ZPM Zero Point Module - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM Zero Point Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab ja auch gemeint das sie wenn nur in der Allianz "getauscht" haben.
    Was passiert wenn man "Unterentwickelten" Rassen mächtige Technologie gibt hat man ja gesehen. In der Folge als Daniel den Traum hatte er würde diese mächtigen Verteidigungssatelieten kontrollieren. Oder als der Antiker zu Sam kam, der auf den zerstörten Planeten verbannt wurde.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Da kann ich mich noch dran erinern Das hat vatale Folgen wenn diese Völker sich entscheiden sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Thor hat gemeint, dass sie nur einen Bruchteil der Daten eines Antika-Datenspeichers in die Hände bekommen haben und diese Daten immer noch studieren. Wenn, dann müsste sich Jack oder jemand anderer bereit erklären, sich den Kopf mit dem Wissen volldrohnen zu lassen und wie die Waffe gegen die Replikatoren die Bauanleitung für ein ZPM virtuell erstellen. Allerdings wurde das zweite Antika-Wissenspeichergerät von SG-1 in die Luft gesprengt, damit es nicht Anubis in die Hände fällt und ich meine, dass das erste nicht mehr funktionsfähig ist. Wurde in einer Folge nicht erwähnt, dass Teckniker versucht haben, dieses Gerät zu reaktivieren, aber versagten
        Außerdem: In Star Trek können die Replikatoren auch nicht alles herstellen. Vielleicht sind den Asgard ja ähnlichen Schranken gesetzt. Schließlich reden wir hier über ein Mini-Universum!

EDIT: 8. Staffel 1. Folge erwähnt Thor folgendes: Unsere Wissenschaftler haben vor langer Zeit Teile des Wissens der Antika-Bibliothek entnommen und viel davon gelernt. Aber wir studieren das schon so lange, wie ich mich erinnern kann und haben nicht einmal die erste Schicht freigekratzt.
        Zuletzt geändert von Dr. Jay Felger; 22.10.2006, 21:17.
        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Zitat von Dr. Jay Felger Beitrag anzeigen
          Thor hat gemeint, dass sie nur einen Bruchteil der Daten eines Antika-Datenspeichers in die Hände bekommen haben und diese Daten immer noch studieren. Wenn, dann müsste sich Jack oder jemand anderer bereit erklären, sich den Kopf mit dem Wissen volldrohnen zu lassen und wie die Waffe gegen die Replikatoren die Bauanleitung für ein ZPM virtuell erstellen. Allerdings wurde das zweite Antika-Wissenspeichergerät von SG-1 in die Luft gesprengt, damit es nicht Anubis in die Hände fällt und ich meine, dass das erste nicht mehr funktionsfähig ist. Wurde in einer Folge nicht erwähnt, dass Teckniker versucht haben, dieses Gerät zu reaktivieren, aber versagten .
          Die Frage ist ob das überhaupt ein zweites mal Funktioniert. Villeicht überträgt das Gerät nur einmal. Funktionieren wird das nur bei Menschen.
          Ein Goa'uld hat Kolektives Wissen. Wenn der das gesamte Wissen hätte, würden alle weiteren Generationen das automatisch wissen. Das wäre Fatal.

Zitat von Dr. Jay Felger Beitrag anzeigen
          EDIT: 8. Staffel 1. Folge erwähnt Thor folgendes: Unsere Wissenschaftler haben vor langer Zeit Teile des Wissens der Antika-Bibliothek entnommen und viel davon gelernt. Aber wir studieren das schon so lange, wie ich mich erinnern kann und haben nicht einmal die erste Schicht freigekratzt.
          Ich glaub es wurde was con ca. 10% gesagt.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
            Die Frage ist ob das überhaupt ein zweites mal Funktioniert. Villeicht überträgt das Gerät nur einmal. Funktionieren wird das nur bei Menschen.
            Ich denke das Diese Geräte das wißen in der Datenbank in das gehirn Verschieben. Somit wäre die Datenbank aus dem Gerät entfernt.

