Gate-Raum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gate-Raum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, also die sechs Soldaten hätten schon ein bisschen mehr schießen können. Total oft haben SG 1 gegen hunderte Replis gekämpft.
    Die Replikatoren haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, sind also nicht mehr unbedingt mitd en "alten" Replikatoren zu vergleichen.

Ich darf euch dran erinnern, dass einer der humanoiden Replikatoren in Sam's Kopf war, folglich also einiges an Informationen hätte rausholen können.
    Unter anderem auch Informationen über den Schalter, und der ist schnell von ein paar einzelnen Dronen unbrauchbar gemacht.
    Die Wurmlochverbindung lässt sich nicht unterbrechen, wie oben schon gesagt und wenn der Notschalter außer Funktion ist und die Software für die Iris überbrückt wurde, stellt das Tor ein Fass ohne Boden da, quasi unbegrenzten Nachschub an Repkilatoren.

Aber wieso sollte es nichts bringen auf die Replikatoren eine Handgranate zu schmeißen?
    Dazu müsste man die Feuertüren öffnen, was zur Folge hätte, dass den Replikatoren die Möglichkeit gegeben wird, sich noch schneller zu verbreiten.
    Wenn hier das Tor als Nachschubweg fungiert, kann so innerhalb von ein paar Minuten der ganze Stützpunkt überrannt werden.

Wo wäre das Problem gewesen, wenn die Wachmannschaft heroisch untergegangen wäre?
    Freilich gehn ein paar Soldaten drauf, was aber eine Sache is mit der ein General umzugehen hat.
    Ein guter General verheizt nicht einfach Menschen wie Schachfiguren. Sind wir bei den Russen? Ist ein Mensch nichts mehr wert, nur weil er ein Soldat ist?
    Schon allein aus den oben genannten (technischen) Gründen würde es nichts bringen, einfach so einen Zug Wachsoldaten einfach so zu "veheizen"!

Ich finde, dass Jack's Reaktion durchaus richtig war... denn wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hätte, das SGC zu halten, hätte man immer noch einen B52-Bomber mit einer Atomsprengkopf zur Verfügung.
    Dass er anfragt, heißt ja noch nicht unbedingt, dass die Bombe auch gleich fallen muss!

Kommentar

also ich finde, die Soldaten hätten ganz schnell versuchen können, den Schalter zu erreichen. Und in einem Krieg sterben Soldaten. Wenn auf einem anderen planetenn jemand auf Goa'uld trifft, nibbeln die namenslosen Soldaten auch ab.

Kommentar

Und in einem Krieg sterben Soldaten. Wenn auf einem anderen planetenn jemand auf Goa'uld trifft, nibbeln die namenslosen Soldaten auch ab.
        Ist das eine Begründung ? Das klingt ja so wie die Russen, ich sage nur ''Notwendige Opfer''. Kein General oder Oberkommandierender schickt seine Leute in den Tot, sie geben ihnen Aufgaben und wenn sie nicht 100%ig funktionieren/scheitern dann werden Menschen getötet oder verletzt.

gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Auf die Gefahr hin das SGC zu verlieren und dass damit eventuell hunderte oder tausende Menschen getötet werden? Da war das eventuelle Opfer der paar Gatesoldaten durchaus eine zu wählende Option gewesen. Und nur nun zu argumentieren dass O'Neill richtig gehandelt hat weil sie die Gefahr bannen konnten ist doch sehr schwach. (Zumindest kommts so rüber.)
          Und Soldaten haben es nunmal als Aufgabe unter Einsatz ihres Leben Bereiche, Länder, usw. zu schützen. Also wäre es ihre Aufgabe gewesen unter Einsatz des eigenen Lebens das SGC zu schützen.

Was wenn die jedesmal wegrennen?
          Dann brauchen wir die Gatesoldaten nicht.
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

hi,

ich will mich nicht zusO'neills Entscheidung äußern, dondern ich meine ja nur, dass kein Soldat aufgefordert werden kann sich zu opfern.

gruß
            Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Zitat von Serge
              Daszu will ich nur sagen, dass du die Verbindung von einem eingehenden Wurmloch nicht unterbrechen kannst, weils ja eingehen ist.
              Deswegen muss es ja heißen : Close the Iris

