Atlantis Zurück zur Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis Zurück zur Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommt ihr jetzt nicht ein bisschen vom Thema ab?
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

O.k. du hast ja recht. Also ich finde Atlantis solte genau da bleiben wo es ist. Das ist imerhin unsere einzige Basis in der Pegasus.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ja denn es wäre mehr als Sinnlos. Wer braucht zwei Stationen auf der Erde wenn es in der Pegasusgalaxie noch so viel zu erforschen gibt. Und Atlantis ist im Moment der einzige relativ sichere Platz.

Kommentar

dito, ich kann einfach nicht anders als mich anschlißen. Ich sehe echt keinen Sinn darin, die Stadt wieder hierhin zu holen. Warum auch, notfalls könnte man ja dorthin evakuieren, z.b. wenn die Alphabasis fällt und mann es doch irgendwie hinkriegt, genug Energie aufzutreiben um in die Pegasus zu wählen.
          Außerdem glaube ich kaum, dass man es jemals schaffen wird, die Wraith komplett zu besiegen und wenn die sich nach einer vermeintlichen Vernichtung doch wieder irgendwie neu formieren und vermehren können (womit sie durch ihren Insektiziden Ursprung keine Probleme haben sollten), sollte man schon eine wirklich gut befestigte Basis für alle Fälle haben.

Kommentar

Zitat von Snetre
            Warum auch, notfalls könnte man ja dorthin evakuieren, z.b. wenn die Alphabasis fällt und mann es doch irgendwie hinkriegt, genug Energie aufzutreiben um in die Pegasus zu wählen.
            Dann könnten die Menschen auf der Alphabasis auch den Gamma Stützpunkt in der Milchstraße anwählen. Das wäre sinvoller.

Kommentar

SPOILER SEASON 9
              Der Gamma Stützpunkt wurde aber von Käfern überrant, das is kein guter evakuierungs Ort mehr.

Kommentar

Stimmt aber man kann ihn ja wieder auf einem anderen Planeten aufbauen. Und es gibt so weit ich weiß noch ein Delta Stützpunkt.

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                  Dann könnten die Menschen auf der Alphabasis auch den Gamma Stützpunkt in der Milchstraße anwählen. Das wäre sinvoller.

aha danke dass du mich gerade gespoilert hast^^
                  ich nehme mal an das wird in der 9ten Staffel erwähnt und da ich die (noch) nicht gesehen (aber immerhin schon bestellt) habe, wusste ich das natürlich nicht...

Kommentar

Oh, tut mir leid. Wolte ich nett.

Kommentar

ja macht ja nichts, das nächste mal sowas einfach in spoilertags setzen, dann darf ich dann immernoch auf die nächsten folgen (vorallem die der neunten, denn atlantis S. 2 wird ja bei rtl2 momentan gesendet) freuen...

Kommentar

@snetre Wo bestellsde den die 9. Staffel ??? Amazonen ??????

Kommentar

Zitat von Tokra
                          Ja du kannst sie bei Amazon bestellen.
                          Oder du schaust mal bei E-bay rein.
                          Oder du nutzt einfach google und suchst's dir raus.

Kommentar

wenn die wirklich den atlantikaussenposten auf der erde positionieren würden, ich glaube man würde wirkungsvoll einen mythos zerstören. man sollte irgendwas zwischenschieben, sonst stellt sich atlantis als flopp heraus.

Kommentar

Zitat von nemure
                              wenn die wirklich den atlantikaussenposten auf der erde positionieren würden, ich glaube man würde wirkungsvoll einen mythos zerstören. man sollte irgendwas zwischenschieben, sonst stellt sich atlantis als flopp heraus.
                              Tschuldige, was meinst du mit Ausenposten auf der Erde.
                              Es gibt einen Ausenposten auf der Erde!
                              Damit haben sie Anubis vernichtet!

Kommentar

Zitat von Tokra
                                ja, nachdem ich erst ein angebot für 40.00 Euro bei weltbild.de gefunden habe, dachte ich mir, die nehm ich jetzt, aber einen Tag später, als ich dann sicher war, dass ich genug Kohle dafür hatte, hatten diese netten Menschen, den Preis eigentlich fast verdoppelt, und damit exakt denselben Preis wie amazon...Naja ich muss mal gucken, wenn, dann werd ich wohl leider aufgrund des Preises, auf die Budgetbox nächstes Jahr warten...dasselbe gilt dann wohl auch für die zweite Atlantisstaffel...

und ONTOPIC:
                                Wie gesagt, ich fände es schwachsinnig, Atlantis zur Erde zurückzubringen, da die Stadt in der Pegasus viel sinnvoller ist, und, seitdem ich nemures Post gelesen habe, mir auch klargeworden ist, dass dadurch dann ein wirklich Mythos einfach zugrunde gerichtet worden würde.

Kommentar

Lädt...
                                X