ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kurze frage: wie oft kann man mit einem voll aufgeladenen zpm 8 chevrons anwählen? also eine grobe zahl? ca. 10x oder 50x?
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

    Kommentar


      kurze frage: wie oft kann man mit einem voll aufgeladenen zpm 8 chevrons anwählen? also eine grobe zahl? ca. 10x oder 50x?
      Sehr oft. Immerhin hat man sich in Atlantis keine Umstände gemacht einmal pro Woche die Erde anzuwählen, ohne das das ZPM dadurch groß beeinträchtigt wurde.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
        kurze frage: wie oft kann man mit einem voll aufgeladenen zpm 8 chevrons anwählen? also eine grobe zahl? ca. 10x oder 50x?
        Ziemlich oft. Atlantis zum Beispiel konnte jede Woche einmal die Erde anwählen und dass über lange Zeit. Und die hatten auch nur ein ZPM. Also sehr sehr lange.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          hm wenn ein zpm so stark ist, wieso nutzt es die erde nicht, um die destiny anzuwählen? ist etwa selbst ein zpm dafür zu schwach? das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...
          "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

          Kommentar


            Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
            hm wenn ein zpm so stark ist, wieso nutzt es die erde nicht, um die destiny anzuwählen? ist etwa selbst ein zpm dafür zu schwach? das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...
            Vielleicht geht es einfach nicht. Es kann viele Gründe dafür geben, dass sie es nicht tun. Es kann auch daran liegen dass die Erde zur Zeit kein ZPM zur Verfügung hat.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              hm wenn ein zpm so stark ist, wieso nutzt es die erde nicht, um die destiny anzuwählen? ist etwa selbst ein zpm dafür zu schwach? das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...
              Die Destiny ist schon viel zu weit weg. Hat man ja in 1x01 gesehen, man musste einen instabilen Planeten mit radioaktivem Kern anzapfen um ein Wurmloch aufbauen zu können.

              Und selbst wenn die drei ZPMs der Erde gereicht hätten, dann wäre es sicher zu riskant gewesen sie alle für die Erforschung des neuten Chevrons herzugeben.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                vllt nicht zur erforschung des neunten chevrons, aber bestimmt zur rettung von zig personen
                außerdem müsste die erde die destiny ja nicht direkt anwählen....
                einfach kleine sprünge mit den stargates hinterher machen.... mit dem makrobefehl von baal glaub ich...
                "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                Kommentar


                  vllt nicht zur erforschung des neunten chevrons, aber bestimmt zur rettung von zig personen
                  Da musst man abwägen.
                  Das ZPM von Atlantis nehmen, und es so den Wraith aussetzen.
                  Das ZPM aus der Antarktis nehmen, und somit die Erde bloßstellen.
                  Das ZPM von der Oddysee nehmen, und damit die mächtigste Waffe aus der Hand geben.
                  Um ca. 80 Menschen zu retten, wobei man Millarden einer Gefahr aussetzen würde.
                  Zumal wird nichtmal wissen ob 3 ZPMs genug sind.
                  einfach kleine sprünge mit den stargates hinterher machen.... mit dem makrobefehl von baal glaub ich...
                  Was würde das ändern? Der Energiebedarf kommt ja daher, das man in eine so weit entfernte Galaxie wählen musste.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Das ZPM aus der Antarktis nehmen, und somit die Erde bloßstellen.
                    SPOILER
                    Der Stuhl ist doch sowieso kaputt, daher könnte man dieses wohl entbehren.
                    Atlantis schützt ja auch jetzt die Erde.

                    Kommentar


                      Stimmt, war mir entfallen. Also kann man wohl davon ausgehen das ein ZPM nicht reicht um die Destiny anzuwählen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Stimmt, war mir entfallen. Also kann man wohl davon ausgehen das ein ZPM nicht reicht um die Destiny anzuwählen.
                        Wozu ein ZPM nehmen?

                        Die stärkste bekannte Energiequelle wäre ein Stern oder ein schwarzes Loch.

                        Mit dem Wissensstand der Menschen Ende der 5. SGA-Staffel dürfte sich da sicher was machen lassen.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Am Ende von SGA fliegen sie sie die Stadt zurück zur Erde und Besiegen Das zpm Basisschiff dadurch sind alle ZPM fast erschöpft und dienen nun als energie quelle führ die tarnvorichtung und selbst wenn es möglichwäre die Desteny anzuwählen müsste man atlantis mitten in der Bucht von Sanfransico entarnen unter anderem besäse die erde keine zpm verteidung mehr da die Stadt die einzige Stuhlwaffenplattform hat die auf der erde ist
                          Zuletzt geändert von easyline883; 26.10.2009, 01:33.

                          Kommentar


                            Warum haben die Menschen keinen Replikator geschaffen um das nötige Wissen aus Datenbanken etc. zu bekommen?
                            Denn die Asuraner konntern ja ZPMs bauen...
                            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                            http://herakles.kilu.de

                            Kommentar


                              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                              Warum haben die Menschen keinen Replikator geschaffen um das nötige Wissen aus Datenbanken etc. zu bekommen?
                              Denn die Asuraner konntern ja ZPMs bauen...
                              Weil das die Storyline von SGA umhauen würde

                              Vielleicht haben sie das Wissen ja einfach noch nicht gefunden oder mussten andere Schwerpunkte setzen. Oder sie sind einfach von den Ressourcen her nicht dazu in der Lage.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Weil das die Storyline von SGA umhauen würde

                                Vielleicht haben sie das Wissen ja einfach noch nicht gefunden oder mussten andere Schwerpunkte setzen. Oder sie sind einfach von den Ressourcen her nicht dazu in der Lage.
                                Ein richtiger Fan^^
                                Aber theoretisch müssten Asuraner doch alles technische um einiges schneller und effizienter erkunden....
                                Also anschauen und den Menschen beibringen.
                                Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                                http://herakles.kilu.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X