Zitat von Serge
              Außerdem sind Replitaktoren für Menschen sehr wohl gefährlich. Das sind Maschinen, die haben mehr KRaft als 5 Menschen zusammen. Jeder der zu dem Schalter gerannt wäre, wär sofort gestorben. Das wär ein Masacker geworden.
              So, woran machst du das bitte fest? Ich kenn praktisch jede Folge wo SG-1 bis dahin auf die Replikatoren getroffen ist. Ist für 5 Mann mit leichten Waffen kein Problem sich durch Gänge zu ballern die vor Replikatoren nur so wimmeln (auf dem einem Hatak oder auf dem Typhoon) Da wird ja ein Soldat die 4 Schritte zum Schalter gerade noch so schaffen. VA weil die Komplette Einheit danach eh noch aus dem Gateraum rausgekommen ist. An dem Ding rennt man ja praktisch bei der Evakuierung vorbei. Und wenn der eine oder andere im Kampf fällt, wo ist das Problem? Das sind Soldaten, die wissen wie gefährlich es ist dort unten rumzustehen, das ist ihr Job. An Verluste sollte man sich im SGC langsam gewöhnt haben. Zwei drei Tote Soldaten der Wacheinheit sind ja wohl besser als den kompletten Cheyenne zu nuken.
              Woran machst du es im übrigen fest, das Replikatoren mehr Kraft haben als 5 Mann zusammen? Auf mich machen die Dinger eher den Eindruck als das man sie auch hochheben und gegen die nächste Wand werfen könnte.

Zitat von Serge
              Ich find Jack hat richtig gehandelt, denn bis Verstärkung mit besserer Feuerkraft eintrifft ist der Raum gefallen, selbst wenn das nur 30 Sekunden dauert.
              Deshalb evakuiert er dann den Raum? Was ist da bitte gewonnen? Er hätte dem Wachpersonal befehlen sollen die Iris manuell zu schließen und dann wie schon mehrfach beschrieben kämpfend den Rückzug anzutreten, auszuharren bis Verstärkung anrückt und die verbleibenden Käfer platt machen. Aber nein, er lässt alles stehen und liegen, das Wurmloch offen und fordert einen Atomschlag an. Ganz dollle Leistung.

Zitat von Serge
              Außerdem, wer sagt denn, dass die Replikatoren die Iris wieder öffnen können, wenn sie durch den Schalter geschlossen wird.
              Kann das O`Niell wissen? Weis er wie lange die Replis dafür brauchen? Kann man die Manuelle Kontrolle nicht mit ner Handgranate funktionsunfähig machen? Ist es nicht schon ein rießen Vorteil die erste Welle zurückzuschlagen und einzudämmen, und keine Verstärkung anrücken zu lassen? Die Einheiten dort unten werden mit einigen Tausend Käfern doch ohne weiteres fertig. Wenn durch das Wurmloch zehntausende Nachrücken wird es freilich problematisch. Aber zuerst muss die Position gehalten und der Feind bekämpft werden. Wird die Iris dennoch geöffnet kann man ja den Atomschlag immer noch anfordern. Durch den Versuch die Iris zu schließen geht ja absolut nichts verloren.
              Gleich zum Extremsten zu springen halte ich hier aber für übertrieben.

Zitat von Gearman
              Dazu müsste man die Feuertüren öffnen, was zur Folge hätte, dass den Replikatoren die Möglichkeit gegeben wird, sich noch schneller zu verbreiten.
              Wieso die Türen zum Gateraum öffnen? Mir schwebt vor die Jungs draufhalten zu lassen, dann der Befehl die Iris zu schließen und dann raus aus dem Gateraum. Die Türen beginnen sich zu schließen, wenn der letzt man durch is drei vier Handgranaten von jeder Seite aus rein. Kommen auch nicht viel mehr Replikatoren raus als so schon. Die Feuerschutztüren sind für die ja auch kein Hindernis.

Zitat von Gearman
              Ein guter General verheizt nicht einfach Menschen wie Schachfiguren.
              Wer spricht den hier vom verheizen? Der Schalter der Iriskontrolle liegt einen Schritt neben der linken Feuerschutztür. Kann mir keiner weismachen, das der in der Situation nicht mehr ohne Verluste zu erreichen gewesen wäre. Und selbst wenn die Möglichkeit besteht, das dabei einer draufgeht, nochmal: wo ist das Problem? Von verheizen kann keine Rede sein. Man bringt das Leben eines Soldaten in Gefahr indem man ihm während einer Kampfhandlung einen bestimmten Befehl gibt um das ganze Kommando zu retten. Jeder einzelne SGC-Soldat hätte diesen Befehl wohl ohne zu zögern ausgeführt. In der Situation ist es nicht mal irgendwie ersichtlich, das die Betätigung des Schalters zum Tod führen wird. Der Befehl ist auch nicht großartig mehr als das was O’Niell später veranstaltet um die restlichen SGC-Mitarbeiter rauszuhauen. Dieser Rettungseinsatz war für seine Soldaten riskanter als da den Schalter umzulegen.

