energie von der Vakuumenergie ab. Und der Kristall bringt die Energie in die Entsprechenden Systeme, laut Lt.Mawa.

Kommentar

Kristall ist ein sehr stabiler und gleichzeitig leitfähiges Material, wenn ich mich nicht täusche. Dadurch eignet es sich perfekt für solche Zwecke und wird ja auch in Schifftechnologie, bei Systemen in Atlantis, etc verwendet...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

N Kristall is n unter Druck zusammengapresstes Mineral, könnt ja Naquada sein oder so...

Kommentar

kann sein. Mich würde ma interresieren wie die Antiker diese ZPMs hergestellt haben

Kommentar

Tja.. wenn das mal jmd gesagt hätt...
                              ich schätz mal wird kompliziert, weil es bezieht ja die Energie irgendwo aus m subraum...

Kommentar

ned irgendwo... ^^ Aus dem Vakuum des in dem ZPM erzeugten miniuniversum

Kommentar

Lädt...
                                X