Atlantis Zurück zur Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis Zurück zur Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die in der 1.Staffel.

Kommentar

Dacht ich mir. Die konnten das gate nur zur Erde anwahlen könne weil sie das Steuerkristal in das DHD des Planeten eingebaut haben. Ich mein das Steuerkristal aus Atlantis DHD. Verstehst du?
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ja und das geht nicht bei jeden Stargate. Sonst bräuchten sie ja nur auf einen Planeten gehen und das Steuerkristall einbauen.

Kommentar

Genau denn die Energie die man braucht um ein Wurmloch zu einer Anderen Galaxy aufzubauen ist enorm. Auf diesem Planeten war der Nebel sehr Energiehaltig deswegen dachte Mckay das sie dort ein Wurmloch zur Erde aufbauen konnten nur dieser Nebel war ne ganze menge Lebewesen die aus Energie bestanden.

Kommentar

also mir is so als hät ich gehört das atlantis nur sublicht geschwindigkeit schafft! is ja immerhin ne riesige stadt! wenns so is sollte man wohl ne nicht digitale nachricht hinterlassen das die kindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskindeskinder oder noch n paar mehr generationen wissen was denn da gerade im begriff is zu landen^^

in einzelteilen ... also wenn man sowas macht werden wohl auch unsere enkelkinder noch was zum zusammensetzen haben mal abgesehen davon das wohl einige strukturelemente oder außenwandverkleidungen größer sein werden als das stargate ... ich meine es an punkten auseinander zu nehmen wo es mal zusammen gesetzt wurde geht vielleicht noch ... aber der rest besteht sicher aus legierungen die ein schneidbrenner kaum trennen kann ... ganz zu schweige davon das man es nicht wieder zusammen schweißen kann
            Zuletzt geändert von RMacGyver; 28.07.2006, 19:04.

Kommentar

Ich denke das die ein oderer mehrere Hyperantrieb/e hatte. Ich kann mir nett denken das die tausende von Jahren zu einem anderen Planeten reißen. Und bei den Antukern kann man schon denken das Atlantis Hypergeschwindigkeit ereichte.

Kommentar

Da hast du recht. Atlantis verfügt so weit ich weiß über mindestens ein Hyperraumtriebwerk, doch braucht es erstens ne Menge Energie und zweitens ist es ohnehin nicht so schnell wie die anderen Antikerschiffe.

Kommentar

Muss es ja nicht. Aber bei nur Sublicht würde es die Zeitspanne, abheben vor einigen Millionen Jahren und Ankunft/Rückkunft vor 10.000 Jahren erklären. Waren halt die ganze Zeit unterwegs! (Wenn das überhaupt hinkommt)
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@Huntsman
                    Atlantis ist aber nur langsamer weil die Stadt ein wenig gößer ist als ein Raumschiff.

Kommentar

Ich denke nicht, dass es auf die Größe ankommt. Guck dir mal die O'Neill an und dann die Prometheus. Beide haben einen intergalaktischen Antrieb und sind, so denke ich, gleich schnell. Wenn du dir mal die Ha'tak Schiffe im Gegensatz zu einem Schiff der Beliskner-Klasse anguckst, dann denk ich mal ist die O'Neill in etwa so groß wie Atlantis.

Kommentar

Ich denk das schonn denn die Stadt ist ziemlich groß demensprechend auch verdammt schwer. Und so ne Masse zu bewegen geschweige denn Noch mit Hypergeschwindigkeit zu bewegen das verbraucht ziemlich viel Energie und deswegen muss man langsamer Fliegen.

Kommentar

Sie hätten den Sublichtantrieb doch nur gebraucht um in den Orbit zu kommen und dann mit dem Hyperantrieb weiter
                          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Worauf willst du hinaus?

Kommentar

Zitat von Samper Fee
                              Worauf willst du hinaus?
                              Atlantis hat den Antrieb immer schon gehabt.
                              Auch bevor sie im Krieg waren. Das war doch für irgend etwas gut.
                              Die Stadt zu verlegen ect.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Ja und mit Sublicht zu Fliegen, denn du kannst ja nett mit so einem Großem Objekt wie die Stadt einfach vor dem Planeten aus dem Hyperraum kommen weilsonst rast man direkt auf den Planeten und dan ist schluss. Dann gibts kein Atlantis mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X