If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du meinst die mit ihren Zahnstocher-Stäben?! naja, Waffen waren das ja nicht grad, oder hatten die auch mal richtige Waffen dabei
Diese Stäbe können doch auch energiestöße abgeben !!! Das sieht man ja in der Folge. ich finde die waffen cool.
gruß
Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.
Warum hat gen. O'Neill dann bei dem Angriff der Replis diesen Schalter nicht betätigt?
Weil der Schalter im Torraum liegt und die Replikatoren den ja innerhalt von Sekunden überrand haben. Schau dir mal Verlorene Stadt 2 an, da wird der Schalter (eigentlich is es ein großer Hebel) benutzt.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Warum hat gen. O'Neill dann bei dem Angriff der Replis diesen Schalter nicht betätigt?
Weil der Schalter im Torraum liegt und die Replikatoren den ja innerhalt von Sekunden überrand haben. Schau dir mal Verlorene Stadt 2 an, da wird der Schalter (eigentlich is es ein großer Hebel) benutzt, als der Storm ausfällt.
ja, aber die Soldaten hätten doch schnell zum Schalter springen können, denn wenn die Waffe nicht funktioniert hätte, wäre das ganze SGC kaputt gewesen.
Lieber ein paar Soldten, als ein ganzer Stützpunkt...
Naja, vielleicht haben die Reps das als erstes gesichert oder Jack hat sofort alle zurückgerufen, als er gesehn hat, der Raum ist gefallen und es hat keiner mehr drangedacht, weils einfach zu schnell ging. Vielleicht hat auch der Autor grad nicht dran gedacht, bzw wär die Folge dann ja langweilig geworden
Oder die Situation war so plötzlich da, dass die Soldaten einfach überfordert waren, bzw. Panik bekommen haben und sich schnell selber retten wollten. Dann solte das SGC aber extra für diesen Zweck in Zukunft einen Soldaten direkt an diesen Schalter stellen, der hauptsächlich diese Aufgabe hat.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
In besagter Situation hat sich der gute O`Neilll mE wirklich nicht sonderlich mit rum bekleckert.
Schön, es kommt (endlich) mal dazu, dass die falschen bis in SGC durchkommen und die Soldaten in Aktion treten können.
Dafür sind sie ja eigentlich auch da.
O`Niell hat aber nichts besseres zu tun als sofort den Torraum zu evakuieren.
Hallo? Hat der Typ den in 7 Jahren unter Hammond nichts gelernt?
Das erste was man zu tun hat wenn das SGC mal angegriffen wird, ist die Wurmlochverbindung zu unterbrechen.
Und das macht man nicht in dem man gleich den Torraum räumen lässt nur weil ein paar Replikatoren rumwuseln. Soo gefährlich sind die für Menschen ja auch nicht, als das nicht genug Zeit wäre den Hebel umzulegen.
Überhaupt, nachdem der Gateraum verloren wurde ist es von O`Niell schon recht mager praktisch nur das sGC zu evakuieren und in Washington in Sachen Nuke anzufragen.
Was hätte denn bitte gegen einen entschlossenen Gegenstoß gesprochen um wenigstens die Verbindung zu unterbrechen?
Freilich gehn ein paar Soldaten drauf, was aber eine Sache is mit der ein General umzugehen hat. DAs SGC zu evakuieren nur weil man die Kontrolle über den Gateraum verliert und dann nen Atomschlag anfordern ist nicht das Gelbe vom Ei.
An seiner Stelle hätte ich versucht mit allen Mitteln die Iris schließen zu lassen, wenn das nicht geht raus aus dem Gateraum, aber dann bitte Stellung halten.
Wenn die Soldaten am Tor damit überfordert sind, schön dann soll er halt Verstärkung mit schweren Waffen runterschicken. Ein paar Handgranaten in den Gateraum hätten den Replikatoren sicherlich sehr gut getan.
Aber lieber bittet man an höherer Stelle darum das SGC zu atomisieren.
Kann man froh sein das Hammond mehr Rückrat hatte
1. ich glaub,das der autor einfach diese lösung ausgelassen hat damit die folge dramatischer wird.
2. @user über mir
die replikatoren waren einer der schlimmsten feinde im sg-universum(siehe Goa'uld und Asgard konnten alle nichts ausrichten, selbst gegen antiker waffen wurden sie immun!), da bringt es nichts, einfach ein paar soldaten oder handgranaten in den gate raum zu schicken.
die iris hätten die schon im sgc gelangten repli auch wieder öffnen können und das stargate ausschalten geht nicht(im moment noch nicht).
aber eigentlich sollte dies ein thread über die basis sein und nicht nur über die iris, ob man einen neuen complex bauen soll mit der neusten technologie .
die replikatoren waren einer der schlimmsten feinde im sg-universum(siehe Goa'uld und Asgard konnten alle nichts ausrichten, selbst gegen antiker waffen wurden sie immun!), da bringt es nichts, einfach ein paar soldaten oder handgranaten in den gate raum zu schicken.
Hm das sind auch alles Energiewaffen. Soweit ich weiß sind die aber immer noch sehr anfällig gegen Projektilwaffen. Und auch Explodierende Waffen.
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Ja, ich kenne mich in der Sg-Geschichte einigermaßen aus...