Zitat von Gearman
              ich will mich nicht zusO'neills Entscheidung äußern, dondern ich meine ja nur, dass kein Soldat aufgefordert werden kann sich zu opfern.
              Klingt zwar platt is aber so: Der Soldat aus Überzeugung muss nicht aufgefordert werden sich über die Handgranate die neben ihm landet zu werfen. Er macht es freiwillig um seine Kameraden vor den sicheren Tod zu bewahren.
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.06.2006, 17:17.

Kommentar

Du kannst nie und nimmer wirklich glauben, dass 6 Leute gegen 1000 Replikatoren eine Chance haben.
                Erinner dich mal an Abrechnung 2, wo die vor Dakara zu 5 oder 6 stehen und die Replis auf sie zukommen. Obwohl sie viele zerstören, wären sie innerhalb von 30 Sekunden tot gewesen (von der Sekunde an gezählt wo der erste in diese Tempelanlage kommt), wäre Daniel nicht gewesen. Und in dem Raum waren höchstens 500, wahrscheinlich sogar um einiges weniger.
                Dazu is zu sagen, dass die Soldaten ja nur 30 Schuss haben und nicht jede Kugel einen tötet. Spätestens wenn einer nachläd ist er tot. Und wie man gesehn hat sind die Soldaten aus dem rechten Tor raus, das linke war zu. Und der Schalter liegt auch nicht direkt neben dem Tor sondern 2m in Richtung Gate.
                Auch wie schon gesagt, sie wussten von dem Schalter, da RepliSam alles weiß was Sam weiß. Denkst du nicht, dass das Hauptaugenmerk darauf lag, dass da niemand hinkommt? Die manuelle Kontrolle unschädlich machen ist unnütz. Das Teil macht dir Iris eh nur zu. Sie haben sich in den PC gehackt. Wenn einer die Iris schließt kommt einfach wieder der Befehl Iris öffnen an den Computer und 6 Mann sind umsonst gestorben.
                Dann wie gesagt, der Raum war in dem Moment gefallen in dem der erste Repliaktor das Tor durchschritten hat. Innerhalb von nichtmal 20 Sekunden ist der Raum mit Replis gefüllt, schau dir die Folge nochmal an. Da wirst du auch sehn, dass die Viecher verdammt stark sind. Sie schließen das schwere Feuerschott und ein einziger kleiner Replikator schafft es, das Tor offenzuhalten, bis ihn jemand zerlegt.
                Wenn du dich wirklich weng mit Militärtaktik auskennst und dir die Folge nochmal anschaust, wirst du sehn, dass das die einzige Entscheidung war, dies gibt. Du unterschätz die Replikatoren vollkommen.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                  Du kannst nie und nimmer wirklich glauben, dass 6 Leute gegen 1000 Replikatoren eine Chance haben.
                  Sie halten locker lange genug aus um die Iris manuell zu schließen bevor sie den Gateraum verlassen. Dann kurz bevor sich die Tore schließen Handgranaten rein und an die eingetroffene Verstärkung abgeben. Ein Tor wieder auf und mit den schwersten Waffen die zur Verfügung stehen draufhalten. So kriegt man locker die Hälfte der eingedrungenen Replis klein. Der Rest ist mit ordentlich durchgeführten Kämpfenden Rückzug kein Problem. Im übrigen waren es nicht 6 Mann sonder eher 12. Und 250 Replis.

Zitat von Serge
                  Erinner dich mal an Abrechnung 2, wo die vor Dakara zu 5 oder 6 stehen und die Replis auf sie zukommen. Obwohl sie viele zerstören, wären sie innerhalb von 30 Sekunden tot gewesen (von der Sekunde an gezählt wo der erste in diese Tempelanlage kommt),
                  So? Da gibt es einen Cut zu den Kämpfen anderswo. Unmöglich zu bestimmten wie lange die 6 Mann den Eingang gehalten haben. Im übrigen: Vom Zeitpunkt an als Replis nach dem Stopp wieder weitergehen bis die Waffe letztlich aktiviert wird vergehen allein schon knappe 30 Sekunden. Schon bis zum ersten Cut.
                  Im übrigen: Vom Zeitpunkt an gerechnet wo auf Dakara der erste Schuss fällt bis zum ersten Cut sind es auch schon gute 30 Sekunden. Und da sah es noch nicht so aus als ob sie überrannt werden würden.

