Gate-Raum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gate-Raum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde die iris sollte besser gerschützt werden. In Staffel 8 Kommen die bösen replis und schaffen es hne Probs die iris aufzumachen. Warum?
    Warum hat man nicht so eien Art Lichtschalter für dei iris. Der handscanner scheint ja auch nicht zu gehen....

Kommentar

So wie ich das sehe sind die Replis ins System eingedrungen und haben so den Handscanner übergangen. Und einen "Lichtschalter" zu überbrücken schaff sogar ich, also der Handscanner ist doch sicherer.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

ja, aber eine Lichtschalter von der anderen Seite des Tores zu überbrücken ist schon schwieriger

Kommentar

Naja, der Lichtschalter muss ja auch irgendwie elektronisch mit der Gate verbunden sind. Für die Elektromotoren am der Iris muss ein Programm geschrieben sein. Und wo Software ist kommen die Replikatoren auch rein. Sonst ist aber keiner so fortschrittlich das zu machen, insofern ist der Handscanner eindeutig besser, v.a wenn man bedenkt, warum er damals eingeführt wurde.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja die Iris bietet halt keinen 100% Schutz und die Priore müssten doch eigentlich die Iris öffenen können, oder (mit ihren Fähigkeiten dinge zu bewegen ???) Selbst ein Schutzschild wie auf Atlantis würde wohl seine schwächen haben z.B. die Anubisdrohnen, sie können ja Schilde überwinden und bei genug Energie sollten die Schilde doch irgenwann auch nachgeben , oder ist es bei den Antikerschilden nicht der Fall ? Aber die Oriwaffen sind doch stark genug irgendwann auch Asgardschilde zu überwinden

gruß
            Zuletzt geändert von bratac; 19.06.2006, 15:48.
            Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

kann man denn nicht einfach einen elektrischen Impuls zur Iris schicken und diese öffnet sich bzw. schließt sich dann?

Für meine lampen im Zimmer habe ich auch keine Software geschrieben

Kommentar

Zitat von bratac
                Naja die Iris bietet halt keinen 100% Schutz und die Priore müssten doch eigentlich die Iris öffenen können, oder (mit ihren Fähigkeiten dinge zu bewegen ???) Selbst ein Shcutzschild wie auf Atlantis würde wohl seine schwächen haben (die Anubisdrohne können ja schilde überwinden, und bei genug energie sollten sie schilde doch irgenwann auch nachgeben , oder nicht ?)

gruß
                Die orie wissen doch nichts von der iris, oder? Sie merken doch nur wenn ihre Priore nicht mehr zurück kommen, das irgendetwas los ist....

Kommentar

Der eine Ori (der in Flammen aufgegangen ist) und Gerak wußten davon und hätten es den allwissenden ori ja mitteilen können

