Asgard Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht echt nicht nach Drohnen aus, hat sich aber im Film sehr nach Drohnen angehört...
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

In der Tat sehen diese nicht nach Drohnen aus, aber in etwa wie ein Tintenfisch sehen diese auch nur dann aus, wenn sie nicht aktiv sind.
      Ich möchte in dieser Hinsicht nur an die Drohne erinnern, die im Pilotfilm von Stargate Atlantis sich den Helikopter von General Jack O´Neill ausgesucht hat, die ebenfalls wie eine, wenn auch zielsuchende, Energiewaffe aussah, wie diese, welche die Flotte von Anubis vernichteten, sich aber als "einfache" Drohne entpuppte, als sie sich gerade noch rechtzeitig deaktivierte und zu Füßen von Jack auf dem Eis der Antarktis aufsetzte.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Die Abschussvorrischtung sieht ganz anders raus. Außerdem kann kan bei einer Drohne trotzallem die Forme erahnen. In der Atmosphäre. Im Weltall sieht man sie ganz deutlich. ZB 301.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Erstens kenne ich noch keine Folge der 3. Staffel und zweitens will ich das auch gar nicht, bevor diese im TV gesendet wird, da mir sonst möglicherweise der Kontext fehlt.

Ich finde es immer wieder interessant, wie sehr es doch den Menschen manchmal an der Fähigkeit fehlt, sich in Geduld zu üben.
          Die Abschussvorrichtung scheint in der Tat eine ander zu sein, aber wenn diese für die Drohnen nicht gewissermaßen nachladen kann, dann erscheinen mir 3 Drohnen pro Abschussvorrichtung, also pro Seite eines Jumpers als etwas zu wenig für ein ernstes Gefecht mit den Wraith.
          Dies würde die Annahme implizieren, dass ein Jumper zumindest ein paar dutzend Drohnen an Bord hat, sofern er voll ausgestattet ist und entweder die Drohnenabschussvorrichtungen nachladen können oder es mehrere Abschussvorrichtungen auch für die anderen Drohnen gibt.

Sieh Dir mal nocheinmal die Folge von SG1 an, in welcher die Flotte von Anubis fertig gemacht wird.
          Ich denke, dass die Waffensysteme des Stuhls denen auf den Bildern sehr ähnlich sind.
          In der Atmosphäre, besonders im direkten Kampf gegen die komischen Krieger (weiß nicht, wie die heißen) waren die Formen der Drohnen ja noch sichtbar und auch wenn sie bis im All nicht von ihrer Manövrierfähigkeit einbüßten, so sahen sie dennoch so aus, wie auf den Bildern.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Auf deinen Bildern sieht man die Abschussvorrichtungen, für die ich nur wenige schlechte Bilder gefunden hab (Hab die DVD Box ausgeliehen :/)
            Das sind aber die Drohnen die da raus kommen...

Happy new 2007 btw.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Ich bin auch nicht ungeduldig. Aber warum nicht kostenlos, legal und auf Englisch meine Lieblingsserie anschaun?
              Naja, und es sind keine Drohnen. Drohnen kommen hinten beim Antrieb raus. Und ja, aus der Entfernung sehen sie aus wie Energieschüsse. Aber aus der Nähe, und das Bild ist aus nächster Nähe, sieht man ihre Form. Dann schau dir "Die Verlorene Stadt an", als sie noch in Antarktika sind und rauskommen. Da sieht man ganz deutlich wie sie aussehn. Oben im All sieht mans von der Ferne wieder nicht und als sie dann auf Anubis zufliegen kann man wieder genau die Konturen erkennen.

Kommentar

Wir sind uns einig, dass in SGA 1x01 der Jumper Drohnen abfeuert?
                Dann achte mal drauf, wo sich was öffnet, als Shepperd an die Waffen denkt...

Kommentar

Ich kann dir sogar zeigen, was sich da öffnet...

Wie du suehst, wäre die Abschussvorrichtung vom ersten Bild direkt unter dem Cockpit. Die Drohnen sind weiter hinten.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Ich kann dir sogar zeigen, was sich da öffnet...

Wie du suehst, wäre die Abschussvorrichtung vom ersten Bild direkt unter dem Cockpit. Die Drohnen sind weiter hinten.
                    Könnte doch sein das der Jumper 4 Abschussvorrichtungen für die Drohnen hat, 2 hinten und 2 vorn.
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Atlantis wurde ja auch schon mehrmals umdesigned...
                      Die Drohnensehn auch öfters mal anderes aus, sow ei alle Special effects... oder behauptest du, nur weil das Stabwaffenfeuer eines Ha'Taks der 3. Staffel anderes aussieht als eines der 7. Staffel, ist es keins mehr?

Aber ich gebe mich dir geschlagen, wenn du mir aus der Serie _wörtlich_ zitierst, wo explizit gesagt wird, dass der Jumper Energiewaffen hat... Kannste ned... also...

Kommentar

Wir werden sehn ^^
                        Naja, vllt sinds ja Drohnen, mMn net, aber vielleicht wirds ja irgendwann sogar mal geklärt.

Kommentar

Man muss ja auch bedenken, dass der Jumper kein Kriegsschiff ist... Antiker Energiekanonen fressen denk ich mal zu viel Energie für son kleines Ding...

Kommentar

Das Teil kann ne Zeitmaschine antreiben. Ich denk ne Energiewaffe is dagegen ein Klacks...

Kommentar

Carter hatte ja gesagt, dass die Zeitmaschine ne eigene Energieversorgung hat...

Kommentar

Passt irgendwie alles nicht mehr in das Thema Asgard Raumschiffe hinein, würde eher in mein Thema über den Jumper passen

Kommentar

Lädt...
                                X