Zitat von Serge
                  Und in dem Raum waren höchstens 500, wahrscheinlich sogar um einiges weniger.
                  Jo und im SGC maximal die Hälfte. Unten dazu mehr.

Zitat von Serge
                  Dazu is zu sagen, dass die Soldaten ja nur 30 Schuss haben und nicht jede Kugel einen tötet.
                  Nö. Das M249 hat 200 Schuss, vom M60 sowieso. Die P90 im übrigen 50.

Zitat von Serge
                  Spätestens wenn einer nachläd ist er tot.
                  Wieso denn das bitteschön? Wie oft hat SG-1 nachgeladen als sie gegen die Replis antrat und nichts ist passiert. Sie sind sogar mitten durch sie hindurch gerannt. Kein wirkliches Problem. Die Replikatoren werden im offenen Kampf total überschätzt. Sie schlagen die höchstens aufgrund ihrer Masse. Und die wird extrem weniger wenn man die Iris verschließt.

Zitat von Serge
                  Und wie man gesehn hat sind die Soldaten aus dem rechten Tor raus, das linke war zu.
                  Da hats du recht, das stimmt. Ist aber kein Hindernis die Iris zu schließen. Zwei Typen stehen praktisch daneben (siehe unten).

Zitat von Serge
                  Und der Schalter liegt auch nicht direkt neben dem Tor sondern 2m in Richtung Gate.
                  Wäre halt ein Schritt mehr gewesen. Da aber eh die Soldaten am M2 praktisch daneben stehen und später dran vorbeilaufen bringt sie der Schritt nicht um. Zu diesem Zeitpunkt sind die Replis noch nicht mal von der Rampe unten.

Zitat von Serge
                  Auch wie schon gesagt, sie wussten von dem Schalter, da RepliSam alles weiß was Sam weiß. Denkst du nicht, dass das Hauptaugenmerk darauf lag, dass da niemand hinkommt?
                  Offensichtlich nicht. Den wie man unschwer anhand der Szenen erkennen kann ist noch kein Replikator in der Nähe des Schalters als O’Niel den Befehl zur Evakuierung gibt. Dieser wird erst dann erreicht als der letzte Mann gerade den Raum verlassen hat und die Tore sich schließen.

Zitat von Serge
                  Die manuelle Kontrolle unschädlich machen ist unnütz. Das Teil macht dir Iris eh nur zu.
                  Wer sagt das? Wieso sollte die Manuelle Kontrolle die Iris nicht auch öffnen können?

Zitat von Serge
                  Sie haben sich in den PC gehackt. Wenn einer die Iris schließt kommt einfach wieder der Befehl Iris öffnen an den Computer und 6 Mann sind umsonst gestorben.
                  1. wäre keiner gestorben wenn man versucht hätte die Iris zu schließen.
                  2. Ich fasse die Manuelle Kontrolle der Iris mit meinen beschränkten Technischen Verständnis als Notfallhardwarekomponente auf. Gerade für Situationen wo auf den Computer kein verlass mehr ist. Wie solls ich verständlich erklären? Ich sehe das Ding als eine Art physischer Nothebel. Man zieht die Sicherung raus, die Iris haut es zu und die Software kann dagegen nichts mehr tun. Weil Hardwaremäßig einfach de Riegel vorgeschoben, die Notfallsicherung ausgelöst wurde. Kennst du ST? So wie die manuellen Türöffner für insb. die Jeffriesröhren. Der Computer will die Türe nicht aufmachen, also wird der Verschluss physisch gelöst, der Computer hatte keine Chance was dagegen zu machen. Ich denke, das es sich bei der Iris nicht anders verhält. Ist gängige Praxis bei derartigen Sicherungssystemen.

Zitat von Serge
                  Dann wie gesagt, der Raum war in dem Moment gefallen in dem der erste Repliaktor das Tor durchschritten hat. Innerhalb von nichtmal 20 Sekunden ist der Raum mit Replis gefüllt, schau dir die Folge nochmal an.
                  Nach 20 Sekunden ist der Raum mit Replikatoren gefüllt? Na klar doch. Schau dir die Folge noch mal an. Der Angriff beginnt DVD Zeit nach 22:19. 22:40 ist die Evakuierung abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt grabbeln die Replikatoren gerade mal die Wände hoch. Maximal 250 sind da drinne. Die Iris hätte man nach 22:30 schließen können. Auch mit O’Niels lahmer Reaktion.

