Zitat von Lt. Mawa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asgard Raumschiffe
Einklappen
X
-
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenDas warn keine Drohnen, das war diese sekundäre Energiewaffe vom Jumper
Hoffentlich schlagen Drohnen durch Schilde durch.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Der Jumper hat Sekundäre Energiewaffen. Schau dir "König Arkahn" (813) und "Der Überlebende" (112) an. Das sind keine Drohnen die die da abfeuern. Und es die Waffe öffnet sich vorne am Jumper. Drohnen kommen hinten beim Antrieb raus...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenDer Jumper hat Sekundäre Energiewaffen. Schau dir "König Arkahn" (813) und "Der Überlebende" (112) an. Das sind keine Drohnen die die da abfeuern. Und es die Waffe öffnet sich vorne am Jumper. Drohnen kommen hinten beim Antrieb raus...
Seltsam, wenn das welche sein sollen (sekundäre Waffen) warum wird dann nie im Film darüber gesprochen Und wenn das Sekundäre Energiewaffen in der Folge König Arkan waren wieso hat dann Carter gesagt das die Waffensysteme des Schiffes erschöpft seien?
Ach ja, bei der Folge "Der Überlebende" hat sich die Waffe ganz nach einer Drohne angehört.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Hab gerade mal nachgeschaut...
Der Jumper hat keine Energiewaffen und die Drohnen kommen auch nicht aus dem Antrieb raus oO
Die Abschussvorrichtungen für die Drohnen befinden sich direkt vor dem Antrieb und sind auch genauso ausfahrbar. Ich muss mal schauen, ob ich Bilder finde...
Und was die Sache mit der (un)durchdringbarkeit der Schilde angeht... Einigen wir uns mal auf ein Unentschieden, da nix bestätigendes oder dementierendes in der Serie zu hören war...
Kommentar
-
Naja@ Jumper: Naja klingt doch logisch: Das Schiff ist alt und hat ne Zeitreise hinter sich. Wennste jetzt noch ne Energiewaffe abschießt, dann braucht das ja Energie. Vllt hats zu nem 2. Schuss net gereicht.
@ Mawa: Der Jumper hat Energiewaffen. Ich mach dir morgen ein Bild. Mir is auch klar dass die Drohnen nicht aus dem Antrieb rauskommen. Hab ich ja nicht gesagt. Ich hab gesagt: Die Drohnen kommen HINTEN BEIM Antrieb raus. Die Energiewaffen aber vorne. Schau dir die beiden Folgen an, das sind Energiewaffen...Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Auf das Bild bin ich aber gespannt Serge ^^
Ne, musst mal auch auf den Sound achten, wenn die Waffe abgefeuert wird... Original Drohnen Sound
Die Drohnenabschussvorrichtungen befinden sich direkt vor den Antriebssegmenten.
Bilder hab ich ein paar im Netz gesucht... Hab die Abschussvorrichtungen markiert.
Kommentar
-
Das scheint in der Tat das gleiche Waffensystem zu sein, aber selbst der Stuhl von Atlantis oder dem Antikeraussenposten auf der Erde konnte seine Drohnen nicht ohne Energie abfeuern.
Ergo, für doie Kontrolle der Waffen- und Steuersysteme braucht man zunächst ausreichend Energie.
Der Kampf zwischen einem Puddle-Jumper und einem Hatak war mir aber noch neu.
In welcher Folge und Staffel soll denn das geschehen?Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Das war SG1 Staffel 8 Folge 13 König Arkhan.
Und ich glaube, dass der Abschuss und die Kontrolle von so wenigen Drohnen kaum Energie kostet und deshalb die Energiequelle der Jumper, was auch immer das für eine sein mag, ausreicht.
Die Drohnen fliegen ja von selbst... Sind ja hochmoderne Projektilwaffen und müssen auch ihre eigene Antriebsenergie mitbringen.
Allein die Steuerung der Drohnen (fliegen ja bis auf den cm genau in jedes Ziel) verbraucht Energie. Und da ein Jumper nicht über so ein riesieges Drohnenarsenal wie Atlantis oder die Antarctica Basis verfügt, braucht der auch kein ZPM, oder ähnliches.
Kommentar
-
Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigenDas war SG1 Staffel 8 Folge 13 König Arkhan.
Und ich glaube, dass der Abschuss und die Kontrolle von so wenigen Drohnen kaum Energie kostet und deshalb die Energiequelle der Jumper, was auch immer das für eine sein mag, ausreicht.
Die Drohnen fliegen ja von selbst... Sind ja hochmoderne Projektilwaffen und müssen auch ihre eigene Antriebsenergie mitbringen.
Allein die Steuerung der Drohnen (fliegen ja bis auf den cm genau in jedes Ziel) verbraucht Energie. Und da ein Jumper nicht über so ein riesieges Drohnenarsenal wie Atlantis oder die Antarctica Basis verfügt, braucht der auch kein ZPM, oder ähnliches.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Also Jungs, ich hab die Beweise gefunden. Sobald ich mit meinem Sport fertig bin, werd ich euch die Bilder zeigen, mehrere auf denen man sieht, dass die Jumper sehr wohl Energiewaffen haben.
Das würde dann auch erklären, warum Carter sagt: "Die Energiesysteme sind erschöpft." Wie erwähnt, der Schuss aus der Energiewaffe kostet massig Energie. Da war vllt gerade noch genug da um einen Schuss abzufeuern. Und die Drohnen warn vllt alle.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Die Puddle Jumper verwenden wie jedes andere bekannte Kontrollsystem auch in den Stargate-Serien Energie.
Aber nur weil die Steuersysteme der Waffen eines Puddle Jumpers ebenfalls Energie benötigen, bedeutet das nicht, dass diese Waffensysteme, statt Drohnen reine Energie destruktiv einsetzen.
Auch dieser Stuhl von Atlantis benötigt Energie, und nicht gerade wenig, um überhaupt funktionieren zu können, und dennoch sind die dort vorhandenen und vom Stuhl kontrollierten Waffensysteme auch nur Drohnen.
Unabhängig davon wünsche ich allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
Kommentar