Antiker hatten auch Götter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker hatten auch Götter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jeah das ist die eine sache und wir hatten diesen einwand schon aba ich erkläre dir warum und wieso^^ XD also die Religion is eine art hoffnungsschimmer für leute die keine hoffnung mehr sehn.. und dann fangen sie an einen willen zu bilden weil sie GLAUBEN... obwohl das nie nachgewiesen wurde aber wenn man Religion versucht zu dementieren kommt man mit der aussagen" du kannst doch auch nicht beweisen das es diesen gott nicht gibt.. na los beweise es.."

hinter dieser aussage verstecken sie sich dann... und wenn du in irgend einer religion hoffnung und zufrieden heit findest dann schaltet sich in dieser hinsicht dein logik sinn aus

Und das was mit dem Mittelalter war... naja das können wir nun auch nicht beweise das wir gleich sooooo weit entwickelt sind... seid doch froh das wir schon mal am anfang der RAumfahrt sind und nicht erst beim Eeinführen des Düsenantriebs sind
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Zitat von Zerofify1
      ja.. und welcher idiot meinte er müsse die Bibliothek von Alexandira verbrennen lassen??!!! da wurden sau viel sachen zerstört wo man schon recht viel wusse also was technik und mathematik sowie literatur betrifft... aba man muss auch bedenken schon vor 50 jahren versuchte hitler mti der Bücherverbrennung.. wissen zu beseitigen.. also irgendwie schon krank
      die Umstände der Verbräung der Bibliothek wurden meines,Zugegeben bescheidenen, WIssens nie ganz geklärt ,aber es ist durchaus auch angennommen worden das es ein Unfall war!
      das jetzt mit den Bücherverbrennungen in verbindungen zu bringen ist nicht Unbedingt Rational!

Wir sind Von Thema abgekommen!

ALso es geht ja nicht darum Ob Religion gut oder schlecht ist sondern Darum ob Die Antiker auch mal einen Götterkult hatten!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

jeah also ich weis wie es bei uns war... sicher ist das sie mal einen hatten denn sie haben ihn durch die Ori wieder aufleben lassen und sich zu nutze gemacht um andere für sich selbst gefügiog zu machen... bzw wegen ihrer machtgier... denn das zeigt schon das sie das kannten und den glauben selbst nicht respektieren sondern ihn einfach missbrauchen
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Weil wir es nicht wissen nennt man den Glauben auch Glauben und nicht Wissen .

Nun gut zurück zum Thread. Okay die Antiker konnten Stargates bauen und wahrscheinlich auch Raumschiffe, weshalb ist dann der Glaube an eine (oder mehrere) Gottheit(en) ausgeschlossen?

Es gibt welche die uns jetzt schon als technologisch weit fortgeschritten betrachten, aber dennoch gibt es vielerlei Alltags-Probleme die wir nicht gelöst haben. Unter anderem auch Gesellschaftliche Probleme.

Wieso sollten also die Antiker nur weil sie "technologisch Fortgeschritten" waren (weiter als wir), denn nicht auch Probleme gehabt haben?

Z.B. mit den Wraith und die Hoffnung dass das Glück, der Zufall oder eben göttlicher Beistand ihnen beistehen möge diesen Kampf zu gewinnen?
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
            die Umstände der Verbräung der Bibliothek wurden meines,Zugegeben bescheidenen, WIssens nie ganz geklärt ,aber es ist durchaus auch angennommen worden das es ein Unfall war!
            Naja, eigentlich wurden sie verbrannt, weil Hitler in den Büchern AntiNS Propaganda gesehn hat und das nicht geduldet hat.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja, eigentlich wurden sie verbrannt, weil Hitler in den Büchern AntiNS Propaganda gesehn hat und das nicht geduldet hat.
              Hitler hat die Bibliothek von Alexandria verbrannt? Wo hattest du denn Geschichte, in den USA?!

O-Ton in Möbius war übrigens

It’s an original 1889 edition of “The
              Eye of the Sun”. It’s, uh, the only
              one in known existence. It details the
              customs and the rituals observed by
              the ancient worshippers of the sun god,
              Hier hat definitiv die Übersetzungsabteilung gepennt und aus ancient direkt Antiker gemacht
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Ja, ich hab in den USA Geschichte gelernt. Ich bin da Geschichtuloge und Dr der Keineahnunghaberei.
                Ich bezog mich auf diesen Kontext und dachte es warn Biliotheken in der NS Zeit gemeint...
                Zitat von schau oben selbst wers geschrieben hat
                ba man muss auch bedenken schon vor 50 jahren versuchte hitler mti der Bücherverbrennung
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                  Völlig aus den Zusammenhang gerissen!

Ich meinte nur das der Vergleich Bibliothek von Alexandira-Bücherverbrennung der NS
                  In meinen augen schlecht ist!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                  X