Zitat von MADMAX1
            Ein Goa'uld hat Kollektives Wissen. Wenn der das gesamte Wissen hätte, würden alle weiteren Generationen das automatisch wissen.
            Die Goa´uld haben kein Kolektives Wissen sondern ein Genetiches Wißen das auch nur von der Königen weiter gegeben wird. Hätten die Goa´uld ein Kollektives Wissen würden sie alles wissen was der andere auch weiß.

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
              Die Goa´uld haben kein Kolektives Wissen sondern ein Genetiches Wißen das auch nur von der Königen weiter gegeben wird. Hätten die Goa´uld ein Kollektives Wissen würden sie alles wissen was der andere auch weiß.
              Ja sorry so hab ich das eigentlich gemeint. Hab da die Falsche Wortwahl. Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

Das ist ja alles schön und gut aber ich glaube das die Asgard schon die Sprache der Antiker Beherscht haben denn es ist ja immerhin schon 10.000 Jahre her das die Antker von den Wraith fast ausgelöscht wurden und keinen Kontakt zu den Antikern mehr haben.

Was das Gerät angeht könnte mann es mit Daten aus Atlantis Laden und dann Benutzen und außerdem Glaube ich auch das die replikatoren der Asgard nicht alles Herstellen können. Und außerdem müsste ja dann der Replikator die ganze Energie einspeisen müsste wie das Miniuniversum hat.
                Stargatekenner
                Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Ja, aber nur weil man etwas lesen kann, heißt das noch lange nicht das man es versteht. Wenn es so einfach wäre hätten die Asgard schon lange die Technologie der Antiker entschlüsselt.
                  Ich kann auch komplizierte Mathematische Formeln lesen, aber deswegen weiss ich trotzdem nicht was sie bedeuten, oder was man damit ausrechent.
                  Ist zwar nicht das beste Beispiel, aber so ungefähr läuft's doch.
                  Zuletzt geändert von MADMAX1; 23.10.2006, 16:50.

Kommentar

Zitat von Cornel Sheppard
                    Das ist ja alles schön und gut aber ich glaube das die Asgard schon die Sprache der Antiker Beherscht haben denn es ist ja immerhin schon 10.000 Jahre her das die Antker von den Wraith fast ausgelöscht wurden und keinen Kontakt zu den Antikern mehr haben.
                    Wie kommst du denn darauf? Die Antiker sind damals von der Pegasus Galaxie über Atlantis zurück zur Erde gegangen oder besser gesagt zurückgezogen.
                    Und ich glaube nicht dass das den Asgard oder den Nox entgangen ist.

Kommentar

Ich denk schon, dass ein Replikator ein ZPM herstellen könnte. Das mit dem Miniuniverum macht ja das ZPM nicht der Replikator. Aber ohne Bauplan wird das natürlich nix...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich glaube nicht das die Asgard Replikatoren ein ZPM herstellen kann. Ich denke ehr, das man dazu ein bestimmtes Gerät braucht.

Kommentar

Naja, das Teil besteht aus Materie, wie jede andere Maschine auch. Was passiert, wenn man sie anschaltet ist ne andere Frage. Wieso also sollte ein Replikator kein ZPM herstellen können?
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Es Ein Replikator kann wahrscheinlich ein ZPM herstellen, aber ich glaube nicht das es funktionsbereit wäre.

Kommentar

hmm.. in der folge wo replicator-sam daniel versucht das antikerwissen zu entlocken sagt daniel sie könnte es nie verstehen, weil es wie das universum unendlich ist...
                              wahrscheinlich haben die asgard deshalb schon so lange daran gearbeitet und fast noch nix erfahren von der gesamtmasse..

und ähm.. ich glaube schon das man für die antikerdatenbank das ATA-gen braucht... sonst hätte jack ja nicht all die instrumente in antarctica und in prakla-rusch-taonas bedienen können.. insbesondere den stuhl und die drohnen... und die stasiskapsel etc.... hmm.. naja..
                              "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

Kommentar

Hmm das wäre gut möglich! Hab gar nicht daran gedacht, dass er das Gen hat. Vielleicht kann man das ja ohne Gen gar nicht.
                                Allerdings, die hoch entwickelten Asgard hätten dafür doch sicher irgendein Bypass entdeckt, durch den sie trotzdem dran gekommen wären!?
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X