If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das bewußtsein der Asgard wird, wenn sie evakuiert werden in die Schiffsrechner geladen...
Will jetzt nicht behaupten, dass es nicht so ist, aber wäre dass nicht etwas unsinnig? Ich meine immerhin muss es ja einen Grund für die Evakuierung geben und da dann das Bewusstsein quasi zurücklassen käme einem Selbstmord gleich oder?
Oder meinst du nen Planeten evakuieren? Wenn ja dann benötigen sie leere Hüllen um danach ihr Bewusstsein wieder zurück transverieren zu können. Würde also vom Platz her nichts einsparen.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
wie soll denn ein kleines raumschiff ein paar mutterschiffe verjagen können (außer ein jumper...) in dem die technologie ausreicht um gute waffen zu haben
außerdem:
meine meinung ist dass es doch egal ist wieviel personal man braucht die funktion ist das wichtigste
was bringt der eine dädalus mit 100 personen wenn die gleichen menschen 100 o'neill klasse raumschiffe befehligen können...
das ist doch sogar ein vorteil...
wie gesagt was bringt ein schiff das 100 leute braucht wenn es einer befehligen kann? und die kapazitäten sind ja da dass er 100 leute befördern kann...
mfg Nick Slayer
"Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD
Denkt mal drüber nach wie stressig (und die Asgards sind zudem noch langsam in ihrer Bewegung) es ist, alleine ein solches Schiff zu manövrieren wenn eine Schlacht ausbricht?
Steuern, feuern, Schilde beobachten, das gesamte Kampfgeschehen überblicken, ...
Nein nur weil es möglich ist, heißt es nicht dass es sinnvoll wäre.
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kenn die Spiele zwar nicht, jedoch von den Bilder würde ich sagen dass du nicht alleine das Schiff steuerst sondern nur die Befehle zum steuern gibst. Das Steuern selbst übernimmt dann "virtuell" ein anderer.
Außerdem würd ich Spiele nicht mit der "Realität" vergleichen, schon gar nicht mit der komplexen Steuerung eines wirklichen Schiffs. Die normalerweise nicht an einer zentralen Stelle gesteuert wird.
z.B.: Wenn man nun manuell irgendwo etwas ändern muss, weil es zu einer Überlastung o.ä. kam, dann bist allein schnell aufgeschmissen. Selbst wenns bei deinen Games funktioniert sind es immer noch Befehle welche du jemandem gibst, der sich dann darum kümmert. Dann kommandierst das Schiff zwar allein, doch steuerst du es nicht.
Kommt ganz auf die Software/Programme an. Kannst es schon soweit vereinfachen, dass du alles gemütlich vom Liegestuhl auf der Erde aus machen kannst, und das Schiff dann irgendwo in der Pegasus Galaxie rumdümpelt (ok Zeiteffekte zwischen Info senden und empfangen mal außen vor gelassen)
Ein gutes Programm kann die Daten soweit vereinfachen, dass du nur noch ein paar wichtige Daten siehst, die für dich relevant sind. Und du gibst dann nur bisschen gas und lenkst leicht. Ohne das du dir Gedanken über die 50 Steuerdüsen und 10 Antriebe machen musst. Das orgenisiert halt alles das Programm.
Aber hast recht, bist dann auch wieder fehler anfällig. Wenn du anfängst die Infos entsprechend auszufiltern, gehen halt unter Umständen wichtige Infos verlohren. Wenn eine von den Düsen ausfällt merkst du das nicht, aber das Schiff fliegt unter Umständen wo ganz anders hin und du weißt nicht wieso etc...
Hat alles auch seine Nachteile. Aber prinzipiell wäre es möglich.
Beim PC gehst du ja auch nicht von Hand alle möglichen Schalter/Dioden/Bits umdrehen. Das übernimmt ein Programm für dich und du nutzt es nur.
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Große Schiffe machen halt mehr Eindruck
Wir wissen doch schon lange das die Asgard übertreiben können
Und außerdem müssen sie Groß sein, mindestens größer als ein Hatak!