Zitat von Serge
                  Da wirst du auch sehn, dass die Viecher verdammt stark sind. Sie schließen das schwere Feuerschott und ein einziger kleiner Replikator schafft es, das Tor offen zuhalten, bis ihn jemand zerlegt.
                  Weißt du mit welchen Druck sich die Tore schließen? Ich denk nicht das da so ein Zug drauf ist. Die Dinger sind eher gut geölt und der Repli krallt sich halt dazwischen. Ist letztlich Ansichtssache. IMO dürfte Teal’c da auch keine groß andere Figur machen

Zitat von Serge
                  Wenn du dich wirklich weng mit Militärtaktik auskennst und dir die Folge nochmal anschaust, wirst du sehn, dass das die einzige Entscheidung war, dies gibt.
                  Nein eben nicht So fundamental anders wäre meine Version gar nicht. O`Niell brüllt halt statt: Evacuate the Gate Room! Get outta there! sondern eben Close The Iris, get outta there!
                  Wo ist da das Problem? IMO würde jeder Kommandierende in so eine Situation so handeln. Das wichtigste ist es die Invasion abzuwehren, d.h. erst mal die Iris zu schließen. Nicht die Männer alle rauszubringen und anschließend einen Atomschlag anzufordern.

Zitat von Serge
                  Du unterschätz die Replikatoren vollkommen.
                  Wenn ich mir die Kämpfe anschau die SG-1 gegen sie so hatte bin ich eher der Meinung das die hier gewaltig überschätzt werden.

Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht:
                  1. Die Wachmannschaft: 9 Mann, an beiden stehen noch je zwei an den M2s. (Welche übrigens noch gar nicht feuern).
                  2. Die Replis kommen. 5 in einer Reihe. 4 Reihen sind durch als die Wachmannschaft anfängt zu ballern.
                  3. O’Niell schaut blöd aus der Wäsche geschlagene 2-3 Sekunden bevor er den Befehl gibt zu evakuieren. IMO hätte hier die spontane und erste Reaktion sein müssen die Iris zu schließen.
                  Was uns zum 4. Bild führt
                  4. Die beiden Soldaten am Linken M2 stehen keinen ganzen Schritt vom Schalter entfernt als O’Niell den Befehl zur Evakuierung gibt. Wäre kein Problem gewesen den Schalter noch umzulegen. VA wenn man bedenkt das die beiden ganz links die ersten sind die aus dem Gateraum rauskommen.
                  Als O’Niell endlich den Befehl gibt was zu unternehmen habend ie Replis im übrigen maximal erst gute zwei Drittel der Rampe geschafft. Sie brechen erst durch als O`Niell den Befehl gibt den Gateraum zu räumen.
                  Hätte er stattdessen den Befehl gegeben die Iris zu schließen wären bis zu diesem Zeitpunkt
                  wirklich maximal 250 Replikatoren im Gateraum gewesen. Damit wäre man mit Verstärkung fertig geworden.
                  250 ist schon sehr großzügig wenn man sich das letzte Bild ansieht. Die Evakuierung ist zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 24.06.2006, 23:18.

Kommentar

Und ich möchte noch mit hinzufügen dass eigentlich überhaupt kein Befehl von O'Neill hätte kommen müssen die Iris manuell zu schließen oder?
                    Denn die Soldaten dort haben nur die eine Aufgabe: Auf alles schießen was feindlich durch das Gate kommt und im Notfall die Iris manuell zu schließen wenn diese sich nach eindringen des Feindes nicht selber schließt.

Wer behauptet nun dass eindringende Replis nicht diese Art von Fall ist, der eine sofortige manuelle Schließung der Iris zur Folge hätte?

