Funksender am Tor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funksender am Tor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Oh, da kommt jemand von Chulak, ist das jetzt ein Freund von Teal´c oder will Apophis uns angreifen?!"
    Schon, aber es könnte auch sowas ablaufen:
    "Oh, das Wurmloch kommt nur von diesem kleinen Bauernplaneten und nicht von Apophis befestigter Superfestung mit schmeiß-mich-weg-wie-vielen bis-an-die-Zähne-bewaffneten Kriegen!"

Kommentar

Zitat von Gearman
      Schon, aber es könnte auch sowas ablaufen:
      "Oh, das Wurmloch kommt nur von diesem kleinen Bauernplaneten und nicht von Apophis befestigter Superfestung mit schmeiß-mich-weg-wie-vielen bis-an-die-Zähne-bewaffneten Kriegen!"
      Und woher weist du dann das auf diesen "kleinen Bauernplaneten" keine von Apophis "schmeiß-mich-weg-wie-vielen bis-an-die-Zähne-bewaffneten Kriegen" reinwählen?
      Ist unterm Strich vollkommen wurscht ob man weis von wo aus reingewählt wird. Das Risiko jemand falschen reinzulassen ist immer da.

Kommentar

Natürlich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dazu?
        Angenommen, die Goa'uld wissen nichts von den Funksendern, wieso sollten die dann sowas machen?

Hinzu kommt: Steht der Planet nicht auf der Abybos-Kartusche, ist es noch unwahrscheinlicher, dass es zu einem solchen Vorfall kommt.

Kommentar

Die verstehn den Sinn nicht, Gearman. Die Welt ist wohl noch nicht reif für das System ^^
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wieso verstehst du den Sinn nicht mehr?
            Wir reden hier immer noch über die von dir "erfundene" Technologie, nix mhr und nix weniger!

Keinen Rückzieher machen !

Kommentar

Zitat von MOLE
              Wenn mal wieder jemand durchs Gate flieht und keiner die Adresse gesehen hat, oder halt generell...
              Die Idee find ich jetzt genial.

Quasi eine Fuchsjagd mit Goa'uld. Wir gehn durchs Gate bringen einen Schreiber an der notiert wohin der "Fuchs" will und scheuchen ihn dann auf.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ich mach keinen Rückzieher, ich bins nur Leid dauernd an Cmdr. Ch`ReI und MOLE vorbeizureden.
                Und ja für genau solche Dinge ist das Funksystem gedacht. Endlich mal wieder jemand der mir zustimmt...

Kommentar

Einen Schreiber? So ne Art Log_Datei für das DHD?
                  Das wäre nicht schlecht!

Kommentar

Zitat von Serge
                    Ich mach keinen Rückzieher, ich bins nur Leid dauernd an Cmdr. Ch`ReI und MOLE vorbeizureden.
                    Und ja für genau solche Dinge ist das Funksystem gedacht. Endlich mal wieder jemand der mir zustimmt...
                    Ach so, du meintest mit deinem Thema "Funksender am Tor" ein Gatelogbuch?! Na dann ist ja alles klar!?
                    Kein Wunder, dass viele dich hier nicht verstehen, wenn du so über Bande denkst....
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ok sorry, werd mich, nächstes Mal verständlicher ausdrücken

Kommentar

Sagt mal, gibt es nciht so wie so ein 'Gegenwählen'?

Ich meine, wenn die erde angewählt wird, beginn doch auch am zielort der ring sich zu drehen. Dadurch sollte man doch rückschließen können woher das wurmloch kommt
                        I love spamming!

Kommentar

Ne, der dreht sich nur auf das Endsymbol, dabei gehn die Chevrons der Reihe nach an. Als letztes leuchtet das in der Mitte auf und das Wurmloch etabliert. Aber das sagt dir leider nicht die Adresse...

Kommentar

Die Antiker scheinen sehr auf Diskretion bedacht gewesen zu sein. Nicht nur, dass das DHD keine Wahlwiederholung besitzt, auch die Adresse wird nicht beim eingehenden Wurmloch angezeigt.

Die Ursprungsadresse zu übermitteln wäre ein leichtes, eventuell wollten es die Antiker nur eben nicht.

Kommentar

Lädt...
                            X