Gegenfrage: Wie versorgen sich die Replikatoren selbst mit Energie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Replikatoren
Einklappen
X
-
Da ein Replikatorteil jede erdenkliche Funktion übernehmen kann, funktioniert das auch mit Energiegewinnung. Denk mal an die Folge, wo SG1 die Sonne sprengt und sie das erste Mal auf die Viecher treffen. Da erzeugen sie die Energie um den Hyperantrieb des Har'tak zu verbessern.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Von den Replikatoren geht ja eine schwache elektrische Energie ab, oder so ähnlich. Das haben die Asgard festgestellt. Auch wenn sie inaktiv sind. (Ich hoff das ist kein Blödsinn)
Da sie keine direkte Energiequelle haben heisst das ja das ihnen, wenn sie keine neue Quelle finden, die Energie zwangsläufig ausgeht.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Ich dachte die Replikatoren erzeugen ihre Energie selbst und die schwachen Energiewerte die sie im inaktiven Zustand ausstrahlen, kommt wenn ich mich recht erinnere von ihrer Verbindung untereinander über die sie komunizieren und befehle erhalten.Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"
Kommentar
-
Tja das Problem bei den kleinen Biestern ist das nur ein Baustein überleben muß um wieder gewaltigen Ärger zu machen.
Die Ori könnten (auch wenn ich sie noch nicht kenne ) mit den Replikatoren auch so ihre Probleme bekommen. Es braucht ja nur eins von den Viechern in eines der Schiffe der Ori kommen, da Anfangen alles anzuknabbern und die Technick der Ori zu lernen. ( Kennen wir doch schon von den Asgard )
Dann währen die Replikatoren genauso weit entwickel wie die Ori selbst.
( Wenn das so ist braucht man entwäder nen guten AntiVirus oder ne riesiege Fliegenklätsche ) Auserdem wissen wir das sich die Replikatoren extrem anpassen können selbst wenn die Ori wieder eine Disrupter zusammenbasteln könnten die Repliktaoren würden wahrscheinlich ein gegenmittel finden.
Was ich aber nicht versteh ich dachte die Gates verbinden Planten einer Galaxy miteinander. Das würde bedeuten das der Asgard Plante in unserer Galaxy wahr. Darum brauchte das Stargate Atlantix Team ja auch die zwei Adressen mehr um in die Pegasus Galaxy zu kommen.
Oder unterliege ich gerade einem denk Fehler (was öfters vorkommt )Immer wieder was neues !!!!
Kommentar
-
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenWas ich aber nicht versteh ich dachte die Gates verbinden Planten einer Galaxy miteinander. Das würde bedeuten das der Asgard Plante in unserer Galaxy wahr. Darum brauchte das Stargate Atlantix Team ja auch die zwei Adressen mehr um in die Pegasus Galaxy zu kommen.
Oder unterliege ich gerade einem denk Fehler (was öfters vorkommt )
Die Supergates werden wahrscheinlich ein eigenes Stargatenetz bilden.
Wie wenn man 2 PCs direkt über Ethernet miteinander verbindet statt sie beiden an ein Netzwerk anzuschließen.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenDie Supergates werden wahrscheinlich ein eigenes Stargatenetz bilden.
Wie wenn man 2 PCs direkt über Ethernet miteinander verbindet statt sie beiden an ein Netzwerk anzuschließen.
mfg
Dalek
Ohne ein Ethernet hast du kein Netzwerk ! ( die aussage stimmt eigentlich so nicht ganz )
Das Supergate verbindet Galaxien miteinander die normalen Gates verbinden sich in einer Galaxie also Asgard Plante in unsere Galaxie.
Immer wieder was neues !!!!
Kommentar
-
@sniperwolf78 Die Gates verbinden auch andere Galaxien miteinander denn die Asgard leben in der Ida Galaxie wenn ich mich mit dem Namen nicht irre. Und man bracht nur 1 zusätzliches Chevron um nach Atlantis zu kommen und eine Menge Energie. (Das soll jetzt nicht klugschei***erisch klingen oder so ich wollt das nur richtig stellen.)Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"
Kommentar
-
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenTja das Problem bei den kleinen Biestern ist das nur ein Baustein überleben muß um wieder gewaltigen Ärger zu machen.
Kommentar
-
Zum reaktivieren reicht ein Baustein aber zum replizieren braucht man mehrere.
eigentlich bräuchte man wenn man einen einzellnen Replikator erfrschen will nur alle Bausteine einzeln in je ein Schraubglas legen sodass die sich nicht befreien und replizieren kann.Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"
Kommentar
-
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenZum reaktivieren reicht ein Baustein aber zum replizieren braucht man mehrere.
eigentlich bräuchte man wenn man einen einzellnen Replikator erfrschen will nur alle Bausteine einzeln in je ein Schraubglas legen sodass die sich nicht befreien und replizieren kann.
Naja wo einer ist sind sicher auch noch ein paar andere oder denkst etwa nicht ?Immer wieder was neues !!!!
Kommentar
Kommentar