Wäre ja ansonsten ne Schande wenn eine der fortgeschrittensten Rassen im Universum Schiffe hat die nicht größer sind als die der Goa'Uld.
Da die Goa'Uld nun so gut wie weg sind müsste die Größe eigentlich keine Rolle mehr spielen, aber da sind ja jetzt die Jaffa
Außerdem hält ein großes Schiff auch mehr Schäden aus als ein kleines
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Die Größe allein machts nicht sondern auch die Technik .
Äh ja gut, wollte damit sagen, dass ein kleines Schiff durchaus in der Lage sein kann einem großen Schiff zu schaden. Das beste Beispiel zeigte Star Wars und der erste Todesstern .
Ein großes Schiff kann schlichtweg mit einem Kleinen überfordert sein. Das große mag zwar mehr Treffer wegstecken, nützt aber nichts wenn man das kleine nicht treffen kann.
Bei dem Aushalten von Treffern spielt auch die Schildtech eine Rolle. Ein Asgard Schiff würde locker gegen 2 Hive standhalten, die Schilde sind ja nochma ne Klasse besser als die der Daedalusklasse und die Energieversorgung sowieso.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Bei dem Aushalten von Treffern spielt auch die Schildtech eine Rolle. Ein Asgard Schiff würde locker gegen 2 Hive standhalten, die Schilde sind ja nochma ne Klasse besser als die der Daedalusklasse und die Energieversorgung sowieso.
Ok, geb mich geshlagen
Die Asgard übertreiben es also wirklich mit ihren großen schiffen
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Die Größe allein machts nicht sondern auch die Technik .
Äh ja gut, wollte damit sagen, dass ein kleines Schiff durchaus in der Lage sein kann einem großen Schiff zu schaden. Das beste Beispiel zeigte Star Wars und der erste Todesstern .
Ein großes Schiff kann schlichtweg mit einem Kleinen überfordert sein. Das große mag zwar mehr Treffer wegstecken, nützt aber nichts wenn man das kleine nicht treffen kann.
Vergleichbar mit der kleinen aber feinen Defiant aus ST. Aber da gabs schon wieder das Problem dass das kleine Schiff für seine größe Übermotorisiert war ^^ Also man kanns drehen wie man will ...
Kommt ganz auf die Software/Programme an. Kannst es schon soweit vereinfachen, dass du alles gemütlich vom Liegestuhl auf der Erde aus machen kannst, und das Schiff dann irgendwo in der Pegasus Galaxie rumdümpelt (ok Zeiteffekte zwischen Info senden und empfangen mal außen vor gelassen)
Ein gutes Programm kann die Daten soweit vereinfachen, dass du nur noch ein paar wichtige Daten siehst, die für dich relevant sind. Und du gibst dann nur bisschen gas und lenkst leicht. Ohne das du dir Gedanken über die 50 Steuerdüsen und 10 Antriebe machen musst. Das orgenisiert halt alles das Programm.
Aber hast recht, bist dann auch wieder fehler anfällig. Wenn du anfängst die Infos entsprechend auszufiltern, gehen halt unter Umständen wichtige Infos verlohren. Wenn eine von den Düsen ausfällt merkst du das nicht, aber das Schiff fliegt unter Umständen wo ganz anders hin und du weißt nicht wieso etc...
Hat alles auch seine Nachteile. Aber prinzipiell wäre es möglich.
Beim PC gehst du ja auch nicht von Hand alle möglichen Schalter/Dioden/Bits umdrehen. Das übernimmt ein Programm für dich und du nutzt es nur.
Gibt es doch heute schon in primitiver Form vom stand der asgard aus.nennt sich Fly by Wire.am bsp der F117 . das Flugzeug ist aerodynamisch so schlecht das es ohne Computer sofort abstürzen würde . er regelt alles nach so das der pilot sich ganz auf die auszuführenden Flugmanöver konzentrieren kann.
Ich finde an den asgard schiffen kann man null aussetzen. klasse design und Performancewenn ih dran denke wo sie zum ersten mal auftauchten
grüsse
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar