Asgard Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die asgard haben das um weiten fortschrittlichste computer system das nie abstürzt (oder fast nie) und ihnen alles ins hirn überträgt und das meiste steuern sie auch mit gedanken...

nur forschungen und ähnliches und wenn es nötig ist auch die steuerung kann per hand erfolgen nur das meiste ist eben durch Gedanken =)

und der Computer erldedigt den rest =)

nur 2 hives?

die haben keine schilde und ein asgardschiff hat waffen mit denen es einen hive mit einen schuss in die luft jagt...

also da gehen schon viel mehr drauf =)

aja die schilde der daedalus und der asgard schiffe kann man nicht vergleichen:

1. energiequelle: Daedalus: Naquadah generator Asgard: neutrino-ionen-generatoren (ca 10 000 mal mehr energie schätzungsweise)

2. tech =) viel besser sind die normalen asgard schilde als die bei daedalus usw
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Trotzdem sind die Schilde der Daedalus nicht schlecht.
      SPOILERHat man ja im Kampf gegen die Ori Schiffe in 9.20 gesehen. Die haben 3 Treffer des Hauptgeschützes durchgehalten
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Nick ich würde nicht wetten das ein kampf von einem asgard und eine wraith basis schiff zu gunsten der asgard ausgeht.

Die wraith haben wahrscheinlich keine schilde. Aber wir wissen so gut wie nichts über die Waffentechnick der Wraith. Angeblich sind sie fast so weit entwickelt wie die Antiker selbst. ( 1 Folge Staffel 1 HOLOGRAMM : Einen Gegner der genauso hochentwickelt ist wie wir ).
        Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Naja, aber wir wissen, dass die Asgardschilde mit genügend Energie dem Beschuss von 10 Hives mehrere Minuten standhalten. Wenn man jetzt ein Asgardschiff nimmt, dass mehr Energie hat, als eine 304, dann hat das Wraithschiff nichts entgegenzusetzten. Zumal: Die Antiker sind zwar in vielen Dingen sehr stark, aber in manchen Sachen werden sie schon von den Asgard übertroffen: Hyperantrieb schneller, beamen ohne Ringe. Immerhin sind auch schon 10000 Jahre vergangen. Während die Antikertech still stand, haben die Asgard ja auch nicht auf ihren grauen Hintern gehockt ^^
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Woher weißt du den das die Hyberraumantrieb der Asgard schneller ist? Beamen können die Antiker auch ohne ringe Siehe Atlantis ort zu ort transport. Die Schilde der Antiker sind auch stärker da bis jetzt das ZPM immer noch die meiste Energie liefer als jeder Asgard Reaktor.

Die Asgard hängen der Technologie der Antiker noch kilometer hinterher. Sie brauchten das Wissen der Antiker um die Repliaktoren aufzuhalten.

Bis jetzt sind die Antiker immer noch die weitersentwickelte Rasse "zumindestens die die auf unsere seite steht."

Kommentar

Naja, schau dir mal SGA 301 an...
              Und ob Ring oder Schrank, das macht keinen Unterschied. Was ich meine ist, dass die Asgard von jedem Punkt zu jedem Punkt beamen können.
              Schilde hab ich nie behautet, hab nur gesagt, dass ein Asgardschild sehr viele Treffer von Wraith aushält, erst Recht, wenn es nicht auf einer 304 sondern auf einem Asgardschiff montiert ist. So wäre der Kampf Hive Asgradschiff sehr ungleich, da das Hive soviel schießen kann, wie es will und nicht durch die Schilde kommt, die Asgard aber einen Treffer nach dem anderen landen.
              Und gegen eine Antikerwaffe hilft nur Antikertechnik.
              Ich sag ja nicht, dass sie stärker sind, ich sag nur, dass sie zumindest teilweise aufgeholt haben.

Kommentar

Also das gegen eine Antikerwaffe nur Antikertechnik hilft wage ich auch mehr als zu bezweifeln. Die Asgard sind halt noch nicht so weit.

Es ist auch logischer eine Art Beam fahrstuhl zu verwänden anstatt n der stadt irgenwohin gebeamt zu werden. Die Antiker konnten serwohl Beamen auch ohne "Schrank"

Bis jetzt konnten nur Drohnen und Atombomben die direkt auf das Bassis schiff gebeamt worden sind ein Hive zerstören. Auserdem kennen wir noch nicht die komplette zerstörungskraft eines Hives.

Solange die beiden schiffe sich nicht gegenüberstehen werden wir es wohl nie wissen.

Kommentar

Doch, es gab eben Railguns, die es geschafft haben ein Hive kampfunfähig zu schießen. Und auch im Kampf Hive gegen Hive haben die Energiewaffen gezeigt, wie effektiv sie gegen die Wriathpanzerung sind.
                  Und: Wenn die Asgard weiter wären als die Antiker bräuchten sie keine Antikertech gegen Antikerwaffen. Sie können auch Oriwaffen nehmen, aber das is ja quasi das selbe.
                  Und: Wann hast du jemals gesehn, dass ein Antikerbeamer ohne Schrank oder Ring durchgeführt wurde? Du behauptest das jetzt einfach nur.

Kommentar

Sicher weils logisch ist.

Klar das ein Hive ein Hiver zerkleiner kann. Welche Railgun meinst du ?

Kommentar

Die Railgun der Daedalus SGA 301. Und was ich mit dem Hive gegen Hive sagen will ist, dass Energiewaffen sehr großen Schade gegen Hives anrichten können. Daraus folgt, dass ein Asgardschiff vielleicht 20 Schuss braucht und derweil hinter seinem Schild sicher ist.
                      Und warum isses logisch, dass die Antiker beamen können, nur weil sie Beamschränke und Ringe haben? Wir können auch in den Weltraum reisen, aber nicht sehr weit. (Im RL jetzt)

Kommentar

Warum ich das glaub. Ganz einfach ein Rasse die ein wurmloch erzeugen kann das quwer durch die galaxy geht kann auch Beamen basta.

Die Railgun der Daedalus hat nie ein Hive zerlegt. Vieleicht in der dritten staffel aber das gilt nicht hab ich ncoh nciht gesehen.

Und das mit 20 schuss eines ansgardschiffs hängt auch gewaltig wenn du schon mal geschätzte 100 drohnen brauchst um ein Hive zu zerkleinern.

Es währe Interresant zu wissen wiviele Geschütze ein Hive hat.

Kommentar

Axo, es gilt nicht, weil es in der 3. Staffel war? Woher weißt du dann wieviele Drohnen man braucht um ein Hive zu verlegen?
                          Und einfach annehmen is Schwachsinn. Was nicht gezeigt wurde is ne Theorie. Sonst kann ich auch annehmen, dass was weiß ich einfach so ist.
                          Übrigens: Die Hives haben sich in weniger als 20 Schuss gegenseitig zerlegt. Dann wären die ja stärker als die Antikerwaffen. Krass

Kommentar

daran ist der puddeljumper schuld gggg. Youtube 3 01 siehst wieviel Drohnen die Osiris abschiesen mußt um ein Hive zu zerlegen geschätze 100 stück nicht nachgezählt.

Und warum sollten die Geschütze eines Hives nicht genauso viel anrichten können wie eine Drohne. Die Drohnen haben den Vorteil das sie schilde durchschlagen können was die Energiewaffen der Wraith eben nicht können.

Das bedeutet noch lange nicht das die Wraith waffen schwächen sind als eine Drohne.

Kommentar

Vielleicht nicht von der Zerstörungskraft, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber die Teile sind eben genauer, da du sie quasi auf cm genau auf den Punkt lenken kannst, an dem sie den meisten Schaden anrichtet. Und das mit den Schilden. Drum sind viele Drohnen natürlich besser als Energiegeschütze.
                              Energiegeschütze sind super. Ich hab nix dagegen. Die aus dem Jumper sind sogar so stark, dass ein (zugegeben Glückstreffer mit Heldenbonus) ein Ha'tak zerreisen kann). Trotzdem hab ich lieber ein Schiff mit 500 oder mehr Drohnen als ne Batterie Energiewaffen. Oder am Besten: Beides kombiniert

Kommentar

Entlich gibts mir mal recht ggggg.

Darum meine ich doch mir ist es lieber ein schiff zu haben mit beiden sachen an board. Was die Zielgenauigkeit angeht geb ich dir recht man sieht öffters das Wraith schüsse vorbeigehen. Aber die masse machts nunmal aus.

Kommentar

Lädt...
                                X