gruß
                  Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Jou, wenn sie nix davon wussten (Aufgestiegene wissen eigentlich immer alles), dann tun sies jetzt.
                    Du hast auch keinen Elektromotor in deiner Lampe. Es geht ja nicht darum, dass du nen Schalter drückst, dann fließt Strom und zack die Iris geht auf/zu. Du brauchst ja ein Programm, dass den Motoren, die die Iris bewegen, sagt, dass sie sich öffnen sollen, dass sie aufhören sollen, sie zu bewegen.
                    Es gibt sogar einen Notschalter im Gateraum für die Iris, der sie im Notfall schließt. Aber der is nur zum schließen da.
                    Die Atlantisschilde würden jeder Waffe standhalten. Sie kann sich ja nicht rematerialisieren. Ein Energiestrahl würde auch nix nützten, gleiches Problem. Anubis hats ja mit dieser Antikerwaffe probiert, dabei wurde aber das Gate angegriffen, nicht die Iris. Wenn die Iris heiß läuft, dann zergeht sie irgendwann wie Butter. Aber sie hat ja schon 38 Minuten lang der Strahlung einem Stralungsbeschuss eines explodierenden Planeten standgehalten. Sie besteht meines Wissens aus einer Titaniumlegierung, extrem stark und hitzeresistent also.
                    Ein elektrischen Impuls zur Iris schicken bringt glaub ich nix. Außer er sagt der Software der Motoren, dass sie anspringen müssen, aber die sind sicher isoliert.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                      Jou, wenn sie nix davon wussten (Aufgestiegene wissen eigentlich immer alles), dann tun sies jetzt.
                      Du hast auch keinen Elektromotor in deiner Lampe. Es geht ja nicht darum, dass du nen Schalter drückst, dann fließt Strom und zack die Iris geht auf/zu. Du brauchst ja ein Programm, dass den Motoren, die die Iris bewegen, sagt, dass sie sich öffnen sollen, dass sie aufhören sollen, sie zu bewegen.
                      Es gibt sogar einen Notschalter im Gateraum für die Iris, der sie im Notfall schließt. Aber der is nur zum schließen da.
                      Die Atlantisschilde würden jeder Waffe standhalten. Sie kann sich ja nicht rematerialisieren. Ein Energiestrahl würde auch nix nützten, gleiches Problem. Anubis hats ja mit dieser Antikerwaffe probiert, dabei wurde aber das Gate angegriffen, nicht die Iris. Wenn die Iris heiß läuft, dann zergeht sie irgendwann wie Butter. Aber sie hat ja schon 38 Minuten lang der Strahlung einem Stralungsbeschuss eines explodierenden Planeten standgehalten. Sie besteht meines Wissens aus einer Titaniumlegierung, extrem stark und hitzeresistent also.
                      Ein elektrischen Impuls zur Iris schicken bringt glaub ich nix. Außer er sagt der Software der Motoren, dass sie anspringen müssen, aber die sind sicher isoliert.

Naja das mit dem Strahlenbeschuss war nicht von einem planeten der explodiert sodern das war socar der die iris beschossen hat, weil er apophis haben wollte.

und naja der schmelzpunkt von so einer titanlegierung liegt wahrscheinlich bei ca 3000 °C (Ich denke es wird wahrscheinlich so eine art Titancarbid ist) ist ziemlich hart. fast so wie diamant.

und ich glaub dass die ori schon so eine strahlenkanone wie socar bauen könnten um die iris zu schmelzen.

Kommentar

und ich glaub dass die ori schon so eine strahlenkanone wie socar bauen könnten um die iris zu schmelzen.
                        In der Folge O´Neill und Lyara habt Carter sogar selbst so ein Strahlengerät gebaut, um Geschtein rund um das Verschütete Stargate zu vernichten. Es hat bestens geklapt, sowas könen die Ori mit dem kleinen Finger eine Iris solte für die kein Problem sein. Wurden eigentlich schon Ori Soldaten gesichtet, were schon gut wen man wüste wie stark die sind um eine bessere Verteidigung im Stargate Center zu instalieren.

Kommentar

ja genau. weiß schon was du meinst.

ja in crusade glaub ich sieht man ori soldaten.

Kommentar

Du meinst die mit ihren Zahnstocher-Stäben?! naja, Waffen waren das ja nicht grad, oder hatten die auch mal richtige Waffen dabei
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Serge
                              Warum hat gen. O'Neill dann bei dem Angriff der Replis diesen Schalter nicht betätigt?

Kommentar

Zitat von bratac
                                Naja die Iris bietet halt keinen 100% Schutz und die Priore müssten doch eigentlich die Iris öffenen können, oder (mit ihren Fähigkeiten dinge zu bewegen ???)
                                Hm... ich denke um Dinge bewegen zu können muss man diese sehen können, sonst weiß man ja nicht was man bewegen soll. Und erstens sieht man nicht bevor man auf die Iris trifft .
                                Und zum anderen selbst wenns so wäre kann man nicht durch die Iris sehen und wenn die Priore das können (was ja nicht ausgeschlossen sein muss), dann haben sie glaub ich nicht genügend Zeit was zu tun bevor sie Bekanntschaft mit der Iris machen.
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Lädt...
                                X