ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder aus Styroporplatten ausschneiden - in der mitte ein Gewicht rein geben damit es schwerer wird und dann mit Abdeckband isolieren, anmalen und mit Dixo nochmal isolieren... (nen Versuch kann ja nicht schaden)

So hab ich mir einen Phaser und eine Stabwaffe gebaut - einziger Nachteil: In Österreich ist das Styropor ziemlich teuer...

Mfg

Kommentar

Oder aus Styroporplatten ausschneiden - in der mitte ein Gewicht rein geben damit es schwerer wird und dann mit Abdeckband isolieren, anmalen und mit Dixo nochmal isolieren... (nen Versuch kann ja nicht schaden)
      Das Problem würde dann aber sein dass das ZPM nicht wirklich authentisch wirkt, denn ich weiß ja nicht wie sich Farbe auf Isoband macht.
      Wie gesagt, wenn du willst das es wirklich nach ZPM aussieht musst du wohl Glas nehmen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nur die wenigsten unter uns sind glasbläser...

Mfg

Kommentar

Nur die wenigsten unter uns sind glasbläser...
          Glas kann man kaufen. Und es zusammenkleben auch
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wenn du massig Kohle übrig hast, kannst du dir ein Gerüst aus Metall bauen, ein paar Quadratmeter gelbes Glas kaufen und dir das vom Fachmann so zurecht schneiden lassen, wie dus brauchst.

Ansonsten ist die Idee mit der Laterne eigentlich die beste. Bau dir ein Gerüst nach dem Vorbild der Fotos, mal es schwarz an und wickel es in gelbes Krebpapier ein und wenn dus gut machst hast du eine sehr geile Lampe im ZPM Stil.

Wenn dus gemacht hast Fotos bitte!
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ja da kommen wir ja an das nächste problem mit dem selber machen a die maastäbe b) die richtigen formen C) das dign so genau sieht mann das ja auch ned auf den bildern B) und bastel war noch nie so medine stärke ohne bastelanleitung. ihr kennt ja das goa´uld handmodul das wollt ich nachbauen und bin kläglich gescheitert

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ZPM schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

ich hab mir schon überlegt ob ich an mgm schreiben sol und fragen ob sie mir wine anleitung schicken wie mann ein zpm in der requisite baut.
              Zuletzt geändert von ZPM; 17.08.2008, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ich frag mich jetzt mal eine sache nämlich wie sieht denn die abnutzung eines zpm kristalls aus also wird da die verbindung zwischen irgendwas zerstört oder wie muss man sich das forstellen??
                Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

Kommentar

wird da die verbindung zwischen irgendwas zerstört oder wie muss man sich das forstellen??
                  Ja, so in der Richtung, das Material verliert mit der Zeit einfach an Leitfähigkeit, und irgendwann kann es keine Energie mehr leiten.

Kommentar

Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
                    ich frag mich jetzt mal eine sache nämlich wie sieht denn die abnutzung eines zpm kristalls aus also wird da die verbindung zwischen irgendwas zerstört oder wie muss man sich das forstellen??
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Ja, so in der Richtung, das Material verliert mit der Zeit einfach an Leitfähigkeit, und irgendwann kann es keine Energie mehr leiten.
                    -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1797521

Das Vakuum "nutzt sich ab". Energieerhaltung gilt auch für Vakuumenergie, daher kann man nicht unbegrenzt Energie aus dem Vakuum abziehen ohne Probleme mit der Entropie zu bekommen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Genaugenommen erreicht das ZPM "maximale Entropie".
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                        Genaugenommen erreicht das ZPM "maximale Entropie".
                        "Maximale Entropie" bedeutet ja, dass das Vakuum maximale Homogenität und maximale Isotropie erreicht hat. Quasi eine energetisch niedrigste Materie und Energieverteilung.

Das entspricht im wesentlich in meinem ZPM-Modell einem "aufgebrauchten Vakuum".
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

ok also ich versteh davon net viel hab grad ma 2 jahre physik gehabt un das was wir da gelernt ham hat net viel damit zu tun
                          Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                          http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

Kommentar

Ich hab da ma ne frage bezüglich des ZPMs
                            ein ZPM beziegt doch nullpunkt energie aus einer unendlichenanzahl von parraleluniversen????
                            wenn ja wieso geht es dann leer???
                            mfg annomaster

Kommentar

Zitat von annomaster Beitrag anzeigen
                              Ich hab da ma ne frage bezüglich des ZPMs
                              ein ZPM beziegt doch nullpunkt energie aus einer unendlichenanzahl von parraleluniversen????
                              wenn ja wieso geht es dann leer???
                              mfg annomaster
                              Ein ZPM bezieht seine Energie aus dem Vakuum nur eines einzigen Raum-Zeit-Kontinuum, welches im ZPM eingesperrt ist.
                              Rein physikalisch sollte dies sowieso nicht möglich sein.

Nullpunktenergie bedeutet die Energie beim absoluten Nullpunkt und da es keine kleineren Teilchenbewegungsenergien geben kann, kann man diese Energie eigentlich auch nicht abziehen, da man das System ja nicht weiter abkühlen kann.

Wie es dennoch funktionieren könnte, habe ich versucht zu erklären, irgendwo in diesem oder einem anderen ähnlichen Thread.

Ein ZPM kann sich theoretisch erschöpfen, wenn das Subraumvakuum im ZPM zusammenbricht, aber ansonsten sollte man es eher wie ein "Abnutzen" vergleiche.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Also ich hab dashier zum zpm gefunden:Übersetzte Version von http://www.stargate-sg1-solutions.com/wiki/Zero_Point_Module_(ZPM)
                                da steht das dann genauer mit dem abnutzen usw.

Kommentar

Lädt...
                                X