ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch bei Experimenten darf man nicht einfach mal irgendetwas drauflos machen. Mein Physiklehrer würde mich umbringen wenn ich einfach so drauflos was zusammenschrauben würd und dann Strom anschalte^^

Man kann einfach drauflos sich Gebiete suchen, in denen man etwas macht, aber Experimente sollte man schon vorbereiten.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Man schaltet bei einem Replikator ja nur eine Maschiene an..
      Denkst du beim PCanschalten nach?
      Denken die bei SG über PCanschalten nach?
      Irgendwann muss man was testen
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

ICh glaub in Atlantis ist nicht alles.
        Denn die Datenbanken in der Milchstraße sind für andere hochentwickelte Rassen gedacht gewesen zur Informationsweitergabe.
        Ja klar, anderen Rassen gibt man alles was man hat, aber für die eigene Rasse hat man keine vollständige Datenbank, oder?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wie würdest du nem Kumpel über ein neues PC-Spiel berichten und wie deinem 5 Jahre alten Bruder(angenommen du hättest einen)?
          man verpackt es für beide entsprechend verständlich.
          Deinem Kumpel erklärst du selbstverständliche Sachen nicht, deinem Bruder evtl. schon..

Kommentar

Bei meinen Kumpels wär ich mir da nicht so sicher^^

Zum Anschalten eines Rechners:
            Im Grunde genommen sind Replikatoren keine Computer. Sie sind zwar Maschinen, aber sie replizieren sich (gut, das kann man unterdrücken). Trotzdem besitzt ein Replikator immer eine gewisse Intelligenz, weshalb ein Replikator auch automatisch als Sicherheitsrisikio eingestuft wird.
            Zudem würde ich wetten, dass Rodney sich seit "Rodneys Tao" mehrfach überlegt, ob er eine neu entdeckte Maschine einfach so anschaltet

Ich schätze, dass Repositorium (ich hoffe zumindest, dass ich es richtig geschrieben habe), wurde nach dem Verlassen von Atlantis verbreitet. Somit könnte man einfach erklären, wieso es dort "mehr" Wissen gibt wie in Atlantis.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wie würdest du nem Kumpel über ein neues PC-Spiel berichten und wie deinem 5 Jahre alten Bruder(angenommen du hättest einen)?
              man verpackt es für beide entsprechend verständlich.
              Deinem Kumpel erklärst du selbstverständliche Sachen nicht, deinem Bruder evtl. schon..
              Hier geht es darum das du behauptest die Antiker würden anderen mehr Wissen geben, als sie selbst für sich behalten, und nicht wie sie es vermitteln
              Ich schätze, dass Repositorium (ich hoffe zumindest, dass ich es richtig geschrieben habe), wurde nach dem Verlassen von Atlantis verbreitet. Somit könnte man einfach erklären, wieso es dort "mehr" Wissen gibt wie in Atlantis.
              Die Ruinen in denen diese Geräte gefunden wurden deuten auf die Zeit vor der Flucht in die Pegasusgalaxie hin. Und selbst wenn (so unwahrscheinlich der Fall auch ist) sie diese Geräte nach ihrer Rückkehr aufgestellt haben, werden sie trotzdem nur soviel Wissen enthalten wie es in Atlantis gab, da die Antiker keine Forschungen nach ihrer Rückkehr mehr betrieben haben.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Hmm.. darüber hab ich noch nicht richtig nachgedacht, ich dachte weil Merlin ja auch eines benutzt, sollte es die moderne Version des Antiker-Terminals sein. Wenn es aber die "alte" ist, dann haben die Antiker in ihrer Geschichte echt einige sehr verschiedene Innenarchitekten eingestellt...

Kommentar

Hmm.. darüber hab ich noch nicht richtig nachgedacht, ich dachte weil Merlin ja auch eines benutzt, sollte es die moderne Version des Antiker-Terminals sein. Wenn es aber die "alte" ist, dann haben die Antiker in ihrer Geschichte echt einige sehr verschiedene Innenarchitekten eingestellt...
                  Merlins Maschine und das Repositorium haben aber auch vollkommen unterschiedliche Aufgaben. Während Merlins Gerät eine Inferface zur Nutzung dieser "Werkbank" war, war das Repositorium eine Art Bilbliothek.

Kommentar

Habt ihr verstanden was ich meine?
                    Details in der Codierung etc. das weiß jeder Antiker andre aber nicht..
                    Wär doch logisch die andren Rassen mitteilen zu wollen
                    Das hätte Janus aber auch sagen können in 10000

Kommentar

Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                      Habt ihr verstanden was ich meine?
                      Details in der Codierung etc. das weiß jeder Antiker andre aber nicht..
                      Wär doch logisch die andren Rassen mitteilen zu wollen
                      Das hätte Janus aber auch sagen können in 10000
                      Ich verstehe nicht, was du meinst. Warum sollten die Antiker alles codieren, bzw. wann wurde mal gesagt, sie würden alles codieren. Man kam an das Antiker-Wissen nur per Antiker-Gen ran, weshalb ja auch O'Neill das Antiker-Wissen bekommen hat und nicht Teal'c. Außerdem wäre es blöd, in Atlantis alles zu codieren, da man davon ausgehen sollte, dass es immer von Antikern kontrolliert wurde.

Kommentar

Gut dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
                        Es wird bei Programmiersprachen ja alles durch Befehle, Compiler, Firmware etc. geregelt. Das Wissen um das wird zum Beispiel meiner Meinung nach nicht in Atlantis gespeichert ergo geheime Kommentare etc. könnte man so rauslesen weil man das Wissen als Rohform hat und nicht 1 und 0..

Kommentar

Atlantis selbst ist eine riesige Datenbank, deshalb wird bei der Selbstzerstörung ja auch ein Virus freigesetzt, der alle Daten löscht. Ich bezweifle von daher, dass es sehr schwer ist, die "Sprache" von Atlantis zu verstehen, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell die Menschen die Kontrolle über Atlantis bekommen. Sie haben ja schon innerhalb der ersten Wochen ein "Übersetzungs"Programm für Atlantis geschrieben, weshalb sie von ihren Laptops aus die Stadt steuern können.

Kommentar

zu verstehen wie man etwas bedient und wie man etwas baut sind doch 2 paar Stiefel...
                            also das Übersetzungsprogramm wird doch am Anfang erst grob programmiert und dann immer detaillierter..
                            Aber man will ja zum Glück alles verbessern die Effizienz steigern. Daher will man verstehen wie alles aufgebaut ist.

Kommentar

zu verstehen wie man etwas bedient und wie man etwas baut sind doch 2 paar Stiefel...
                              also das Übersetzungsprogramm wird doch am Anfang erst grob programmiert und dann immer detaillierter..
                              Aber man will ja zum Glück alles verbessern die Effizienz steigern. Daher will man verstehen wie alles aufgebaut ist.
                              Und damit willst du uns was genau sagen?

Fakt ist nunmal:
                              Atlantis = alles aktuelle Wissen der Antiker
                              Repositorium = alles veraltetes Wissen der Antiker
                              Punkt. Aus.

Kommentar

Wie du meinst..
                                Aber ich würde sagen das Wissen im repositum ist doch für andre Völker, also nichtantiker gedacht. Ich möchte nur sagen dass man einem Fremden die eigene Welt anders erklärt als guten Bekannten/Freunden.

Kommentar

Lädt...
                                X