Replikatoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
    Wäre doch möglich.
    SGA Season 3
    SPOILERDie Asuraner sind ja auch Replikatoren und wurden soweit ich weiß von den Antikern gebaut.
    SPOILER
    Ich glaube allerdings, daß die nichts mit den anderen Replikatoren zu tun hatten und unabhängig von ihnen entstanden sind. Zumindest gab es keine Hinweise darauf und die Ähnlichkeiten könnten Zufall sein: Soviele Möglichkeiten. um einer derartige künstliche Lebensform zu bauen gibt es ja auch wieder nicht.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wäre doch möglich.
      SGA Season 3
      SPOILERDie Asuraner sind ja auch Replikatoren und wurden soweit ich weiß von den Antikern gebaut.
      Dann könnte es sein das sie so eine Art Prototyp war. So eine Art Vorgängerin.
      SPOILER So wie ein Vorgänger der Asuraner, an der in unserer Galaxie geforscht wurde
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
        klar weiß ich das....
        Ich bin immer noch dabei, die zusammen zu kehren

ich meine auch dei galaxi, aus der die replis kamen. Denn nur in der milchstraße wurden die Replis vernichtet, in der Asgard Galaxi doch nicht, oder?
        Doch die Replis wurden zuerst in der Galaxie der Asgard vernichtet und dann erst in unserer. Also das war so: Dir Replis waren ja in dem Zeitverzerrungsfeld gefangen und um sie zu zerstören hat Thor ein schwarzes Loch erzeugt. Aber einige konnten entkommen, haben Carter entführt und waren auf dem Weg zum Asgard Planet. Dann ist Thor mit Teal`c zur Erde geflogen wo ja O´Neill in stasis war weil er das Wissen der Antiker in sich hatte. Thor hat O´Neills Gehirn mit dem Schiffscomputer vernetzt und O´Neill hat dann mit dem Wissen der Antiker eine Waffe gegen die Replis entwickelt. Thor hat dann die Waffe im Groß Format nachgebaut und auf dem Asgard Planet eingesetzt. Aber einige Replis (Fünfter eingeschlossen) konnten entkommen und sind in unsere Galaxie gekommen. Fünfter hat dann Replicarter erschaffen die ihn später getötet hat. Sie hat auch die Waffe die O´Neill entwickelt hat unwirksam gemacht indem sie den Code von den Menschen (für die Waffe) geholt hat (indem sie ein wenig geschauspielert hat) und einen gegen Code geschrieben hat. Die Replis in unserer Galaxie konnten dann nur noch mit der Antiker Waffe auf Dakahra vernichtet werden.

Kommentar

Wie du schon sagtest hatte die Waffe von O'Neill nur Wirkung auf den einen Planeten und nicht in der gesammten Asgard-Galaxy. Ich glaube nicht das alle Replis aus dieser dann verschwunden sind, nur ein paar sind mit Fünfter in die Milchstraße, der Rest ist bestimmt dort geblieben

Kommentar

Da sie sich für unbesiegbar hielten wüsste ich keinen Grund weshalb einige zurückbleiben sollten? Je mehr desto besser und schneller lässt sich die Galaxie erobern oder? Einen Teil zurückbehalten und sich verstecken würde ja bedeuten an der eigenen Stärke zu zweifeln.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wenn welche zurückgeblieben sind, dann auch nur, falls SGC noch mal weitergeht, damit sie für später wieder eine Story haben. Wenn sie nicht mehr wissen was sie für Folgen produzieren sollen.
              Villeicht hat sich ja mal irgendwo ein Repli. versteckt. Oder irgendwo ist ein deaktivierter der nur auf Saft wartet.

Es ist nicht die Art der Replikatoren irgendwo zu warten. Sie hätten schon längst wieder zugeschlagen, da sie immer auf neue Technologie scharf sind.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                Da sie sich für unbesiegbar hielten wüsste ich keinen Grund weshalb einige zurückbleiben sollten? Je mehr desto besser und schneller lässt sich die Galaxie erobern oder? Einen Teil zurückbehalten und sich verstecken würde ja bedeuten an der eigenen Stärke zu zweifeln.
                Ich habe ja nicht gesagt das die Replis aus angst zurück geblieben sind. In der Asgard-Galaxy gibt es doch bestimmt noch einige Planeten die sie übernehmen könnten. Ich würde das aufteilen der Streitkräfte dann eher "Vertrauen in die eigene Stärke" nennen, da sie nich alle Replis brauchen um die Milschstraße zu übernehmen.

Kommentar

Bis zur Modifikation durch Carter waren die Replis jedoch sehr anfällig für die Waffe, es wäre also sehr unvorsichtig in der schwächsten Stunde seine Streitkräfte aufzuteilen. Schließe mich MADMAX1 an und sage wenns noch welche gibt (SGA mal ausgenommen) dann nur weil einem Superbösen gerade mal der Saft gefehlt hat und der dann durch Zufall (oder weils im Script steht ) wieder Energie bekommt.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                    Da sie sich für unbesiegbar hielten wüsste ich keinen Grund weshalb einige zurückbleiben sollten?
                    Weil es nie wirklich clever ist, alles was man hat auf den Gegner zu werfen, auch wenn man sich für unbesiegbar hält. Könnte ja durchaus etwas schiefgehen, was ja auch der Fall war. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich habe ja nicht gesagt das die Replis aus angst zurück geblieben sind. In der Asgard-Galaxy gibt es doch bestimmt noch einige Planeten die sie übernehmen könnten. Ich würde das aufteilen der Streitkräfte dann eher "Vertrauen in die eigene Stärke" nennen, da sie nich alle Replis brauchen um die Milschstraße zu übernehmen.
                      Es gab nur das eine Schiff der Replikatoren. Die Replikatoren wurden ja fast alle vom schwarzen Loch zerstört. Nur ein einziges Replikatoren Schiff ist da raus gekommen und das hat die Asgard Galaxie angegrifen. Und ausserdem wären falls es noch mehr gegäben hätte alle Replis zum Asgard Planeten geflogen, weil die am weitesten entwickelt sind.

Kommentar

Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigen
                        Es gab nur das eine Schiff der Replikatoren. Die Replikatoren wurden ja fast alle vom schwarzen Loch zerstört. Nur ein einziges Replikatoren Schiff ist da raus gekommen und das hat die Asgard Galaxie angegrifen. Und ausserdem wären falls es noch mehr gegäben hätte alle Replis zum Asgard Planeten geflogen, weil die am weitesten entwickelt sind.
                        Die Replis Wie wir sie kennen (Käferartig) konnten ja nur fliegen wenn sie ein Raumschiff gekapert haben.
                        Die Schiffe konnten sie ja erst "bauen" nach dem sie sich weiterentwickelt haben.

Kommentar

Was verstehst du unter weiterentwickelt? Alle Replikatoren haben das selbe wissen, also können auch alle ein Schiff bilden, wenn die Vorraussetzung gegeben ist das es Zahlen mäßig genug sind.

Kommentar

Achso, das wusste ich gar nicht. Ich dachte sie hatten das Wissen noch nicht. Als sie auf dem Planeten waren bedeckten sie ja die ganze Oberfläche. Da sind sie zuerst ja auch noch nicht weggeflogen.

Kommentar

Und außerdem war ja Fünfter auch noch dabei. Der hat dann ja später auch Carter entführt, weil er auf sie steht.

Kommentar

Das mit dem spontanen Schiffsbau ist doch Blödsinn! Wie entsteht denn der Treibstoff für den Antrieb?

Und der Rest der Energieversorgung? Naja das mit den Schiffen hat mich gestört.

Kommentar

Lädt...
                                X