Supergate (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergate (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich gibt es Ori-Schiffe. Und zwar gewaltige Brummer. Musste auch mal im Episodenthread der letzten Folge der neunten Staffel schauen. Da müssten Bilder sein.
    Die Schiffe sind natürlich nicht für die Ori. Die kämpfen ja nicht selber. Die lassen ja kämpfen, genauso wie die Goa'uld und ihre Anhänger brauchen natürlich Raumschiffe. Nur mit Angriffen durch Stargates gewinnt man auf Dauer ja keinen Blumentopf.

EDIT: hier sind die Bilder: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=158
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Man brauch nicht nötigerweise ein klassisches DHD: In der ersten Folge in der Orlin aufgetaucht ist, hat er auch ein Stargate gebaut, dass nur für eine Verbindung ausgelegt war, sozusagen eine Einbahnstaße, sodass man kein DHD zum variieren der Adressen braucht. Mit dem Ori-Gate könnte es genauso sein, da sie theoretisch nicht mehrere Adressen anwählen müssten.

Noch mal zur Größe des Supergates: ein Bauteil ist ungefähr so groß wie ein Alkesch und es besteht aus ein paar dutzend Bauteilen.

Kommentar

Hab bei video.google.de was gefunden. Aber Achtung, es zeigt was aus der letzten Folge der 9ten Staffel. Also anschaun auf eigene Gefahr....
        Supergate
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
          Hab bei video.google.de was gefunden. Aber Achtung, es zeigt was aus der letzten Folge der 9ten Staffel. Also anschaun auf eigene Gefahr....

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          DAS wird bestimmt ne geile Folge!!!
          Wann kommt die im deutschen fernsehn?

Kommentar

das iss definitiv ne geile Folge.. aber bis diese im deutschen TV kommt vergeht noch ne Zeit... zumindest bis sie auf RTL 2 läuft... auf dem deutschen SciFi, wird sie sicherlich eher kommen...

Kommentar

Jep die Folge ist gut! und ic warte gespannt darauf, dass endlich die 10. Staffel ausgestrahlt wird!

Hab gehört auf ATV+ läuft die 9. Staffel jetzt schon. nur RTl2 lässt sich mal wieder Zeit (viel Zeit). Also erst machen sie ja SGA 1. Staffel Wiederholungen, dann 2. Staffel, und dannach (wen mal wieder nix dazwischen kommt, wovon ich aber fast ausgehe) 9. Staffel SG1. wäre dann wohl je nachdem wie sie senden doppelfolgen oder nicht, Spätsommer-Winter. Und bei RTl2 weiß man ja nie. da kommen sicher noch Wiederholungen 2 alter SG Staffeln dazwischen...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich freu mich auch schon. Aber wenn ich das sehe dann frage ich mich ob die antika wirklich die gate bauer sind?? Ja sicher werdet ihr jetzt sagen und kommt mit dem argoment die tollaner haben das ja auch geschaft. Aber mal ärlich so ein MONSTER gate. Auserdem sind die ORi ja auch die erfinder der Ringtranzporter. Sie sind nur weis und nicht wie bei den Goe old golden

Kommentar

Das liegt daran, dass die Antiker und die Ori früher mal ein und die selbe Rasse waren. Irgendwann kamen sie an einen Punkt an dem sie unglaublch weit entwickelt waren. Die eine Seite wollte das ausnutzten und eine Religion darauf aufbauen, die andere nicht...

Kommentar

ach so na dann ist gut

Kommentar

hm das hört sich ja vielversprechend an. wundert mich ehrlichgesagt, dass die asgard sowas nicht bereits zustande gebracht haben, ich meine hyperraum ist ja gegen ein supergate eine eher schlechte alternative und die asgard sehe ich auch als eine der mächtigsten rassen im universum an, außerdem wird da eine große menge an material transportiert werden müssen.

Kommentar

So ein Superstargate ist schon praktisch Aber eigentlich nichts neues es ist nur ein Stargate das etwas (sehr viel) größer ist als ein Normales, der einzige unterschied ist ja wohl das man viel viel mehr Energie und Material benötigt. Die Ori haben ja Energiequellen die Stärker sind als ein ZPM.

Kommentar

Jap, es braucht sehr viel Energie... Und ich meine sehr viel Energie...
                          SPOILERhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/57/Supergate.jpg Der Planet dahinter wird zur Singularität, die Energie, die bei der Implossion entsteht, soll als Energiequelle dienen. Das erklärt auch warum die Asgard sowas noch nciht gebaut haben. Es braucht einfach unglaublich viel Energie.
                          Und außerdem sind die Schiffe der Asgrad so schnell, dass sich das nicht lohnen würde, für jeden Flug nen Planeten zu sprengen. Die Ori machen das in 0920 zwar anders (das erste SSG wird zerstört, sie baun ein neues), aber ich glaub es wir nicht gesagt wie.

Kommentar

Zitat von GGG
                            So ein Superstargate ist schon praktisch Aber eigentlich nichts neues es ist nur ein Stargate das etwas (sehr viel) größer ist als ein Normales, der einzige unterschied ist ja wohl das man viel viel mehr Energie und Material benötigt. Die Ori haben ja Energiequellen die Stärker sind als ein ZPM.
                            Und das winzige Detail das sie einen ganzen Planeten für die Energiezufuhr benötigt haben...

Kommentar

Und das winzige Detail das sie einen ganzen Planeten für die Energiezufuhr benötigt haben...
                              Ähm... Ja

Aber vieleicht ist das der Grund Warum die Asgard keine Supergates haben weil es zu gefährlich ist und weil der Planet zu einem Schwarzen Loch werden kan. ?? Die Ori kümmern sich nicht darum wen es Zerstört wird bauen sie einfach ein neues und es kümert sie nicht das ein Schwarzes Loch einen ganzen Raumsektor mit vieleicht bewohnten Planeten vernichten kan.

Kommentar

naja ich seh das ähnlich. die ori dürfte sowas ja nicht wirklich kümmern. ein paar menschen weniger hier oder da, was kümmerts einen, man ist ja religiös.
                                naja also ich wusste ja auch nicht, dass die schiffe der asgard schneller als die der oir sind, von daher hatte ich mich eben gewundert dass die asgard sowas noch nich haben, und vom energieaufwand wusste ich auch nichts...

Kommentar

Lädt...
                                X