Aber wieso sollte es nichts bringen auf die Replikatoren eine Handgranate zu schmeißen?
Bei jeder Begegnung (auch in der Folge) zeigten sich die Replis extrem anfällig gegen primitive Tauri-Waffen.
Und eine Handgranate unterscheidet sich vom Wirkungsprinzip her nicht groß vom einem M-16. Der Schaden wird halt ein wenig gestreut.
Von daher:
Warum den Gateraum nicht mit allem zupflastern was der gewöhnliche GI so an persönlicher Ari mitsichführt?
VA:
Zitat von Admiral Desa
die iris hätten die schon im sgc gelangten repli auch wieder öffnen können und das stargate ausschalten geht nicht(im moment noch nicht).
Sicher, das das so leicht gewesen wäre?
Mal angenommen Gen. O'Niell hätte sofort befohlen dir Iris zu schließen. Wie viele Replis wären dann im Gateraum gewesen? So maximal 500?
Das sollte doch für die 10 Mann der Sicherungsmannschaft nicht so das Problem sein.
Einfach zur Linken Türe zurückfallen lassen (weil da ja der Schalter is) und erst mal draufhalten.
Wenn dann nichts mehr geht, Schalter unbrauchbar machen, Tore schließen und zum Schluss Hand- und Gewehrgranaten rein.
Das wird den Replis gar nicht schmecken.
Unterdessen treffen dann schwerer bewaffnete Verstärkungseinheiten ein.
Da kann man dann die Tore wieder getrost öffnen und mit M-249 oder gleich mit M-60 reinhalten. Wenn da 20 Mann am Tor stehen möchte ich den Replikator sehen der es schafft die Iris zu öffnen.
Wenn es selbst ein nur leicht bewaffnetes SG-Team schafft sich der Replikatoren zu erwehren sollte das mit dem vollen Arsenal zur Hand eigentlich kein Problem sein.
Wenn man freilich die Iris offen lassen muss und die Basis räumen lässt könnte es natürlich irgendwann mal unschön werden.
Hätte mir einfach ein wenig mehr Gegenwehr gewünscht als „Oh Schreck sie kommen; Alle man raus! ; Ähm Walter wie war noch gleich die Nummer von Hammonds Notfallhotline ?; We have to nuke them“
Bissl mager für nen Air-Force-General der mehr Kampferfahrung hat als die komplette Bundeswehr zusammengenommen...
Wo wäre das Problem gewesen, wenn die Wachmannschaft heroisch untergegangen wäre?
Sähe dramatischer aus als die Flucht vor dem Feind...
Nee, auf keinen Fall. Der alte Army-Komplex ist eines der Markenzeichen der Serie. Das ist Kult könnte man sagen.
Für alle, die auf neuere Basen stehen, gibt es doc heh Atlantis. Das hat allen schnickschnack eingebaut. Beispiel: Konterminierte Personen können nich in der Stadt frei rumlaufen. Siehe Folge>
Ich muss immer grinsen, wenn man den alte Komplex in Fernsehen sieht. Dort fühle ich mich zuhause
O`Niell hat aber nichts besseres zu tun als sofort den Torraum zu evakuieren.
Hallo? Hat der Typ den in 7 Jahren unter Hammond nichts gelernt?
Das erste was man zu tun hat wenn das SGC mal angegriffen wird, ist die Wurmlochverbindung zu unterbrechen.
Und das macht man nicht in dem man gleich den Torraum räumen lässt nur weil ein paar Replikatoren rumwuseln. Soo gefährlich sind die für Menschen ja auch nicht, als das nicht genug Zeit wäre den Hebel umzulegen.
Was hätte denn bitte gegen einen entschlossenen Gegenstoß gesprochen um wenigstens die Verbindung zu unterbrechen?
An seiner Stelle hätte ich versucht mit allen Mitteln die Iris schließen zu lassen, wenn das nicht geht raus aus dem Gateraum, aber dann bitte Stellung halten.
Daszu will ich nur sagen, dass du die Verbindung von einem eingehenden Wurmloch nicht unterbrechen kannst, weils ja eingehen ist.
Außerdem sind Replitaktoren für Menschen sehr wohl gefährlich. Das sind Maschinen, die haben mehr KRaft als 5 Menschen zusammen. Jeder der zu dem Schalter gerannt wäre, wär sofort gestorben. Das wär ein Masacker geworden.
Ich find Jack hat richtig gehandelt, denn bis Verstärkung mit besserer Feuerkraft eintrifft ist der Raum gefallen, selbst wenn das nur 30 Sekunden dauert.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Replikatoren die Iris wieder öffnen können, wennsie durch den Schalter geschlossen wird.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Replikatoren die Iris wieder öffnen können, wennsie durch den Schalter geschlossen wird.
Ich denke mal jemand der sich in Windeseile in einen Raumschiffrechner hacken kann und ebenso in die SGC-Software, für den ist so ein pobliger Schalter ein einfaches Problem (äh kein Problem). Behaupte ich nun einfach mal so.
naja, also die sechs Soldaten hätten schon ein bisschen mehr schießen können. Total oft haben SG 1 gegen hunderte Replis gekämpft.
Also ich hätte den Torrraum hehalten (ähhhm den Bfehlt dazu gegeben )
Kommentar