Touchbook in Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchbook in Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, denn auf die inneren Werte kommt es an, nicht wahr ^^?

Kommentar

Naja, ein hübsches Touchbook bringt nicht viel, wenn es mangelhafte Leistungswerte hat.

mfg funrun

Kommentar

Wie ist das dann eigentlich mit so einem Touchbook. Wenn man normale Software nimmt, kann das zu einem ziemlichen gefummel werden (wenn man die Hand und keinen Stift nimmt), schätze ich mal (hat ja kein allzugroßes Display). Hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

also.. eins muss ich ja mal sagen...

das welches dort an unterster stelle ist.. das sieht schon fast atlantisch aus..
          und das will ich haben..^^ bin nur leider chronisch pleite...
          hmm..
          ob man da auch sachen raufinstallen kann? weil sieht nicht so aus als gäbe des irgendwie nen laufwerk oder so..

und wenn doch dann nat gleich linux rauf^^ schönes atlantis design und dann freuen
          "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

Kommentar

Mhh irgendwie wirkt das Plastik etwas billig. Schade!
            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Also:
              Man kann ein Touchbook auch mit den Fingern bedienen! Es gibt dafür extra Windows XP Tablet Edition, obwohl ich wahrscheinliche eher Debian installieren würde.
              2. Bei den Tablet PC (Slate) ist es (in 99,9999% der Fälle) so, dass ein externes USB-Laufwerk mitgeliefert wird, manchmal ist sogar eins eingebaut.
              Außerdem sollte ihr beim Kauf eines Tablet PC`s darauf achten, die für euch richtige Variante zu kaufen, denn es gibt sogenannte Slate`s (zB FSC Stylistic ST5032, die sind einfach nur ein Touchbook, oder sogenannte Convertibles, die sehen so aus: zB Thinkpad X60, die kann man nämlich wie ein normales Notebook betreiben, oder den Bildschirm umklappen, und hat so ein Touchbook. Das hat natürlich den Vorteil einer Tastatur, aber man kann auch das Display nach innen klappen und schließen, und so ist es beim Transport besser geschützt.
              Außerdem gibt es noch sogenannte Hybride (zB HP TC1100), bei denen kann man die Tastatur unter dem Display hervorziehen, aber leider scheint diese Mechanismus laut berichten verschiedener Zeitungen, u.a. der c`t, nicht sehr stabil zu sein.
              Ich favorisiere deswegen die Convertibles (mal so gesagt, nicht nur favorisiere hab ja schon eins).

mfg funrun

Kommentar

Lädt...
              X