Supergate (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergate (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MADMAX1
    Was mich interesiert ist: Wenn das Tor durch ein Schwarzes loch mit Energie versorgt wird, warum saugt es dann nicht alles ein?
    Das scharze Loch stabilisiert wohl mit seiner enormen Gravitation die Wurmlöcher, dass sie nicht noch 38 Min. zusammenbrechen.
    Das Tor ist aber wohl noch weit genug entfernt, um nicht vom "Gravitationsstrom" mitgerissen zu werden, wie das normale Tor aus der Folge "Das schwarze Loch", das was zu nah dran und wurde schließlich eingesaugt.

Kommentar

Ausserdem muss man auch noch die masse mitberechnen... Das Tor stand ja in der einen Folge auf einem Planeten, wobei das Supergate ned annähernd so viel Masse wie ein Planet hat. Dann spielt noch, wie von Deus Ex Machina gesagt, die entfernung und meiner Meniung die größe des schwarzen loches eine Rolle... Das schwarze Loch war in der Folge "das schwarze Loch" war ja um einiges größer, da es durch einen Stern entstand...
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Das Wurmloch vom Supergate kommt durch das Schwarze Loch.Was ähnliches ist auch passiert als Vala mit einem Frachtschiff die verbindung am ersten Supergate unterbrach passiert als sie den Ringtransporter nutzte, um vom Frachtschiff wieder runter zu kommen. Da ist sie in der Origalaxie rematerialisiert worden weil der Materiestrom durch das Schwarze Loch in die Origalaxie gezogen wurde.
        Zuletzt geändert von Samper Fee; 04.08.2006, 23:42.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ich dachte, dass das Schwarze Loch das Supergate nur mit Energie versorgen soll, aber es kann schon sein das es auch Materie Transportiert.

PS: Samper wenn im Thread namen ein Spoiler steht, dann brauchst du es nicht im deine nochmal zu Posts schreiben.

Kommentar

Das Supergate wurde von den Ori entwickelt , es hat ca. vierhundert Meter im Durchmesser und besteht aus 80 einzelnen Segmenten. Die Vorrichtung bezieht seine Energie von einem schwarzen Loch, die einzige Kraft im Universum die stark genug ist, es auf unbestimmt Zeit mit Energie zu versorgen.

Das Supergate wurde zum Zweck des Herstellens eines Brückenkopfes in entfernte Positionen im Universum entwickelt, ein Einwegdurchgang der enormen Ori Schiffe.

Die einzige bekannte Verteidigung gegen das Supergate ist, die Kette der anschließenden Segmente zu unterbrechen, das eine Energie Schwankung verursacht, die die Beendigung der Vorrichtung verhindert.

Das ist alles was ich vom Supergate weiss!
            Zuletzt geändert von MADMAX1; 05.08.2006, 08:29.
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Mr. Erklärungsposter ^^
              Man kann aber auch die Ori vom Einwählen abhalten, indem man aus z.B. der Pegasus ein Wurmloch in der nähe eines schwarzen Loches ein Gate in unmittelbarer Nähe des Supergates anwählt und dann eine große Explosion vor dem Pegasustor herbeiführt. Dies führt zu einer Umleitung des Wurmloches auf das nächstgelegene Tor...in dem Fall das Supergate.

Die Gates muss man natürlich erst mal richtig platzieren ^^

Kommentar

Nur die Frage ob das funktioniert.
                Auf der anderen Seite muss doch auch ein Suprgate sein.
                Und um das Supergate mit Energie uzu versorgen braucht es ein Schwarzes Loch.
                Das heisst wenn ich ein normales Tor auf das Supergate überspringen lasse dann würde es sich sofortschliessen da die Energie fehlt.

Kommentar

Der Plan war ja das Sam das Supergate zur Ori Galaxie anwählt bevor die Ori das Supergate zu unserer Galaxie anwählen. Hätte das geklappt hatten wir nur noch die Waffe von Merlin finden mussen und dan sie in der Ori Galaxie aktivieren.
                  Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                    Nur die Frage ob das funktioniert.
                    Auf der anderen Seite muss doch auch ein Suprgate sein.
                    Und um das Supergate mit Energie uzu versorgen braucht es ein Schwarzes Loch.
                    Das heisst wenn ich ein normales Tor auf das Supergate überspringen lasse dann würde es sich sofortschliessen da die Energie fehlt.
                    Ich hab ja gesagt, das andere normale Tor wird in der Nähe eines schwarzen Loches aktiviert... daher bekommt es die Energie.
                    SPOILERUnd es funktioniert, wie man in 10x03 "The Pegasus Project" sieht...

Kommentar

Achtung andere Frage:
                      Wie ist das Riesengate dahingekommen wo es ist?
                      Gezogen oder was?
                      Und wenn die Ori Hyperraum Technik haben, um so lange distanzen zuzückzulegen, wozu das gate?

Kommentar

Zitat von Khirdik
                        Wie ist das Riesengate dahingekommen wo es ist?
                        Gezogen oder was?
                        Nach meinen informationen werden bausteine(kleine Schiffe) durch das Stargate eines
                        Planetens geschikt und setzen sich zum Gate zusammen.

Zitat von Khirdik

Und wenn die Ori Hyperraum Technik haben, um so lange distanzen zuzückzulegen, wozu das gate?

Weil es mit Gate schneller geht. Weil im Hyperraum braucht man auch Mehrere tage.

Kommentar

Hä? Das supergate besteht aus Schiffen?!
                          wie find ich das denn??
                          Genial...

Kommentar

Das erste Supergate bestand aus Schiffen... was aber imho auch ned plausibel war... Vala hat sich ja mit dem Tel'tak in eine Lücke im gate gestellt... das suggeriert ja, das dein baustein so groß wie ein Transportschiff ist. Was aber ned geht, da das Ding ned durchs Gate passen würde... Und vom 2. gate will ich gar ned erst anfangen ^^

Kommentar

LOL...
                              na gut sei's drum...

Kommentar

Ich hab das schon mal erwähnt glaub ich.
                                Ich hab die Theorie das die Teile die aus dem Gate kommen kleiner sind und sich erst zu den grösseren Teile verbinden. Wär eine Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X