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

@ BJCarpenter:
                      Schon richtig, das kommt noch erschwerend hinzu.
                      Allerdings kann man da IMO die Befehlstaktik der US-Streitkräfte dagegenhalten.
                      In solchen Situationen reagieren Soldaten halt entweder instinktiv oder so wie sie es gelernt haben.
                      Heißt hier, solange kein Befehl kommt (Befehlstaktik eben) bleibt man stehen und ballert um sein Leben. Eigenverantwortung und Initiative sind bei den US-Streitkräften eher nicht so erwünscht.
                      Im Gegensatz dazu steht (bzw. eher stand) die Bundeswehr mit ihrer Auftragstaktik. Heißt schlicht, die Einheit hat ein vorgegebenes Ziel welches sie selbstständige irgendwie erreichen muss. Man würde den Soldaten praktisch sagen, ihr seit dafür Verantwortlich, das kein Feind den Gateraum überwinden kann. Wie sie es machen ist Sache des Führers der Einheit und ein Stückweit auch die eines jeden Soldaten. Bundeswehrsoldaten hätten da eher zum Hebel gegriffen.
                      Diese US-Soldaten handeln da halt so wie sie es gelernt haben. Sie führen die Befehle ihres Vorgesetzten exakt aus und mehr nicht.
                      Hat insgesamt Vor- und Nachteile, hier ganz klar ein Nachteil.
                      Überhaupt versuchen die USA vermehrt die Auftragstaktik einzuführen. Die Bundeswehr neigt gegenwärtig leider dazu die Auftragstaktik mit ewig vielen Vorschriften auszuhölen.

Kommentar

Wie wärs den mit ner Basis in unserem Dorf hat nur Vorteile:

1.In einem Umkreis von 50 Km leben ziemlich wenig Menschen die Evakuiert werden müssten fals mal was schiefgeht.

2.Da hier auch fast nur alte leut wohnen is es auch nich so schlimm wen die mal was sehen, denen glaubt eh keiner wenn die von einem "Stargate" erzählen

2.Der Keller in unserem Haus is leer, da könnten sie es gate rein stellen

3.In den Sommerferien is nix mehr mit weit weg fahren, da geht man mal durchs tor und schwup is man bei schönsten wetter im "Land des Lichts"

wie gesagt nur vorteile

Kommentar

@Tachschen

Ui toll, wir kommen dann alle mal bei dir vorbei um deinen riesigen Keller zu bestaunen in den ein solches Gate passt und ein Stromgenerator. Okay inzwischen nimmt man ja wahrscheinlich einen Naquada-Generator.
                          Und in deinem Schlafzimmer sind dann die weiblichen Crewmitglieder untergebracht, im Wohnzimmer die restliche Crew des SGC. Und deine Küche wird als Kantine umgebaut. Das Wachpersonal um dein Haus bekommst du dann auch umsonst dazu.
                          Klasse hört sich toll an. Scheinst damit aber einer Aussterbenden Rasse anzugehören, denn die falschen Götter sind so gut wie tot .
                          Falls du diese Bewerbung ans Amerikanische Militär schickst bitte hier einen Abzug der Antwort posten

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                            Ui toll, wir kommen dann alle mal bei dir vorbei um deinen riesigen Keller zu bestaunen in den ein solches Gate passt und ein Stromgenerator.
                            OK, den müssten sie schon noch ein bisschen ausbauen

Zitat von BJCarpenter
                            Und in deinem Schlafzimmer sind dann die weiblichen Crewmitglieder untergebracht, im Wohnzimmer die restliche Crew des SGC.
                            wäre doch nich schlecht oder

Zitat von BJCarpenter
                            Klasse hört sich toll an. Scheinst damit aber einer Aussterbenden Rasse anzugehören, denn die falschen Götter sind so gut wie tot .
                            jaja, die FALSCHEN GÖTTER sind schon fast ausgestorben, aber die ECHTEN

Zitat von BJCarpenter
                            Falls du diese Bewerbung ans Amerikanische Militär schickst bitte hier einen Abzug der Antwort posten
                            gegen eine kleine Spende schicke ich dir die Antwort zu, wird aber noch ne weile dauern. hab die Bewerbung heute erst los geschickt

Kommentar

nur mal so nebenbei warum stehen im Torraum immer wieder komische Gestalten, die sich Soldaten nennen, die aber nur mit ner 9mm, ohne Helm und Weste auf das Tor zielen? ich würde den Kerlen die da ihr leben riskieren doch wenigstens mal gute ausrüstung zur Verfügung stellen, sagen wir ne schnellfeuerwaffe und ne weste und nen helm, habe gehört sowas soll beim überleben helfen
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Die stehen ja nicht immer im Gateraum oder? Also es gibt einen festen Stab, welcher immer da ist, aber die haben Helme und Westen. Was die Feuerkraft angeht diese Festinstallierte Wumme reicht meiner Meinung schon aus, denn wenn etwas durchs Gate kommt kann man immer noch die Iris verschließen und somit die Angreifer in einem kleinen Rahmen halten.

Kommentar

Lädt...
                                X